Zum Inhalt springen

Deezle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Mauritiusblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    149

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Deezle

  1. Der springende Punkt ist ein 193er zu finden, dass alt genug ist, dass noch der Pin für das Geschwindigkeitssignal vorhanden ist. Dann sollte alles gehen. Beim User Mak10 hat doch alles funktioniert, oder nicht? Wurde das Geschwindigkeitssignal nur deswegen nicht richtig verarbeitet, weil man nicht auf A6 codieren konnte?
  2. Hier im Forum hat jemand mal ein ganz frühes 193er erworben. Dies ließ sich noch auf A6 codieren. Post #239 in diesem Thread. Vielleicht ist die Möglichkeit auf A6 zu codieren wie bei dem RNS-E aus dem Seat Exeo vom Softwarestand abhängig. Falls jemand hier im Forum ein 193er rumliegen hat und dann auch noch eine alte Navi-DVD aus der Zeit, wo die ersten 193er erschienen ist, könnte mal einen Test mit dem Downgrade und anschließendem Codieren machen.
  3. Ich bin auf dem Geld sitzen geblieben. Die haben ihrer Meinung nach ja alles richtig gemacht. Naja, wieder eine Werkstatt zu der ich nicht mehr gehen kann.
  4. Für diejenigen, die es vielleicht interessiert: Der Deckel vom Kraftstofffilterbehälter hatte einen Riss, da die Schraube zum Sichern beim Wechseln durch die Werkstatt zu fest angezogen worden ist. Kosten: Gut 150 Euronen. Auf jeden Fall vielen Dank an die Tippgeber.
  5. Ich gebe ja zu diesen Thread eine Weile nicht mehr mitverfolgt zu haben, aber war es nicht immer so, dass man ein 193er nicht ohne CAN-Adapter komplett zum Laufen bekommt? Was ist der Trick? Ich hätte auch gerne ein 193er.
  6. Letzter Service war im August letzten Jahres. Es ist bislang nur passiert, wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat. Aber eben nicht immer. Das ist das Komische an der Sache. Leider habe ich keine Ahnung was und wo die Tandempumpe ist. Es gibt aber definitiv keine Diesel- oder Ölflecken unter meinem A2. Die Kontrollleuchten zeigen kein auffälliges Verhalten.
  7. Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder einmal das Problem, dass der Motor 1.4 TDI 90 PS nach erfolgreichem Start sofort wieder ausgeht. Dies passiert alle paar Tage einmal. Wenn es vorkommt, muss ich den Anlasser ein paar Sekunden lang orgeln lassen. Bislang ist der Motor dann immer angesprungen und lief danach als wäre nie etwas gewesen. Für mich als Laie fühlt sich das so an, als wenn nach dem Abstellen des Motors noch genug Diesel für den nächsten Start in der Einspritzpumpe(?) ist und dann vor dem nächsten Start ein bisschen Luft in der Leitung ist. Wie auch immer die da reinkommt. Weiß vielleicht jemand, was die Ursache für mein Startproblem sein kann? Ich bin für jeden ernsthaften Hinweis dankbar. Viele Grüße Deezle
  8. Danke für die Info! Aber wirklich deutlich gestanden, wie es installiert wird, hat es aber nirgendwo. Ich habe mir das eigentlich schon so zusammengereimt und Du hast es bestätigt. Viele Grüße Deezle
  9. Da ich noch immer schwanger gehe mit der Idee mein 192er RNS-E gegen ein 193er zu tauschen, hätte ich, da ich zwei linke Hände habe, vorab ein paar Fragen an diejenigen, die schon einen CAN-Adapter von CanShack verbaut und vielleicht vorher sogar ein 192er gehabt haben: Wie muss ich mir den Einbau des CAN-Adapters vorstellen? Das 193er so anschließen wie das 192er und den neuen Adapter vorher an der richtigen Stelle zwischen den RNS-E-Adapter (den ich natürlich schon habe und verwende) und das Navi stecken? Sind da noch irgendwelche neuen Strippen zu ziehen, die vorher nicht gebraucht wurden? Dann einfach das 193er korrekt codieren und fertig? So ist die Ist-Situation bei meinem A2: A2 Bj. 2005 großes FIS ursprünglich Concert2-Radio BOSE Audi Bluetooth FSE jetzt RNS-E 8E0 135 192 N, angeschlossen mit einem RNS-E-Adapter Geschwindigkeitssignal vom Wischerrelais an RNS-E-Adapter Was ist eigentlich hieraus geworden? Das klang auch echt spannend. Viele Grüße Deezle
  10. Habe leider noch(!) kein neues RNS-E. Ansonsten würde ich auf jeden Fall mithelfen. Gruß Deezle
  11. Na dann bin ich mal gespannt wie'n Flitzebogen. Gruß Deezle
  12. Hi vaglupo, und wie hast Du dies bewerkstelligt? Gruß Deezle
  13. Genau! @seinelektriker: Und beim 193er hat es meines Wissens noch keiner hinbekommen, das Geschwindigkeitssignal zu nutzen. Es gibt zwar ein Mitglied aus dem Motortalk-Forum bei dem es geht, aber der hat selbst gesagt, dass sein 193er ein Vorserienmodell sein könnte. Ein kleiner Lichtblick: LKV1967 scheint jemanden gefunden zu haben, der ein Modul herstellen will, dass das Geschwindigkeitssignal im A4-Format in den CAN unseres A2 einspeist. Wenn das funktioniert, dann sollte es prinzipiell auch möglich sein ein 193er mit all seinen Vorteilen zu nutzen. Guckst Du hier! Genau so ist es. Gruß Deezle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.