Zum Inhalt springen

Hubi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    16

Wohnort

  • Wohnort
    Eberbach

Hobbies

  • Hobbies
    Aquaristik

Leistung von Hubi

  1. Hubi

    Mein A2 - meine Probleme

    Bitte! War doch selbstverständlich. Freut mich, dass ich dir helfen konnte! MfG Jörg P.S Das kommt dabei heraus wenn man an ein paar millimeter Schlauch sparen will .
  2. Hubi

    Mein A2 - meine Probleme

    Hallo, hatte genau dieselben Symtome! Mitte des Jahres fuhr ich auf der Bundesstraße und setzte zum Überholen eines LKW an. Bei etwa 130 km/h, direkt neben dem LkW, hatte ich auf einmal keine Leistung mehr. Glücklicherweise schaffte ich den LKW trotzdem noch. Ich habe bei der nächsten Möglichkeit angehalten, machte den Moter aus, startete neu und er lief wieder ganz normal . Am Tag darauf dasselbe Spiel- der A2 ging wieder in den Notlaufmodus.Ich fuhr zu Audi-Werkstatt im Ort. Nachdem mein Freundlicher feststellte, dass es eine Fehlermeldung gäbe(vielleicht Problem mit der Ladedruckregelung, oder so),schlug er mir vor auf Verdacht den Luftmassenmesser zu tauschen. Da ich noch Garantie hatte kein Problem für mich. Zwei Tage später hatte ich einen neuen Luftmassenmesser, fuhr direkt auf die Bundesstraße und bei etwa 120-130km/h ging mein Auto wieder (immer noch) in den Notlauf. Nach weiteren Tagen in der Werkstatt und 200 km Testfahrt hatte der Freundliche leider immer noch keine Lösung. Da das Wochenende vor der Tür stand holte ich mir mein Auto und suchte eine mögliche Lösung im Internet. Mir wurde schon Angst und Bange was es alles sein könnte (Ladedruckregelung oder der Turbo). Montags fuhr ich wieder in die Werkstatt, die leider immer noch keinen Rat wusste, jetzt aber auf Verdacht das Ladedruckregelventil austauschen wollte und mir erklärte,dass, falls es das nicht sei ich einen neuen Turbolader bräuchte. Beim Turbolader müsste ich mich aber finanziell beteiligen, da dieser von der Garantie ausgenommen wäre.(Schock, kostet um die 1100 €) Als das Ladedruckregelventil da war, holte ich es ab und baute es selbst ein, da nur zwei Druckschläuche und ein Dieselschlauch anzuschließen sind. Mein (unser) Problem löste das aber auch nicht. Ich fuhr nach Hause und dachte schon, dass der Turbo fällig wäre.( Euros Ade!) Daheim kontrollierte ich dann noch mal, ob auch wirklich(wie vom Freundlichen gesagt und kontrolliert) alle Schläuche richtig sitzen. Am Ladedruckregelventil war alles in Ordnung. Ich fummelte ein bisschen im Motorraum herum und verfolgte die Schläuche, als ich auf eimal ein Schlauchende in der Hand hatte. Ich fand auch das Gegenstück und nach drei Wochen Schleichfahrt lief mein A2 wieder tadellos. Drei Wochen Nervenanspannung, viele Stunden in der Werkstatt und damit verbundener Zeitverlust - wegen eines losen Schlauchendes...! Mein Tipp: Kontrolliere noch mal alle Verbindungen(siehe unten) denn manchmal ist die Lösung so einfach, dass sie der Freundliche nicht findet. Hoffe bei dir ist es auch so einfach! Im Motorraum linke Seite befindet sich dieses Ventil, von ihm gehen einmal Diesel und zweimal Luft weg. Die zwei Luftschläuche gehen über einen Kühlwasserschlauch nach unten hinter den Motor dort sind sie gesteckt. Kontrolliere ob diese Verbindungen o.k. sind Grüße und viel Glück Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.