Zum Inhalt springen

dharry

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Farbe
    Imolagelb
  • Sommerfelgen
    16" 5-Stern
  • Ausstattungspakete
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Groß-Zimmern

Hobbies

  • Hobbies
    Bogenschießen, Karate, Büchsenmacher

Beruf

  • Beruf
    Tu-ler

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Skype
    dirty_harry1967

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von dharry

  1. ***** Ähmm hat denn noch keiner von Euch das repariert? *grins* Gruss Harald
  2. Hallo, falls jemand schon einmal die "Drehmomentstütze" erneuert hat, würde ich gerne wissen WO sich das Teil am Motor befindet und welches Werkszeug man zum Wechseln benötigt. Über eine kurze Hilfe in Form von Bildern würde ich mich freuen. Viele Grüße Harald
  3. Oha. Falls das Ritzel hin ist, was kostet der Ersatz so üben Daumen ? --> Drehmomentstütze ist auch eine Option für das Problem? Gruss Harald
  4. Hallo, danke für die Antwort. Ad hoc habe ich mit meinem laienhaften Blick nix erkenn können, ob na am Auspuff was nicht i.O. ist. Vom Fahren her habe ich das Gefühl es ist eher was Mechanisches. Aber auf gut Glück z.B. die Kupplung tauschen ...mh ich weiß nicht. Gut. Danke für den Hinweis. Ich mach mal ne Ideenliste. Gruss Harald
  5. Hallo A2-Kollegen, meine Kugel ist in die Jahre gekommen. 223 378 Km bisher und immer ohne Murren durchgehalten. Die Kugel hat mich in den 12 Jahren Besitz niemals im Stich gelassen. Die letzte Tour war von Frankfurt nach Cottbus und wieder zurück an einem Tag! Yeah. Man kennt ja seine Kugel normalerweise. Irgendwas is aber doch anders geworden. Beim Fahren "blubbert" (ist aber ehr der falsche Ausdruck) er nun wie ein getunter 6 Zyl. ... Vibrationen merke ich schon, die vorher nicht da warn - zumindest beim Beschleunigen und - der Motor ist lauter geworden. Im Forum gab es ja schon mehrere Beiträge zum Thema "unruhiger Lauf" und / oder zum Thema Stabis, Motorlager, Drehmomentstütze usw. Wer kann mir denn seine Erfahrunge mitteilen, welche Verschleißteile so nach 200 TKm unbedingt nach Ersatz schreien? *g* Über eine Antwort würde ich mich freuen. VG Harald
  6. Hallo Ihr lieben, ich hab nun vor meine Batterie gegen eine neue zu tauschen. Drinnen ist eine Varta 12V 80Ah. (war noch die Werksbatterie und seit 2003 drinnen...seufts-heul) Ich war beim Discounter und hab also mal nach Batterien geschaut. Da gabs nur die 12 V 88Ah - die würde ich zwar auch nehmen,nur ist die 40mm breiter als die Originale von Varta - passt also nicht von den Abmaßen in den Batteriweschacht rein. Dachte immer, die Batteriemaße sind genormt- sind sie wohl nicht. Mir ist eine 12 V 74 Ah Batterie aufgefallen, die etwas kleiner ist als die 88AhBatterie - jetzt die Frage: Kann ich auch ne 74 Ah Batterie einsetzen? Eine Antwort wäre toll. Gruß aus Darmstadt ;-) Harald
  7. Hallo Ihr Lieben, passend zum Jahreswechsel macht mir meine Kugel Sorgen. Haube war runter und im Leerlauf gibt der Motor ein seltsames Geräusch von sich was ich bis dato noch nicht kannte. Ein klackerndes, schnarrendes unregelmäßiges Geräusch. Am Motorblock sitzt doch (ich nenne es mal) ein"Gegengewicht" mit ner ziemlich dicken Stahlfeder. Nun daher meine ich kommt das Geräusch - jedenfalls von der Richtung. Ich schaue zwar nicht oft unter die Haube, aber im Leerlauf scheint dieses Teil heftig zu wackeln. Der Motor schüttelt sich auch nicht mehr als sonst, Abgas weder blau- noch weiß rauchig. Aber es hört sich nach einem mechanischen Problem an. Einige Einträge habe ich schon durch, aber irgendwie triffts nicht was ich bisher gefunden hab. Vielleicht die "Ölpumpe" ? Aber da kommen wir in Details von denen ich keine Ahnung hab. Hm, da ich meinen A2 täglich brauche habe ich nun bisserl Angst dass die Kiste ganz die "weiße Fahne" hisst....hm Bythe way: Ölstand kontrolliert, Keine Motordiagnose-Warnung, Ölt nicht beim Fahren auch kein Leistungsverlust, Zahnriemenvor 1/2 Jahr neu, zur Zeit 198tkm drauf. Ich bin auch kein Vollgasfreak, sondern eher der "Rentner"... Da die Werkstätten gerade zum Jahreswechsel geschlossen sind ist guter Rat wichtig. Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Viele Grüße Harald
  8. Ich habe das Projekt nun letztlich aufgegeben und das Radio wieder für Geld zurückgegeben, da es keine plausible Erklärung für den miesen Senderempfang gibt. Alle Bemühungen sind letztlich gescheitert das Radio ordnungsgemäß anzuschließen. Dabei haben sogar fachkundige Profiwerkstätten aufgeben müssen :-( (Hab aber kein Geld bezahlt *grins* - die Gesichter der Monteure waren aber auch zum wegschmeißen ...hr hr) Kurze Zusammenfassung: * Verkabelung im Cockpit komplett geprüft, ok * Leitungen nach hinten geprüft, ok * Heckklappenverdrahtung und die Verstärkerkaskade gecheckt, ok * Massekabel geckeckt ok * externes Antennekabel angeschlossen: altes Radio gut -neue(res) Radio nix... * Phantomeinspeisung brachte gar nix , nur Phantomschmerzen ^^ Wegen meinem A2 macht auch ein Pi**er, Kenw**d, Blaup***t Monsterpreisgerät überhaupt keinen Sinn .... wer den 3 Zyl Diesel fährt weiss wovon ich rede ... bis dann zum nächsten Problem allzeit gute Fahrt. *** Thread bitte schließen ***
  9. Hallo, so! Ich war beim Audi-Service. Ich wollte es jetzt wissen, was zum Henker da los ist und warum trotz Phantomdingens das mit dem Radioeinbau nicht funktioniert. Mit dem alten NoName Radio (ohne Phantomeinspeisung) empfange ich alle Sender bei uns gut und ohne Rauschen. (Wie oben beschrieben sind die Tasten ausgelutscht -deswegen muss ein Neues her) Also neues Radio gekauft --> Sender rauschen, sind manchmal weg ... immer noch. Alle Stecker überprüft, Pin Belegung gecheckt, Antennenkabel- und Verbindungen geprüft, Heckklappe öffnen lassen dort alles durchschauen lassen und nachgemessen Masseverbindungen auch gecheckt. Nix. Ein Glück hats nix gekostet, weil die so einen Fall auch noch nie hatten. Haben sogar fotos gemacht ;-) Ich habe letztlich in meiner Verzweiflung das Radio sogar umgetauscht weil vielleicht ein Defekt vorliegt - aber alles NIX ^^...grrrr mit dem Tauschgerät der gleiche Schei****. ^^ Mein A2 ist also wählerisch ? genau so wie beim Motordiagnose-Zeichen, das manchmal an- und dann wieder ausgeht - kein Fehler zu finden. Its Magic. Wenn noch irgendjemand eine brauchbare Idee hätte - ich bin für alles offen. *SEufTs* Viele Grüße H@
  10. --> Gern würd ich das alte Radio einbauen. Nur, wie oben geschildert sind die Tasten halt mau ... desdewegen ein neues. Nur ich begreife nicht, dass man einmal so eine Einspeisung braucht, weils de A2 angeblich braucht. Andererseits mein altes Radio auch ohne wohl funzt, das neue aba net. Egal. Danke für die Hilfe - werds irgendwie schaffen. Gruß aus Hessen Harald
  11. Hiho, also wenn ich das Alte Radio einbau, dann läuft es halt. (--> Die Tasten sind ausgelutscht, deshalb musste ein anderes her!) BT, Radioempfang und sogar abspielen von Mussik vom Mobiltelefon über die BT-Schnittstelle geht super. Ohne Rauschen und Knacken. Ohne Phantomdingenskirchen. Und das war auch ein Lidl Radio (Silvercrest blahblah).... Das Neue ist auch wieder vom Lidl, sogar die Stecker passen dran. Na, wahrscheinlich hat das neue Radio was wech - werds mal umtauschengehn. Danke einstweilen
  12. Auf die eine Seite steckt man den Antennenstecker vom Audi, die andere Seite steckt man in das Autoradio. Warum der abgewinkelt ist ? keine Ahnung... und er hat ein Kabel zur Stromversorgung mit nem Flachstecker dran. Wahrscheinlich muss der irgendwo an diesen CAN-Bus Block dran.
  13. Hallo A2 ler, zu allererst ein schönes Neues Jahr! Aaaaalso: Es geht um den schlechten Radioempfang nach Radiomodell Wechsel. Das Forum habe ich schon durchsucht wg Phantomeinspeisung und so. Auch unter die Heckklappenverkleidung habe ich druntergeschaut. Bisher hatte ich so ein Lidl Bluetooth Autoradio verbaut. Ohne Verstärker und das ging bisher wunderbar. Nun is mein A2 ja schon in die Jahre gekommen und auch an den Tasten des Radios geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Als das Ding sich von alleine anschaltete und umschaltete, habe ich es wieder gg ein Lidl teil getauscht. Ich bin nicht anspruchsvoll (nur Bluetooth und usb muss es haben). --> Das Radio hat einen unterirdisch schlechten Radioempfang. Kaum ein Sender finde ich ohne Aussetzer und Rauschen. fahre ich auf der Autobahn, dann krieg ich aus heiterem Himmel zB FFH supergut rein, ein paar Meter weiter sucht das Radio wieder Sender.... zum Mäusemelken^^^Argh Und es ist sicher: es ist kein Verstärkerstecker oder sowas verbaut, und vorher gings mit dem alten Radio. Ich hab mir mal so einen Winkelstecker vom Zubehör besorgt, den ich nun irgendwie an (+) anklemmen muss - keine Ahnung wie und wo. Kann mir einer helfen ? Wäre echt klasse. Vielen Dank Harald
  14. Hallo liebe Gemeinde, diese Partikelfilteraktion ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Nachfragen bei div. Autoteile-Dealern haben nichts brauchbares ergeben. Entweder "nicht im Lieferprogramm" oder "nicht lieferbar", war die Aussage. Es gab auch mal eine Email hier vom Forum, die ich aber "überlesen" habe .. sorry hab halt viel um die Ohren im Moment... Wer eine vernünftige Anlaufstelle für den Partikelfilter hat, dem wäre ich sehr verbunden, wenn man mir die mitteilen könnte. email: hessen_babba@freenet.de Vielen Dank DHarry
  15. Hallo liebe Knutschkugelfreunde, heute morgen war ich beim "Freundlichen" und habe den A2 durchchecken lassen. Es gibt tatsächlich mehrere Gründe, warum das Motorsysmbol (Abgaskontrolle) Dingens leuchten kann: u.a. - Ansaugsystem zieht verkehrt Luft - ARV verrußt wer viel Kurzstrecke fährt - Kraftstoff-Temperaturfühler defekt - Kabelbruch/Marderbiss/Defekte in den Zuleitungen in o.g. Systemen - Kraftstoffpumpe undicht - Einspritzmenge ausserhalb der Spezifikation. z.B. durch Tuningmaßnahmen ) in meinem Fall war es die Kombination von "ARV verschmutzt" und "Temparaturfühler defekt" weil ich halt viel Kurzstrecke fahre. Abhilfe: ARV wird gesäubert (!!!!!! ) , Tempfühler ersetzt: Preis ca. 40 EUR tutto kompletti! Ich muss dem "Freundlichen" in Dieb*** ein großes Kompliment machen, und mich für dieser Behandlung (danke für die 2 Tassen Kaffee) bedanken. Somit ist ein neuer Kunde gewonnen worden. Viele Grüße DHarry Allzeit gute fahrt und schiebt ne ruhige Kugel! ******************************** A2-1.4TDI, 2003, gelb mit Wintergarten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.