
Putzfee
Benutzer-
Gesamte Inhalte
35 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Putzfee
-
Den wollte ich kaufen, aber leider nicht bekommen. Wäre gerne die Strecke gefahren, um ihn abzuholen, die Farbe ist auch wunderschön. Soll mein Alltagsauto sein.
-
Heute war ein A2 mit Lederausstattung für 1999 Euro in Kleinanzeigen inseriert. Mit Handynummer. Hat da vielleicht jemand von euch angerufen ? Ich nicht, mir kam das merkwürdig günstig vor. Bin jetzt auf der Warteliste beim Händler im Ort, falls der Kunde absagt, kann ich das gewünschte Auto haben. Zu dem Thema Scheckheft: In dem zweiten Fall (kein A2) habe ich den Vorbesitzer angerufen. Er sagte, er habe einen vollständigen Ordner mit allen Unterlagen (TÜV Berichte, Serviceheft, Reparatur Frontalschaden rechts, Rechnungen für Wartung, Bedienungsanleitung usw. dem Käufer (Händler) mitgeben. Hat ihm auch gesagt, dass die Kupplung gemacht werden muss. Wegen dem Unfall und der Kupplung hat der Käufer den Preis runtergehandelt. Im Auto lag nur ein Serviceheft, die Bedienungsanleitung, der erste TÜV Bericht und alles im Mercedes-Umschlag. Der Rest war verschwunden. Schade drum, wäre wirklich "mein" Auto gewesen. Und dann wäre noch Geld übrig gewesen für einen A2, zum Basteln in der Mietwerkstatt. Erinnert mich ein bisschen an mein erstes Auto, eine 2 CV. In gutem Zustand mittlerweile auch unbezahlbar geworden.
-
Habe darüber geschlafen, das werde ich machen. Ich saß vollkommen aufrecht, da das Verstellrad für die Lehne auch nicht mehr vorhanden war. Hallo Greg, habe darüber geschlafen, das werde ich machen. Ich saß vollkommen aufrecht, da das Verstellrad für die Lehne auch nicht mehr vorhanden war. Liebe Grüße Melanie 🌻 Habe mir heute VIN Anfragen bei carvertical gegönnt. Die Berichte sind quasi leer, beide Fahrzeuge haben Kilometerstand 11 km. Eines ist aus Deutschland und beim anderen kein Herkunftsland hinterlegt. Das eine hatte einen von der Vertragswerkstatt reparierten Frontschaden, weil jemand reingefahren ist. Die Versicherung hatte das laut Vorbesitzer bezahlt. Also quasi für die Tonne. Bekam zwar die Meldung, dass mir beide Berichte wegen fehlender Informationen nicht berechnet werden, habe trotzdem nur noch zwei von drei Versuchen übrig.
-
Deswegen: vermutlich, könnte sein und ich gebe auch keine Daten raus. Bei der einen Probefahrt (kein A2) habe sogar ich als Laie bemerkt, dass das Auto lahmer ist als eine Ente und was mit dem Motor oder so nicht stimmt. Der A2 hat sich leider erledigt. Ich fühle mich darin nicht wohl. Das hat schon beim Sitzen nicht gefunkt.
-
Schon krass, welche Erfahrungswerte es dazu gibt.
-
Ich hatte bereits einen Termin für Gebrauchtwagen Check bei Dekra vereinbart. Kenne mich doch nicht aus. Schicke Dir eine PN.
-
Benziner, 122 PS. BJ 2009, 110 000 Kilometer, Automatik. TSI FSI gab es noch nicht oder ? Mir wäre wichtig, dass das Auto nicht abgenutzt ist, nicht viele Kilometer, Baujahr eher nebensächlich und vielleicht besser, weil nicht so viel Technik drin ist ?
-
Bin doch sehr erstaunt. Im " Ölwechselbuch" stehen auch so Kleinigkeiten wie Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel drin. Es lagen keine Rechnungen und TÜV Berichte vor.
-
Klar. Die Möglichkeit gibt es. In der Historie des PC ist alles drin, die Dame hat viel gescrollt. Aber nicht die Daten, die im Heft stehen. War zumindest unglaublich nett von ihr, mir überhaupt Auskunft zu geben. Ich hätte das Auto sonst vielleicht gekauft.
-
Was dann ?
-
Was meinst du damit, dass eine Werkstatt Jemandem einen Gefallen tut ? Das Auto steht bei uns und kommt ursprünglich aus einem anderen Bundesland. Es handelt um einen Golf Plus für 7000 Euro. Es macht für mich keinen Unterschied in Bezug auf Dokumente, ob es sich um ein 7000 oder 3000 Euro Auto handelt. Die Werkstatt hat bestätigt, dass das Auto bei Ihnen bekannt ist. Aber die Daten wie Datum und Kilometerstand nicht stimmen ! Im Scheckheft fehlen Stempel und sämtliche Unterschriften. Und es sieht aus, als wäre es mit dem gleichen Kuli von einer Person an einem Tag ausgefüllt worden. Gibt im Internet genug dazu, war mir persönlich neu. Vielleicht ist es auch für andere hilfreich.
-
Das Thema ist bestimmt für viele Käufer interessant, ein Scheckheft es ist nämlich keineswegs nur nettes Beiwerk beim Autokauf. https://anwalt-kg.de/verkehrsrecht/scheckheft/#betrugsgefahr In Google wird man regelrecht erschlagen von Infos dazu. Und das andere mit der Bankverbindung ist ein alter Hut und wahrscheinlich ein Geldwäsche Versuch.
-
Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?
Putzfee antwortete auf Sciroccofreak Willi's Thema in Allgemein
Schade um die schönen Autos, sie vor sich hin gammeln zu lassen. Wenn es später etwas zu erben gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sie bestimmt wieder auf den Markt kommen. -
Tja, was es nicht alles gibt. Der Gewinn liegt wie immer im Einkauf. Für mich sehr nachvollziehbar, das man ein Scheckheft mir schönen Daten befüllt und evtl. den Tachostand ändert. Im Heft steht zu jeder Inspektion der Tachostand. Ich wäre nicht vor Freude aus dem Häuschen, wenn der Karren statt 125 000 bereits 200 000 gelaufen ist und der Verschleiß nicht der Laufleistung entspricht. Das ist in jeder Hinsicht nur ein Nachteil. Ich sehe mir verschiedene Autos an, heute handelte es sich um einen Golf Plus. Den A2 schauen wie morgen an. Freue mich schon sehr. Und wegen Betrug nochwas: Ein Nachbar verkauft sein Auto. Jemand hat seine Annonce dupliziert und nimmt wohl sehr gerne die Daten der Interessenten entgegen. Zum Beispiel meine 😉. Ich wurde von einer anderen Person angeschrieben, weil ich ebenfalls einen Artikel zum Verkauf anbiete. Das kann natürlich Zufall sein, aber der Weihnachtsmann- Osterhase wollte mir so einfach ohne Gegenleistung ohne Ware das Doppelte überweisen, er benötigt nur die Bankverbindung von mir. Wenn das nicht lukrativ wäre, dann würde sich wohl kaum einer die Mühe machen. (Habe die Screenshots, kann das gerne belegen.)
-
Leider hat der Händler die Verkäuferdaten abgedeckt. Das wäre die nächste Idee gewesen. Aber inzwischen habe ich das Interesse verloren. War zumindest eine gute Übung fürs Selbstbewusstsein . Ich hätte mich Nachfragen früher nicht getraut. Möchte nur ermutigen, sich nicht abwimmeln zu lassen. Wer ehrlich ist hat kein Problem, dass man etwas nachprüft. Haben nur eine Sache vergessen: Fahrgestellnummer mit Schein zu vergleichen. Das muss ich noch notieren. Die Vertragswerkstatt war sehr interessiert, soviel ich gelesen habe, ist das bereits eine Urkundenfälschung. Es wurden zwar manchmal Stempel ins Heft gedrückt, aber nicht jedesmal und es wurde nicht unterschrieben. Das waren aber nicht die einzigen Auffälligkeiten. Da gab es noch mehr Anzeichen. Für mich ist ok wegen Datenschutz, dass ich sonst keine weitere Auskunft bekomme. Mir würde es für den Käufer leid tun, falls der Tacho gedreht und die Inspektion bzw. Wartungen nicht vorschriftsmäßig gemacht wurden, und ein Schaden entsteht. Zumindest würde mindestens ein finanzieller Schaden entstehen. Dann macht der Händler zu und die Schwester oder der Schwager morgen einen neuen Autohandel auf.
-
Es kann möglich sein, dass es nicht richtig in den PC eingepflegt ist. Kann passieren, Fehler auch. Auch fehlende Stempel und fehlende Unterschriften sind möglich. Das könnte man nachtragen. Aber man kann nur nachtragen, was auch gemacht wurde. Der Verkäufer war pampig und wollte was nachlassen, aber dann keine Garantie. Nein Danke.
-
Dank dem Mitlesen hier im Forum habe ich schon viel gelernt in Bezug auf Beharrlichkeit, sich nicht bei Fragen abwimmeln lassen, Auskunftsfaulheit, Verkäufer Blabla und dass nur Zahlen Daten Fakten zählen. Und ausgerechnet bei dem Auto, welches ich heute vom Händler kaufen wollte, bekam ich ein merkwürdiges Bauchgefühl. Es war das erste in meiner Liste ganz oben. Mir ist etwas aufgefallen, es gab ein Missverständnis und der Verkäufer war seltsam. Ende der Geschichte: habe mir ein Herz gefasst und die Werkstatt mit den Stempeln im Heft angerufen, diese hat mir bestätigt, dass das Auto bei ihnen war. Aber: das Datum der stichprobenartig genannten Inspektion war nicht im PC. Mehr durfte man mir als Interessent nicht sagen. Das Geld für VIN wollte ich dann auch nicht mehr investieren. Sie wollten dann die Fotos haben, die ich von den Unterlagen hatte. Ob ich Bescheid bekomme, weiss ich nicht. (TÜV Berichte waren übrigens keine dabei.) 2. Was passiert denn jetzt mit dem Auto ? Ich selbst habe letztlich nur Vermutungen, keine Beweise, da ich nicht geschädigt wurde. Habe nur Zeit und Nerven mit Recherche verplempert. Liebe Grüße Melanie 🌻 P.S. die Waschmaschine funktioniert, aber der Wasserhahn war auch kaputt. Das hat das Magnetventil schneller verschleissen lassen .
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Putzfee antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Ich überlege tatsächlich ☺️. Danke Danke. Das ist ja gleich ums Eck 👀, wusste nicht mal, dass es Mietwerkstätten gibt. Erstmal ist das Autoradio in unserer Familienkutsche dran. Irgendwie ist gerade der Wurm drin. Das spinnt seit dieser Woche, mal geht es an, mal nicht, dann rückt es CDs nicht heraus. Habe den Verdacht, dass die Sachen im Moment kaputtgehen, damit ich mir kein Auto kaufe oder kein Geld ausgebe. Echt verhext. Die ganze Zeit war Ruhe, zack, 💸💸💸. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Putzfee antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Meinst Du uns ? Gar nicht. Ich repariere und warte bei uns nur die Haushaltsgeräte. Aber Autos noch nie. Mein Mann auch nicht. OT: Gestern habe ich mir die Waschmaschine vorgenommen und ein neues Magnetventil bestellen müssen. Wenn das klappt, dann Geld gespart und kann nächste Woche wieder Wäsche waschen. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Putzfee antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Habt ihr Schrauber eigentlich alle Hebebühnen , Garagen mit Schraubergruben oder wo bastelt ihr an den Autos ? -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Putzfee antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Ok, ich achte darauf. Wir werden beide oder auch andere probesitzen oder fahren, einfach mal um zu vergleichen und wir lassen uns auch Zeit mit einem Kauf. Mache mir Notizen, worauf zu achten ist. Habe meinem Mann gesagt, er soll doch einfach nach einem Flitzer für sich gucken. Dann nehme ich halt die Familienkutsche. Man steckt nicht drin, ich kann mir alles schriftlich geben lassen, was mir erzählt wird. Ehrlich, wenn jemand auskunftsmüde ist oder das Gesprochene nicht niederschreibt, dann ist es einfach Blabla. Ich muss halt aufpassen, dass ich mich nicht ablenken und vollquatschen lasse mit unwichtigen Lobpreisungen. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Putzfee antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Dann schauen wir den morgen an. Freue mich über Tipps. Danke Danke ✨ Ok. Weiss die Tipps und Ehrlichkeit sehr zu schätzen. Möchte nicht nur fürs Auto arbeiten 🤪. Danke -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Putzfee antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Siehste, da habe ich halt wirklich Bedenken. Genau aus den Gründen. Meine Mutter hatte einen Punto,bis ihr jemand reingefahren ist. Wann war dasit der Abwrackprämie ? Seitdem fährt sie Panda und seit vielen Jahren ohne Probleme, nur einmal war was mit dem Öl. Der A2 gefällt uns vor allem wegen der Ladefläche, er ist wohl spritzig und sparsam. Optisch halt auch verliebt. Das mit den Kosten geht bei mir gar nicht. Also richten kann ich nichts. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Putzfee antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Das ist der Wagen