Zum Inhalt springen

molasse-king

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Fotografieren, Sport

Beruf

  • Beruf
    Arzt

Leistung von molasse-king

  1. Hallo zusammen, ich klinke mich mal ein die Diskussion. Seit einigen Tagen ist auch das OSS meines A2, Baujahr 2001 defekt, genauer gesagt, scheint der rechte Baudenzug gerissen zu sein. Beim Zumachen hat es ein "krack"-Geräusch getan und dann ging es erst nicht mehr zu, der Motor hat irgendwie geratscht. Ich konnte es dann schliesslich durch manuelle Unterstützung der rechten Seite (die sich sonst immer verkanntet hat) schliessen. Es scheint jetzt dicht zu sein. Ich weiss, das die Reparatur ein viel diskutiertes Problem ist. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe und zwar alle Service-Intervalle eingehalten, diese aber nicht bei Audi sondern in freien Werkstätten durchführen liess, habe ich wohl keinen Anspruch auf irgendeine Kulanz... Jetzt meine Fragen: Offensichtlich gibt es ja die möglichkeit der Reparatur als Alternative zum Austausch. Dies scheinen aber nur wenige Werkstätten zu beherrschen, Autohaus Rinner in Bad Tölz ist hier ein immer wieder zitierter Name. Habe heute sogar mit Herrn Rinner persönlich telefoniert, der mir bestätigte, das sie das in den meisten Fällen ohne Austausch reparieren können und dies wesentlich günstiger ist. Da ich aus Berlin komme (und beruflich sehr eingespannt bin) ist Bad Tölz für mich fast unerreichbar. Ich müsste realistischerweise 2 Tage Urlaub nehmen, da am Samstag nicht repariert wird. Das ist 1. ein sehr grosser Aufwand und 2. derzeit bei mir kaum möglich. Daher die Frage: Kennt keiner eine Werkstatt im Norden, idealerweise in Berlin, die sich ähnlich gut auskennt mit der Reparatur des OSS?? Wenn nicht in Berlin, dann vielleicht HH, das wäre ja noch erreichbar. Es gibt ja diese Werkstattlisten, aber die sind wohl nicht OSS-spezifisch. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, sonst muss ich den ganzen Sommer geschlossen fahren, das wäre ein Jammer, da das Schiebedach damals ein wichtiges Kaufargument für mich war. Grüsse aus Berlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.