Zum Inhalt springen

river

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von river

  1. Hallo! Also Deine Beschreibung deckt sich ganz gut mit meinem Empfinden! Was meinst Du mit Getriebelager? Wo sitzt das Teil? Von aussen zugänglich oder innen im Getriebe? Ich habe auch noch Gebrauchtwagengarantie... Gruß river
  2. ...Ich glaube nicht dass es der Dämpfer selbst ist, dachte eher an das Lager! Ich merke keinen Unterschied ob Lenkung gerade aus oder eingeschlagen ist, Geräusch kommt immer, wobei ich meine Hauptsächlich in Axialrichtung, denn bei Randstein oder Unebenheiten trat bislang nichts auf, zumindest nicht mehr wie sonst auch. Wäre auf jeden Fall eine halbwegs plausible Erklärung warum ich in entlastetem Zustand der VA nichts feststellen konnte (Vorspannung der Feder)... Werde mich nach den Feiertagen nochmal an dem Domlager versuchen! MfG river
  3. Hi! Also mit Motor an habe ichs schon versucht! Ich meine damit Handbremse angezogen, 1 Gang rein und dann Kupplung kommen lassen, so dass er noch nicht abwürgt aber eben ruckelt, da ist´s deutlich hör- und fühlbar, die Frage ist nur woher´s kommt. Weißt Du ob am Domlager die Kappe wie bei älteren Fahrzeugen nur als Schutzkappe dient und zerstörungsfrei abnehmbar ist, oder ist das beim Audi anders? Rein theoretisch sollte darunter ja die Mutter der Stoßdämpferkolbenstange sein, oder? Gruß river
  4. Servus! Mir ist heute beim öffnen der Heckklappe die Verkleidung entgegen gefallen (so was will Premiumhersteller sein, sch.. Murkskarre), da hatte ich freien Bilick auf das Servo und Gestänge zum Schloss. Könnte schon sein dass da was ausgehängt ist oder so ein Kunstoffverbinder gebrochen ist. Sieht auf jeden Fall ziemlich gebrechlich aus die Konstruktion! Wie dem auch sei, clipse mal die Verkleidung aus (wird wohl nicht allzufest halten, es sei denn Deiner ist besser verarbeitet als meiner). Auf der linken Seite, etwa da wo aussen der A2 Schriftzug ist, ist innen der Servo mit Gestänge zum Schloss, prüfe mal ob da noch alles zusammenhängt. Gruß river
  5. ...Also, habe heute die Motorraumverkleidung abgeschraubt und die Aufhängungen, Auspuff usw. angeschaut, allerdings bin ich genauso schlau wie vorher! Sieht soweit alles ok aus, selbst das Stützlager welches von Motor/Getriebeeinheit etwa mittig zum Achsträger montiert ist, habe ich ausgebaut und geprüft, alles ok. Wenn Motorblock bewegt wird, klappert nix, steht auch nirgends an. Also alles wieder zusammengebaut, Vorderachse entlastet und an Lenkung, Radaufhängung usw. gewuchtet, auch nix. Stabi ebenso nichts auffällig. Also alles wenns schon zugänglich war noch eingefettet und Verkleidung wieder dran, Probefahrt, Geräusch natürlich immer noch da. Hauptsächlich bei Gangwechsel, Anfahren oder immer wenn ruckartig gasgegeben wird, ist ein metallisch klingender Schlag zu hören und auch im Pedal zu spüren (vermutlich übertägt irgendwas von der Karosse aufs Pedal...) Hört sich an als ob irgendwas Spiel hat und sich ein Stück bewegen kann biss es wo ansteht. Könnte das Domlager (Federbein) was abhaben? Ich wollte die Kunstoffkappe oben nicht mit Gewalt abhebeln bevor ich nicht weiß ob diese überhaupt abnehmbar ist. Saß auf jeden Fall fest...
  6. ..ich werde wenn nicht wieder was dazwischen kommt morgen mein Auto aufbocken und von unten anschauen, die Geräusche werden auf jeden fall mehr. Zwischenzeitlich wackelt bzw. poltert bei jedem (etwas zügigeren) Gangwechsel was, fühlt sich an als ob entweder demnächst der Motor oder die Achse abfällt... Werde Euch berichten, ich hoffe dass nur ein Auspuffgummi o.ä. ab ist, aber wer weiss.... Gruß river
  7. Servus! ich wollte gestern abend noch unters Auto liegen, war aber dann doch schon zu spät. Von oben sehe ich auf jeden Fall kein gebrochenes Motorlager o.ä., daher werde ich mal tiefer nachsehen müssen... Wegen der Koppelstangen: Kann Fahrzeug bei Prüfung auf der Achse stehen oder sollte ich ihn so aufbocken dass Räder entlastet sind ? (Habe so Auffahrrampen) Gruß River
  8. Hallo allerseits! Ich habe seit einigen Tagen ein komisches Poltergeräusch irgendwo im Vorderwagen (entweder Achse oder Motoraufhängung), meist bei langsamer Fahrt oder bei Mortorstart, wie wenn irgendwo eine Aufhängung lose wäre oder irgendwas Spiel hat. An Radaufhängung habe ich nichts gefunden, hört sich aber nach vorne links an... Habe schon in zig Artikeln hier im Forum was von Murks ab Werk bei Stabi und Koppelstangen gelesen, doch mein A2 hat eigentlich erst 35Tkm und ist Baujahr 2004 (1,6 FSI, S-Line). Kann das schon bei der Laufleistung auftreten oder ist das Stabi- und Koppelstangenproblem ab Facelift behoben ? Hat ´wer ne andere Idee? Ich dachte eigentlich das Wägelchen wäre ´ne Alternative zu VW (hatte zuvor 'nen Beetle und diesen wegen Dauerdefekten entnerft verkauft), doch dafür dass ich den A2 erst 3 Monate fahre, zickt er schon ziemlich, (war erst beim Freundlichen wegen Kühlwasserverlust, und nix Garantie oder Kulanz oder Gebrauchtwagengarantieübernahme...) Wenn das so weiter geht... Gruß river
  9. Alles klar, da bin ich ja beruhigt! Danke für Euere Infos! Gruß river
  10. Hallo allerseits! ich fahre seit kurzem einen A2 1.6FSI (Bauj. 2004). Mal ne blöde Frage: Ist es normal das sich der Motor nach dem Start für ca. 2-3 Sekunden anhört wie ein Diesel ??? Ebenso ist der Wagen beim Anfahren sehr gewöhnungsbedürftig, so von wegen abwürgen, denn untenrum fehlt ihm jegliche Power... ...gehört das so oder ist da was faul ? (hat um 32tkm) Gruß river
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.