Zum Inhalt springen

JoSt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JoSt

  1. Keine dumme Frage. Aber die Reifen gehören zur Kategorie 2 (Pfeil Rotation) und wurden richtig montiert.
  2. Ich glaube nicht, dass es an meinem Gewicht liegt (knapp 80kg dürfte so im Normalbereich liegen ...) Die Zuordnung Reifen - Felgen sind gleich geblieben. Auf Höhenschlag wurden die Reifen ebenfalls kontrolliert. Da ist nichts aufgefallen.
  3. Hallo erst mal in die Runde! Ich habe anscheinend ein Problem in Verbindung mit einer bestimmten Reifenmarke. Ich habe auf meinen A2 1.4 TDI neue Winterreifen von Vredestein (165/65 R15 Snowtrac 5 DA) montieren lassen als Nachfolger für Michelin Alpin A4 (gleiche Größe). Vor dem Wechsel war der Geradeauslauf in Ordnung, mit den neuen Reifen fährt das Fahrzeug nach links, wenn ich nicht aktiv gegensteuere (Lenkrad ca. 1/2 1 bis 1 Uhr). Es wurden folgende Versuche durchgeführt: - Reifendruck kontrolliert -> alle Reifen gleich 2,2bar - Reifen (neu) von hinten nach vorne getauscht, jeweils eine Seite -> Keine Änderung - Spur vermessen -> Spur in Ordnung - Sommerreifen montiert -> Geradeauslauf in Ordnung - Reifen (neu) auf den Felgen ummontiert und von links nach rechts getauscht -> Fahrzeug zieht wieder/immer noch nach links - Neue Reifen gleicher Größe eines anderen Herstellers (Conti TS860) auf die Vorderachse montiert -> Mein Eindruck: Geradeauslauf in Ordnung/wie früher, lt. Reifenhändler "deutlich besser als vorher", lt. KFZ-Meister meiner Hauswerkstadt "top". Es zeichnet sich also ab, dass das Problem an der Marke hängt. Ist Euch so was schon mal vorgekommen? Danke schon mal für Eure Kommentare!
  4. Hallo, habe mich aufgrund des Threads verleiten lassen, mir den Audio-Link zu bestellen. Dienstag abend bestellt, Donnerstag geliefert. Funktioniert super, hab ihn in die Ablage unterhalb der Klimasteuerung gelegt. Mein Conzert II unterstützt 6 Ordner (virtuelle CDs), aber auch mehr als 99 MP3s pro Ordner (hab es bisher mit knapp 150 Titel ausprobiert). Im Radio-Display wechselt die Anzeige ein paarmal zwischen Hunderter-Stelle und Zehner/Einer. Im FIS werden nur die letzten beiden Stellen angezeigt. Mitgelieferte Ausstattung ist auch super, alles was man evtl. brauchen könnte (inkl. Adapter SD->USB). Echt toll! Kann ich nur empfehlen! Beim Ausbau der Ablage ist mir eine der seitlichen Federn geknickt. Ist jetzt unheimlich wartungsfreundlich für Arbeiten, wo man die Ablage herausnehmen muss. Bekommt man da Ersatz (nur die Federn)? Oder gibts eine andere Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.