Zum Inhalt springen

Stealth

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    colour.storm

Wohnort

  • Wohnort
    Paderborn

Hobbies

  • Hobbies
    Fotografie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Stealth

  1. Stealth

    Anlasser

    Anlasserreparatur: Auch mein Anlasser machte Mucken und lief nach. Dank des Forums habe ich mit Anleitung das gute Stück ausbauen können;)! Da das Hauptlager zu viel Spiel hatte habe ich gleich einen generalüberholten Bosch für 200€ eingebaut. Obwohl eine Grube vorhanden war bin ich derbe Schwierigkeiten gestossen. Auf einer Scala von 1-10 soll der Ausstausch mit drei klassifiziert sein. Richtig heftig ist der Ein- und Ausbau des (ich habe den 1.4 Benziner) Kunstoffteils. Ich würde die Reparatur also min. mit 5 einstufen. Zudem hatte ich weitere Probleme: ich habe den Austauschanlasser mit meinen alten Anlasser beim Händler genau verglichen. Alles schien identisch zu sein. Worauf ich nicht geachtet habe war die Gewindestange an der die Pluspole angeschlossen werden. Diese war beim überholten Anlasser zu weit (ist ne Art Gewindestange) in den Körper eingedreht. Nach dem Einbau des Anlassers folgte der Anschluss an Plus und jetzt passierte es: der Bolzen war zu kurz und die Mutter griff sofort ins Leere. Gewinde beschädigt. Die Mutter lies sich zudem nicht mehr abschrauben - und viel Platz zum arbeiten ist natürlich nicht vorhanden. NATÜRLICH mussen die +Pole richtig festsitzen. Deshalb habe ich die alte Mutter gesprengt und versucht mit M8 das Gewinde nachzuschneiden. Mit Hilfe einer anderen Mutter habe ich die +Pole fixieren können, sonst hätte ich den Anlasser nochmals ausbauen müssen:huh:. Achtet deshalb bei Kauf hierauf und vergleicht den AT-Anlasser genau mit dem alten Teil! Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.