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halu

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
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    Elektronikingenieur

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Leistung von halu

  1. Dankeschön. Deckblech also. Wo habt ihr so ein Deckblech gekauft? Für Audi A2 habe ich dieses Ersatzteil nicht gefunden.
  2. Hallo, wo kann ich dieses Schutzblech kaufen? Meins löst sich in Rost auf. Wie heißt dieses Ersatzteil eigentlich richtig? Ich habe ein Bild angehängt (das Bild stammt von einer Anleitung hier im Forum) Danke Halu
  3. Vielen Dank. Ich hatte mit dem VAG mehrmals Verbindungsprobleme mit der Klima bzw. V68. Doch irgendwann funktionierte es und habe Grundstellungen durchfahren können. Irgendwie wurden alle Stellmotoren, Lüftung, Klima dabei an aus geschalten, geregelt... Fehler kamen keine mehr, somit funktioniert momentan alles wieder. Auch der Ventilator beim Kühler. Mit dem VAG konnte ich ihn nicht direkt ansteuern. Habe in der Werkstatt auf LOW nach der Fehlerlöschung und Grundstellung gestellt und dann lief der Ventilator an. Da einzige was jetzt nicht mehr geht ist mein (nachgerüsteten) Tempomat, den muss ich wahrscheinlich wieder freischalten. Keine Ahnung warum? Werde mich aber trotzdem auf den Schrottplatz oder in der Bucht nach einen Stellmotor umsehen, um das Poti irgendwann zu tauschen. Vielen Dank.
  4. Hallo, wollte euch noch die Lösung mitteilen. Es war tatsächlich der Sensor. (Obwohl ich ein Qualitäts-Radlagerset inkl. Sensor gekauft habe) Da mir diese Woche die Feder gebrochen ist, habe ich das Radlager noch einmal genau geprüft. Radlager ist auf Anschlag. Kabel vom Sensor bis ABS Steuergerät noch einmal durchgemessen, alles ok. Sensor ausgebaut, umgetauscht mit Wunsch anderem Hersteller. Eingebaut, Fehler gelöscht --> seit vier Tagen kein Fehler mehr. Danke für euere Hilfe. Gruß Halu
  5. Hallo famore, hab jetzt deinen Link durchgelesen. Starke 12 Seiten. Alles ist mir aber noch nicht klar. Hab gestern mit VCDS Fehler ausgelesen. Beide Stellmotoren hatten Fehlereinträge. Fehler konnten auch nicht dauerhaft gelöscht werden, kamen immer wieder. Grundstellung (Anschlag/Anschlag) fahren ging ab und zu. Kalte Luft kommt trotzdem nicht. Beim Testen wird ja auch der Ventilator am Kühler im Motoraum getestet, der sprang nicht an ?? Aber auch keine Fehlermeldung?? Wie kann ich testen ob mein Ventilator am Kühler noch geht? Heute früh bin ich in die Arbeit gefahren, nach 20 minuten merkte ich dass die Klima kühlt, da die Temperatur noch auf 19° stand? Macht das alles Sinn? Nach was muss ich der Bucht suchen? Der Motor A3 ist nicht Baugleich, aber das Innenleben. Richtig? Muss ich beim Ausbau die Stellmotoren in Grundstellung fahren? Oder reicht Ausbauen, Zahräderstellungen markieren und genauso wieder einbauen? Kann es bei mir auch nur eine Schwergängikeit sein? Fetten? Danke für deine Hilfe.
  6. Danke famore. Was war deine Endlösung mit dem Poti (Hab noch nicht alles durchgelesen)?
  7. Vielen Dank A2-D2 Baujahr 2005 Das mit dem Abstand ist eine gute Idee. Kann man das Radlager nachträglich nachdrücken. Als ich durch das Loch vom Sensor geschaut hab, ist mir aufgefallen dass der Zahnring (Sensorring) sehr verrostet ist, obwohl er erst im August gewechselt wurde.
  8. Hallo, Das ganze fing an als ich das Radlager mit Sensor gewechselt hab. Gestern habe ich einen neuen Sensor eingebaut und das Kabel durchgemessen (Ohmsch vom Steuergerät bis Sensor). Ergebnis: am Kabel liegt es nicht und am Sensor auch nicht. Fehler 00283 sporadisch, unplausibles Signal kam wieder. Bin mit meinem Latein allmählich am Ende. Habt ihr noch Ideen? Muss man den Sensor anlernen? Mit freundlichen Grüßen Halu
  9. Vielen Dank, werde mich mal einlesen. Gibt es für dieses Problem auch fehlereinträge ? Wo?
  10. Hallo Ich habe heute den Lüfter (Frischluftgeblässe) ausgebaut, wieder gangbar gemacht und eingebaut. Regelung, Lüfter funktioniert wieder einwandfrei. Doch auf den Heimweg ist mir brutal warm geworden. Selbst auf 18 Grad und einen Strich Gebläse kommt sehr heiße Luft. Musste nach einer halben Stunde das Fenster aufmachen so heiß war es. Was für Teil regelt die Temperatur? Was könnte euerer Meinung nach Defekt sein ? Gruß halu
  11. Hallo, Trotz Weiblein weiblein hat es Kontakt. Nicht die saubere Lösung, aber ich fahr mit GRA. Danke Gruß Halu
  12. Hallo, wenn ich Bild 5 zusammenstecke hat ein Pin keinen Kontakt. Weiblein auf Weiblein
  13. Hallo zusammen, rüste gerade meinen 1.4 Benziner BBY BJ 2005 mit dem cum-cartec GRA nach. Soweit alles gut. Kabel verlegt und angepinnt. Nur beim Anschluss am Kupplungspedal komme ich nicht weiter. Der Kabelsatz vom cum-cartec hat ja den Vorteil mit dem Zwischenstecker und man muss nichts anlöten. Der Zwischenstecker hat aber als Pin ein Männchen und ein Weibchen. Der Kupplungspedalstecker zwei weibliche Öffnungen Das kann noch so nicht funktionieren? Hat doch so keinen Kontakt? Wie habt Ihr das gemacht? Bitte schaut euch die Bilder an. Bild 1: Original Kupplungspedalanschluss Bild 2: abgesteckt Bild 3: Cum-Cartec Zwischenstecker Bild 4: Endlösung, aber... Bild 5: unten Zwischenstecker mit Männlein, Weiblein Pin; oben original Kupplungspedalstecker Bild 6/7: nochmal original und Zwischenstecker
  14. Hallo, danke für die Antworten. meine Kugel ist gerade beim Service. Der meinte das Handbremsseil hinten rechts ist gerissen.....?? neues Seil links und rechts würde rund 24€ kosten. Das einbauen aber 150€ !! Viel zu teuer !!! Hab hier eine Anleitung gefunden, schaut nicht so schwer aus und werde es selber versuchen. A2 Forum Ich melde mich wieder.
  15. Hallo, gestern als ich die Handbremse anziehen wollte hat es einen kleines Geräusch gegeben und jetzt geht sie leer durch. Mir stellt sich nun die Frage ob das Bremsseil gerissen oder nur irgendwie ausgehängt ist ?? Wie kann ich das prüfen? Habt ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank schon einmal für euere Mühe. Gruß Halu A2 1.4 Benziner 110.000 km BJ 2005
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