Zum Inhalt springen

Ricce_Audi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ricce_Audi

  1. Suche auf diesen Wege Parabolfelgen vom Audi TT 8N oder A3 8L in 17 Zoll Wichtig wäre das es nicht die vom Audi A6 C5 sind. (Lochkreis falsch, zu breit und die ET passt nicht)
  2. Also wenn sie bei dir nicht richtig schließt ist das nicht ganz richtig … der Grundgedanke der KGE ist ja das durch den anliegenden Unterdruck im Saugrohr die Membran vollständig geschlossen ist. Und sollte sie sich durch die Blow By Gasen und Öldämpfen ein Überdruck entstehen so öffnet dieser kurz die Membran und der Druck baut sich ab und dann beginnt der Vorgang wieder von vorn.
  3. An sich dürfte es nichts machen. Ich bin nur der Meinung, das eine akzeptable Lösung her muss denn wenn manche sagen man solle nur die Membran tauschen oder die Dichtung ist es in meinen Augen Quatsch. Die KGE hat ein Wechselintervall von 60000 und 3 Jahren. Ich will nicht übertrieben pingelig sein aber da meine an der Membran selber undicht war und das Fahrzeug 20 Jahre alt ist und 200000 Km runter kann man das mal wechseln. zudem kommt, ich hab meinen gesamten Motor überholen lassen (Kolben ,Pleuel, neuer Zylinderkopf usw.) Da soll’s doch nicht an einem so simplen Teil scheitern. Den Ölfilter macht man ja auch immer neu beim Ölwechsel …. Da sagt auch keiner lass den drin und wechsel nur Dichtung bzw. mach ihn sauber
  4. Diesen Schlauch hab ich mir auch bestellt. Dieser ist allerdings ca 2 cm zu lang. Allerdings hab die beiden Anschlüsse verwendet. Soweit ist eigentlich alles ganz passend nur eine Frage stelle ich mir. Macht der Durchmesser der Membran einen Unterschied? Ich meine der Grundaufbau der KGE ist ja identische nur halt die Membran ist kleiner aber da dürfte ja eigentlich nichts passieren
  5. Also ich hab das jetzt einfach mal gebaut und will es dann morgen bei einer Probefahrt probieren ob es klappt Also passen tut alles soweit das Rohr von der KGE zum Saugrohr hab ich mir erstmal selber gebaut mit zwei Schläuchen und einem Alurohr. weil grundsätzlich muss es ja eine Lösung geben denn man kann ja das Auto nicht verschrotten weil ein Teil defekt ist für knapp 40 Euro.
  6. Grüße, ich möchte nochmal die Thematik der KGE aufnehmen und wollte mal schauen ob jemand Erfahrungen mit gewissen Umbauten hat. Die originale KGE mit der Teilenummer 036 103 464 AC gibt es ja nun leider nicht mehr als Ersatzteil. Die vom 1.4 16v hat ja die Teile Nummer 036 103 464 AH mit den Unterschied das die Membran kleiner ist und der Ausgang zur Ansaugbrücke einen 90 Grad Winkel hat. aber grundsätzlich sollte diese ja an den Block passen. Jetzt zu meiner Frage, hat schonmal jemand die KGE vom 1.4 er an den Fsi gebaut und selber eine Verbindung mittels Rohr oder Schlauch selber gebaut ?
  7. Ich würde mal in Richtung Bremsdrucksensor schauen. Passt der gemessene Wert nicht zu den tatsächlich ausgeübten Druck kann es auch solche Auswirkungen haben.
  8. Grüße die Audi A2 Gemeinde. Es gibt zwar schon einige Threads zu den Thema aber diese sind hauptsächlich für die 1.4 er Motoren Ich habe mal wieder ein Problem mit den Teilenummern. Ich möchte die Vorförderpumpe im Tank tauschen und suche nach einer Möglichkeit eine Plug & Play Lösung zu finden Originalteile Nr. an der alten Pumpe 8Z0 919 051 Originalteile Nr. laut Partslink 8Z0 919 051 C ( entfallen 08/2020 ) Hat jemand schonmal bei einem 1.6 FSI Kraftstoffpumpe komplett getauscht und noch eine Teilenummer? Ich möchte auch nicht die einzelne Pumpe tauschen sonden die ganze Vorfördereinheit Suche nach Namen wie Pierburg ; VDO ; Magneti Marelli & CO Auf keinen Fall AIC oder ERA oder wie ganzen "Qualitäsmarken" heißen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.