Zum Inhalt springen

Eidadaus

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eidadaus

  1. Da kann ich helfen, denn ich habe die letztes Jahr bei mir erst getauscht. Ich habe mir dafür über Ebay ein Set mit 120 Holzschrauben bestellt, die genauso gut auch für die Blechmuttern in den Radhausschalen oder für den Unterfahrschutz funktionieren. (Die sind aber eventuell minimal dünner, oder ich hatte davor etwas dickere Schrauben vom Vorbesitzer verbaut gehabt; sprich wenn die Blechmuttern ausgeleiert sind, braucht man auch neue Blechmuttern, sonst halten die Schrauben nicht.) Das einzige, das etwas schade ist, dass der Kopf vom Durchmesser mit 12mm etwas kleiner ist. Das waren die einzigen Edelstahl Blechschrauben, die ich zu einem vernünftigen Preis gefunden habe. Ich bin zufrieden damit, nach dem Winter schauen die immer noch gut aus und lassen sich auch wieder leicht lösen. Wenn Ebay Links okay sind? https://www.ebay.de/itm/800178708878? Solche hier, gibts auch von ganz vielen anderen Anbietern; 120 Schrauben für ca. 20€
  2. Moin, Bei meinem A2 habe ich beim wechseln der undichten Tandempumpe leider feststellen müssen, dass der Kühlerschlauch am Motorblock ziemlich aufgequollen ist. Das ist der kleine Schlauch hinten am Motorblock, der als "Überlauf" in den Kühlmittelbehälter läuft, der obere, dünne Schlauch. Die Teilenummer von dem Schlauch ist die 8Z1 121 107. Laut VW ist das Teil seit 2021 ohne Ersatz entfallen und auch nicht (mehr) über Tradition oder Classic Parts herzubekommen. Hat mir einer einen Tipp, was ich da am besten mache? Das Teil ist ja ein ziemlich gebogener und gewinkelter Formschlauch, ich bezweifle, dass der sich sonderlich gut durch Meterware ersetzen lässt. Ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf, aber der einzige Schlauch, den ich gefunden habe, ist ein nachgebauter Silikon-Schlauch aus Kroatien: https://www.pasaric.hr/vw-audi-seat-skoda-en-gb/8z1121107-hose Da hat nicht zufälligerweise schon jemand Erfahrung mit? Grüße, Stefan
  3. Moin zusammen, ich Suche vom Audi A3 die Schmiedefelgen / Wählscheiben mit oder ohne Reifen. Falls jemand welche über hat oder sich von seinen trennen möchte, gerne melden! Viele Grüße! Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.