Zum Inhalt springen

Chrizzle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Singen

Kontakt

  • ICQ
    448-627-762
  • Skype
    Kaleun

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Chrizzle

  1. Nabend! Habe das gleiche Problem, komischerweise auch meist bei 140. D. h. bisher ist es 4 mal aufgetreten, 3 mal bei 140 und 1 mal beim beschleunigen in der Stadt nach einer Ampel. Mein freundlicher sagte es könnte auch am Sprit liegen da ich immer in der Schweiz tanke und die dort weniger Additive haben als wir hier. Hab dann mal deutschen Sprit getankt und seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten. Ist jetzt aber erst 1 1/2 Wochen her, schätze muss nochmal den teueren deutschen Sprit nehmen. Aber mal was anderes: Kann dadurch ein Schaden am Motor entstehen? Und was kostet ein Drehzahlgeber? Grüße vom Bodensee Chrizzle Bj. 07/2000, 109 Tkm, 1.4 benziner
  2. Hallo allerseits, um das Thema mal abzuschliessen: Das Kurbelgehäuse war kaputt und so kam kein Abgas sondern Oeldämpfe in den Innenraum. Kosten ca. 190€ beim Freundlichen. Gruß Christoph
  3. Dachte erst es wäre das "Glanzmittel" was ein Fahrzeugaufbereiter auf den Motor aufträgt. Hat sich aber nach 3 Wochen noch nicht verflüchtigt... Wo sitzt denn der Schlauch der Abgasrückführung? Kommt man da ran wenn man die Motorhaube abmacht? Der "Freundliche" hat die Abgasanlage getestet indem er mit einem Lappen den Auspuff blockiert hat (mit sehr hohem Kraftaufwand) und ein Monteur alle Verbindungsstellen der Auspuffanlage geprüft hat. Leider ohne Erfolg. Kann man bei dieser Methode feststellen ob der von Dir angesprochene Schlauch kaputt ist? Danke & Gruß Christoph
  4. Glaub eher das die Klappen der Entlüftung nicht aufgehen, die hinteren Türen schließen nämlich meist nicht wenn man sie "normal" zuwirft. Ausserdem dürfte der Abgasgeruch dann nicht weggehen wenn man die Umluft der Klima einschaltet. Trotzdem danke, werd beim "Freundlichen" mal anmerken. Gruß Christoph
  5. Hallo zusammen! Bei meinem A2 (EZ 05/2000, 80.000km-AT Motor bei 17.000km, 75 PS Benziner) dringt bei Stops an der Ampel oder im Stau Abgasgeruch in den Innenraum. Wenn man Nachts unterwegs ist sieht man manchmal auch etwas Rauch im Scheinwerferlicht. War schon beim Audi Händler, der hat nach Untersuchung des Autos aber nichts an der Abgasanlage feststellen können. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht, oder weiß woran es liegen könnte? Bin seit Ende Juni stolzer Besitzer eines A2 1.4 Benziner. Mir gefällt das Auto sehr besonders die geringen Betriebskosten und der gute Fahrkomfort haben mich zum Kauf ermutigt. Gruß Christoph
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.