
Buchto
Benutzer-
Gesamte Inhalte
11 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
-
Baujahr
2001
-
Zusätzliche Felgen
-
Panoramaglasdach
nein
-
Klimaanlage
nein
-
Anhängerkupplung
nein
Wohnort
-
Wohnort
Freiburg im Breisgau
Beruf
-
Beruf
Instandhaltungsmechaniker
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von Buchto
-
Guten Abend zusammen, Der kleine läuft, überholten KNZ von @Mankmil verbaut Hydraulikeinheit gereinigt und frisch befüllt und dann alles ausgeführt wie immer und siehe da ich habe einen Wert von 1,76V einstellen können. Den Adapter für den Febi Druckspeicher habe ich noch nicht verbaut da ich morgen mal kucken möchte wie oft sie pumpt etc. und nach einer Woche fahren kommt der Original ab und der Febi drauf und möchte dann einfach für mich schauen was sich so ändert. Möchte aber Morgen mal schauen da ich finde das der Kriechmodus echt stark und schnell kriecht😂. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben ich möchte jetzt im gegenzug euch fragen ob ihr oder allgemein die Gruppe etwas bräuchte da mein kleiner Bruder bei VW angefangen hat und vielleicht fehlt ja jemandem eine Anleitung etc. die er gerne hätte.
-
Also war heute nochmal am Lupo. 1.Stecker gezogen 2. Druckspeicher gelöst 3.Hydrauliköl ist angestiegen und ist im Sichtfester zu sehen (habe zusätzlich das schwarze Blech entfernt um besser sehen zu können) 4.Lappen genommen und am Halbmond so fest gezogen das er am anschlag sein MUSS. 5. Geber G162 Kupplungsweg 4,33V (Bild) 6. Einstellen nur bis 3,7V möglich da Schraube am Anschlag
-
-Es ist ein normaler KNZ. -Ich vermute das es der erste ist. Datum auf dem KNZ 10/2000 -Der Wagen hat 175.000km gelaufen. - Bis Anschlag rausgezogen 4,33V - Spannungswerte habe ich ja oben Beschrieben wie und wann welche Spannung anliegt.
-
Ich habe ja mit der Anleitung gearbeitet
-
@Mankmil was meinst du mit was ist das für ein KNZ? Was ich noch zufügen kann ist das als ich das Auto gekauft habe der KNZ hin und her gefahren ist und nachdem ich die Bremse paar mal getreten habe hat er irgendwann aufgehört. Aber ich bin jetzt verwirrt, die Schraube war ganz eingedreht am KNZ somit KNZ nicht gespannt, Stecker gezogen, System drucklos gemacht und dann die Schraube gedreht bis es einfach nicht mehr geht und dann 3,7V erreicht das kommt mir so vor als wäre das Seil zu lang und ich einfach nicht auf 1,85 kommen kann. Gibt es Messwertblöcke die ich für euch mal checken könnte?
-
System drucklos KNZ Wert bei 4,33V wenn ich die Schraube drehe um ihn einzustellen ziehe ich ihn ja an und am Ende der Schraube erreiche ich einen Wert von 3,7V Der KNZ sitzt richtig in seiner Position!!! So wie ich das jetzt verstehe reicht mir ja theoretisch das Gewinde nicht um auf 1,8-1,95V zu kommen. Ich erinnere mich aber jetzt nach dem Kupplungstausch das der Gangsteller tatsächlich ein Klack gemacht hat und den 3 Gang angezeigt hat als der Schalthebel in der TT-Gasse stand. Ich weiß nicht was ich noch hinzufügen kann was ich alles getestet und gemacht habe.
-
Hallo Männer, Ich weiß so langsam nicht weiter, hab alles befolgt wie es in der Anleitung steht und gemerkt das bei drucklosem System der KNZ bei 4,33V steht und habe die Schraube bis sie durchrutscht „springt“ gedreht und bin an 3,7V gekommen wie soll ich auf 1,8-1,95V kommen? Hab dann gesehen dass es an der Hydraulikeinheit tropft hab unten die Schläuche angeschaut die Reihenfolge ist auch richtig P=Blau K=Gold T=Silber bei Blau ist glaub ich Kohlenabrieb gewesen war so dunkel. Ich tippe auf die Hydraulikeinheit als eher auf den KNZ. KNZ einmal ganz elektrisch abgeklemmt stand 0,3V. Aber die Einheit erreicht ja ihren Druck und stellt dann ab kann mir nicht vorstellen das zu wenig Druck anliegt. Ach und Hydrauliköl ist in dem Fenster ganz oben also laut meinem Wissen Max. Grüße
-
Hallo zusammen, Also der Lupo hat jetzt eine neue Kupplung, Ausrücklager und Führungshülse. Die Ausrückgabel war gleich wie die neue aber die neue war schlechter verarbeitet als die Original die drin war also die alte drin gelassen. Laufleistung 175.000km alte Kupplung 7,7mm breit neue Kupplung 8,5mm breit nach Zusammenbau keine Fehlermeldungen allerdings hat das Auto jetzt immer ein Gang drin und der KNZ hatte 4,6V. Starten kann ich das Auto nicht mehr da ich vermute dass die GGE das ja jetzt momentan nicht zulässt. Ich habe das genau so versucht wie @Lupo_3L geschrieben hat aber der Wert steht immernoch bei 4,6V. Ich hatte so die Befürchtung das der Bremsdruckschalter die ganze Zeit „Druck“ hat und somit nicht los lässt hab ihn abgesteckt aber der sitzt bei mir auf der Beifahrer Seite im Motorraum eine Anleitung aber die ich gefunden habe die ich von hier A2Freunde habe ist er beim Bremskraftverstärker in der Nähe. Einen KNZ möchte ich jetzt versuchen und aber der Druck wird eigentlich gehalten so alle 5 Minuten pumpt er mal denke das ist okay. Bin gespannt auf eure Ideen, Tipps und Meinungen. Grüße
-
Ich habe es leider nicht testen können da der Mechaniker nicht mehr da war und der Hof geschlossen. Ich werde all eure Tipps probieren und berichten ABER ich möchte den Lupo zuverlässig haben und möchte die Kupplung erneuern kann mir jemand sagen was ich außer Kupplung, Ausrücklager, Ausrückgabel und Führungshülse tauschen kann? Möchte gerne einen modifizierten KNZ von Mankmil bald mal einbauen wenn das alles getauscht ist.
-
Hallo zusammen danke für die Nachrichten. Ich habe tatsächlich die Hydraulikanschlüsse am Gangsteller kontrolliert und die Klammer sitzt ordentlich und die Anschlüsse sind auch nicht abgerieben hatte aber damals nicht an der Pumpe geschaut. Kontrolliere die Anschlüsse in ca. 3 Stunden. Der KNZ Wert steht bei 4V laut VCDS auch wenn ich den Stecker am KNZ gezogen habe. Grüße aus Freiburg im Breisgau
-
Hallo zusammen, ich habe mir einen Lupo 3L gekauft, obwohl er ein Problem mit dem Getriebe hat. Mit VCDS habe ich die Getriebegrundeinstellung gestartet. Danach stand dort WAIT – und ich habe wirklich lange gewartet, bis ich schließlich verzweifelt war. Das Ganze habe ich in der Tiptronic-Gasse durchgeführt, Türen geschlossen, Motorhaube offen, Kofferraum mit Ladegerät. Zwischendurch hat die Pumpe immer wieder nachgefördert. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Gangsteller ein Magnetventil sehr heiß wurde, dann wieder abkühlte. Später waren es sogar zwei Magnetventile, die heiß wurden und wieder abkühlten. Ansonsten tat sich aber nichts, außer dass manchmal Druck aufgebaut wurde und der Drosselklappensteller wie gewohnt piepste (so ähnlich wie bei meinen BMWs). Meine Frage: Hat jemand eine Anleitung oder kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen soll? Ich vermute außerdem, dass der KNZ ein Problem hat. Am Anfang ist er noch hin- und hergefahren, dann hat er aufgehört. Seitdem steht er konstant auf 4,00 V. Selbst wenn ich den Stecker abziehe, bleibt der Wert bei 4.00V.