Ja , ich weiß 😁
Bloss hatte ich bisher keine Autos mit Hydros.
Der CX hat keine .
Die vier anderen, alles AXe und ein Saxo , auch nicht.
Daher für mich Neuland.
Nein natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wäre aber eine Verbundarbeit. Weil ja der Zahnriemen dafür auch ab muss .
Es ist nur nach dem Start . OK , vorhin etwas mehr als 3 Sekunden. Ist aber auch arschkkkalt .
Montag ist Termin in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel usw.
Ich habe schon festgestellt das die Hydrostößel nach dem Start tickern. Geht dann zwar weg und könnte mit frischem Öl und dem Additiv von LiquiMoly wahrscheinlich auch weggehen.
Aber mal ganz nüchtern betrachtet.
Die Kugel hat jetzt 175K auf der Uhr. Da drängt sich mir schon die Frage auf ob es nicht sinnvoll wäre das gleich mitmachen zu lassen.
Dann ist erstmal ruhe .
Was meint ihr?
Ich kenne mich mit den VAG-Motoren noch nicht so gut aus .
Und es ist mein erstes Fahrzeug mit diesem "neumodischen" Kram 😁
Mir ist gestern aufgefallen das meine Reifen garnicht im Schein stehen.
Habe die Avus-Alus mit der 175er Bereifung. Im Schein stehen aber nur die 165er drin.
Im Wiki sind die 175er ja als Standardbereifung für die Avus genannt.
Muss ich die nachtragen lassen ? Hatte sowas bisher noch nicht .