Deezle

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Mauritiusblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    149

Wohnort

  • Wohnort
    NRW
  • ICQ
    0
  1. Das habe ich ganz vergessen: Ein BOSE Soundsystem hat er auch.
  2. Motorisierung: 1.4 TDI 90 PS Erstzulassung: 09/2005 Kilometerstand: 134464 Farbe: Mauritiusblau Perleffekt Ausstattung: Style/Advance/Winter-Paket/PDC/Navi RNS-E/Tempomat/Sitzheizung/4XEFH/Sideguard/Hightech-Paket/Spacefloorbox/OSS/Nebler Zustand: Gut weiteres: Inserat bei Mobile.de Dies ist einer der letzten A2, die gebaut wurden. Nach ihm gab es keine 1000 weiteren. Neuer geht quasi nicht. Der Zahnriemen wurde schon getauscht. Die Inspektionen wurden immer bei Audi durchgeführt. Das OSS befindet sich im Topzustand nachdem es letztes Jahr im Juli beim Autohaus Rinner in Bad Tölz instand gesetzt worden ist. Das Fahrzeug ist im Prinzip unfallfrei. Aber verschweigen möchte ich nicht, dass ich nachts einmal über ein LKW-Reifenteil gefahren bin. Danach war der Austausch der vorderen Stoßfängerverkleidung, des Kondensators der Klimaanlage und des rechten Seitenschwellers notwendig. Dies wurde fachmännisch beim durchgeführt. Des Weiteren hat Mr. Unbekannt mal den linken Außenspiegel touchiert. Dadurch ist eine tiefe Lackabschürfung entstanden. Mich hat es nie gestört, da es nicht sehr auffällig ist und Kunststoff schließlich nicht rostet. Die Leichtmetallfelgen haben leider schon einmal Bekanntschaft mit der Bordsteinkante gehabt. Nachgerüstet wurde ein RNS-E. Dies ist momentan auch voll funktionsfähig. Da es aber auch schon einmal ein paar Mucken gehabt hat, verkaufe ich es ausdrücklich als defekt. Der Einbau ist mir nicht so perfekt gelungen. Es könnte etwas fester in der Mittelkonsole sitzen. Für einen handwerklich Begabten sollte dies aber problemlos zu richten sein. Ansonsten befindet sich die Kugel in einem guten, dem Alter entsprechenden Zustand. Der Wagen springt immer zuverlässig an und braucht zwischen den Inspektionen allenfalls mal einen halben Liter Öl. Es handelt sich um keinen Notverkauf. D.h. ich möchte und werde die Kugel nicht verschenken. Dennoch lasse ich mit mir über den Preis reden. Preis*: 7790 € VB Standort*: 50170 Kerpen * Pflichtangabe bei Angeboten
  3. Deezle

    Nachrüstung RNS-E 2010 mit MEDIA-Taste

    Der springende Punkt ist ein 193er zu finden, dass alt genug ist, dass noch der Pin für das Geschwindigkeitssignal vorhanden ist. Dann sollte alles gehen. Beim User Mak10 hat doch alles funktioniert, oder nicht? Wurde das Geschwindigkeitssignal nur deswegen nicht richtig verarbeitet, weil man nicht auf A6 codieren konnte?
  4. Deezle

    Nachrüstung RNS-E 2010 mit MEDIA-Taste

    Hier im Forum hat jemand mal ein ganz frühes 193er erworben. Dies ließ sich noch auf A6 codieren. Post #239 in diesem Thread. Vielleicht ist die Möglichkeit auf A6 zu codieren wie bei dem RNS-E aus dem Seat Exeo vom Softwarestand abhängig. Falls jemand hier im Forum ein 193er rumliegen hat und dann auch noch eine alte Navi-DVD aus der Zeit, wo die ersten 193er erschienen ist, könnte mal einen Test mit dem Downgrade und anschließendem Codieren machen.
  5. Deezle

    Nachrüstung RNS-E 2010 mit MEDIA-Taste

    Wie findet man so ein Gerät?
  6. Ich bin auf dem Geld sitzen geblieben. Die haben ihrer Meinung nach ja alles richtig gemacht. Naja, wieder eine Werkstatt zu der ich nicht mehr gehen kann.
  7. Für diejenigen, die es vielleicht interessiert: Der Deckel vom Kraftstofffilterbehälter hatte einen Riss, da die Schraube zum Sichern beim Wechseln durch die Werkstatt zu fest angezogen worden ist. Kosten: Gut 150 Euronen. Auf jeden Fall vielen Dank an die Tippgeber.
  8. Deezle

    Nachrüstung RNS-E 2010 mit MEDIA-Taste

    Ich gebe ja zu diesen Thread eine Weile nicht mehr mitverfolgt zu haben, aber war es nicht immer so, dass man ein 193er nicht ohne CAN-Adapter komplett zum Laufen bekommt? Was ist der Trick? Ich hätte auch gerne ein 193er.
  9. Letzter Service war im August letzten Jahres. Es ist bislang nur passiert, wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat. Aber eben nicht immer. Das ist das Komische an der Sache. Leider habe ich keine Ahnung was und wo die Tandempumpe ist. Es gibt aber definitiv keine Diesel- oder Ölflecken unter meinem A2. Die Kontrollleuchten zeigen kein auffälliges Verhalten.
  10. Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder einmal das Problem, dass der Motor 1.4 TDI 90 PS nach erfolgreichem Start sofort wieder ausgeht. Dies passiert alle paar Tage einmal. Wenn es vorkommt, muss ich den Anlasser ein paar Sekunden lang orgeln lassen. Bislang ist der Motor dann immer angesprungen und lief danach als wäre nie etwas gewesen. Für mich als Laie fühlt sich das so an, als wenn nach dem Abstellen des Motors noch genug Diesel für den nächsten Start in der Einspritzpumpe(?) ist und dann vor dem nächsten Start ein bisschen Luft in der Leitung ist. Wie auch immer die da reinkommt. Weiß vielleicht jemand, was die Ursache für mein Startproblem sein kann? Ich bin für jeden ernsthaften Hinweis dankbar. Viele Grüße Deezle
  11. Deezle

    Nachrüstung RNS-E 2010 mit MEDIA-Taste

    Danke für die Info! Aber wirklich deutlich gestanden, wie es installiert wird, hat es aber nirgendwo. Ich habe mir das eigentlich schon so zusammengereimt und Du hast es bestätigt. Viele Grüße Deezle
  12. Deezle

    Nachrüstung RNS-E 2010 mit MEDIA-Taste

    Kann da echt keiner etwas zu sagen?
  13. Deezle

    Nachrüstung RNS-E 2010 mit MEDIA-Taste

    Da ich noch immer schwanger gehe mit der Idee mein 192er RNS-E gegen ein 193er zu tauschen, hätte ich, da ich zwei linke Hände habe, vorab ein paar Fragen an diejenigen, die schon einen CAN-Adapter von CanShack verbaut und vielleicht vorher sogar ein 192er gehabt haben: Wie muss ich mir den Einbau des CAN-Adapters vorstellen? Das 193er so anschließen wie das 192er und den neuen Adapter vorher an der richtigen Stelle zwischen den RNS-E-Adapter (den ich natürlich schon habe und verwende) und das Navi stecken? Sind da noch irgendwelche neuen Strippen zu ziehen, die vorher nicht gebraucht wurden? Dann einfach das 193er korrekt codieren und fertig? So ist die Ist-Situation bei meinem A2: A2 Bj. 2005 großes FIS ursprünglich Concert2-Radio BOSE Audi Bluetooth FSE jetzt RNS-E 8E0 135 192 N, angeschlossen mit einem RNS-E-Adapter Geschwindigkeitssignal vom Wischerrelais an RNS-E-Adapter Was ist eigentlich hieraus geworden? Das klang auch echt spannend. Viele Grüße Deezle
  14. Deezle

    Nachrüstung RNS-E 2010 mit MEDIA-Taste

    Habe leider noch(!) kein neues RNS-E. Ansonsten würde ich auf jeden Fall mithelfen. Gruß Deezle