Zum Inhalt springen

Harald12345678

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Harald12345678

  1. Hallo Thomas, danke für Deine schnelle Antwort. Das hat mir wirklich weitergeholfen und eine Entscheidung fällt mir nun leichter. Vorerst vielen Dank nochmal und bis demnächst... Harald
  2. Hallo zusammen, nachdem ich die ganze Diskussion über Sportbremsbeläge gelesen habe, vermisse ich einige konkrete Angaben. Vielleicht kennt jemand ja konkrete Testergebnisse bzw. Werte, die da weiterhelfen. 1. Ist der Ferodo DS-performance der Nachfolger des DS2000? 2. Ist das Ansprechverhalten vom DS2000, DS-Performance und EBC-Greenstuff bei kalten Bremsen genauso wie bei den Serienbelägen? Ist das Kaltbremsverhalten also genaus gut (setzt die Bremswirkung genauso schnell & stark & sofort ein) wie bei den Serienbelägen? Oder benötigen die oben genannten Sportbremsbeläge z.B. 1/2 Sekunde länger um die Anfangs-Bremswirkung zu erzielen, wie die Serienbremsbeläge? 3. Kennt jemand Testergebnisse in Form von einer Grafik oder Zahlen, wo man den genauen Reibwert des DS2000, DS-Performance, EBC-Greenstuff oder der Originalbeläge ablesen kann? 4. Ist der DS-Performance oder eher der EBC-Greenstuff zu empfehlen? Ich möchte nicht wieder die Diskussion anfachen, ob es sinnvoll ist Sportbremsbeläge zu verbauen und ob es nicht sinnvoller wäre gleich eine z.B. 4-Kolben Bremsanlage nachrüsten zu lassen o.ä. Ich möchte einfach nur eine etwas bessere Bremswirkung beim alltäglichen Autofahren erzielen und zwar in allen Temperaturbereichen der Bremsanlage. Es nützt mir nichts, wenn ich bei warmen Bremsen mit Sportbremsbelägen eine bessere Bremswirkung habe als bei Originalbelägen (da ich die Bremsen nie richtig warm fahren werde), aber bei kalten Bremsen anfangs eine schlechtere Bremswirkung mit den Sportbremsbelägen habe als mit den Originalbelägen. Würde mich freuen, wenn jemand da einige Erfahrungs- bzw. Zahlenwerte wüsste. Habe schon viel Gegoogelt, aber bisher nichts wirklich vernünftiges gefunden. Vielen Dank für eure Mühe im Voraus! Harald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.