Zum Inhalt springen

mparnold

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    schweiz

Leistung von mparnold

  1. hallo ihr knutschkugelfans open sky, the sky is the limit. unser dach gab plötzlich im november auf. ja, auch im winter fahren wir mit dem dach offen, wann immer es geht. kein knall, nix, ging einfach plötzlich nicht mehr zu. glücklicherweise hatten wir an unserem a2 tdi 75 ps aus 2002 noch die gebrauchtwagen garantie. und unser audi zentrum, die asag dreispitz, die eine zentrumsfunktion erfüllt, hatte sowohl know how in der form von herrn saner im hause als auch die nötigen ersatzteile. das ganze dach musste ersetzt werden, nach 30 stunden hatten wir unser auto wieder zurück. uns scheint es, als ob die vordere platte jetzt höher angehoben wird als beim ersten dach, alles klingt beim bewegen gut geschmiert und problemlos, wie für die ewigkeit gebaut. es kann also auch mal gut ablaufen, wir jedenfalls können unsere garage für schweizer und süddeutsche kunden mit einem open sky problem nur empfehlen. markus arnold
  2. Liebe Mitbrummkugeltreiber Komme spät auf das Thema, haben aber unser Auto auch erst 2 Monate und das selber Problem: beim Überfahren von Autobahnschwellen oder Verkehrsberuhigungsmassnahmen verträgt unser A2 wirklich gar nichts und schlägt häufig, wir haben den Eindruck, vorne rechts voll durch. Vor allem bei voller Beladung. Die Federung kommt dann mit einem harten Knall echt bis auf den Anschlag. Sind das die Federwegbegrenzer, die nach der überführung noch immer drin sind, oder hast Du eine andere Idee? Wir fahren echt nicht übertrieben schnell über die Schwellen, sind nicht extrem schwer, es ist seriös abnormal. Hast Du einen Tip? Meine Frage wäre noch: Wo stecken die Federwegbegrenzer, dann könnte ich selbst mal nachschauen. Herzlichen Dank Jungs und Mädels Markus Unser Auto: A2 TDi, 75 PS, fast alle Optionen, 85'000 km Coole Kiste, wirklich. Wie konnten wir das Auto so lange übersehen...?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.