Zum Inhalt springen

Dynamit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dynamit

  1. @Gurkensepp - ich habe ja nichts dafür bezahlt, sondern es war noch Restgarantie drauf. Daher habe ich jetzt keine Garantie mehr. Erst wenn ich selbst dafür zahle. @Carpinus - Das vermute ich auch. Nur was soll ich machen. Zu einem anderen Audi-Zentrum gehen, der mir auch paar Hundereter für die gleiche Diagnose abknöpft ? Pumpe läuft, und der Gang geht rein. Nur beim Anfahren geht er halt aus. Ich bin mir auch sicher, dass der Wagen dann wieder funktionieren wird, nachdem die den Gangsteller gewechselt haben. Oder was auch immer die da machen werden. Ich glaube denen gar nichts mehr. Vielleicht wollen die nur max Profit machen.
  2. Gangsteller wurde bis jetzt nur bei Audi-Zentren getauscht (ich glaube die beantragen auch externe Leute). Die letzte wechselnde Werkstatt ist auch dieselbe die jetzt das Geld sehen will. Grundeinstellung haben sie gemacht (zumindest laut Rechnung). So ein Sch...
  3. Garantie ist leider nicht mehr drauf. Garantie war auf den Wechsel lm Februar 2006 (Beim vorbesitzer). Innerhalb dieser Garantie habe ich noch zwei mal tauschen dürfen. Und nun muss ich wohl selbst zahlen. Was die mir da alles einbauen wollen weiss ich noch nicht. Hieß nur "Gangsteller defekt". Grüße, Dynamit.
  4. Hi, Der Freundliche sagt der Gangsteller sei defekt. Jetzt bin ich erst einmal platt. Der aktuelle Gangsteller hat etwas mehr als 5 tkm und etwas älter als halbes Jahr alt. Wie kann so was passieren ???. Der Freundliche will 1900€ dafür haben. Spinnen die oder was. Kennt jemand eine gute Werkstatt in Nürnberg/Fürth/Erlangen die das auch für einen Menschenverträglichen Preis macht? Macht ATU so was? Kann man irgendwas mit Audi machen? Einen Kulanzantrag werde ich stellen, habe ich da überhaupt eine Chance (immerhin wäre das bereits der vierte Gangsteller in 2,5 Jahren) ? Grüße, Dynamit.
  5. Hallo blacky 1.2, danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass es sich mit der Grundeinstellung dann wieder gibt. Habe eicht keinen Bock dem Freundlichen wieder etliche Hunderte in den Rachen zu schmeissen. Warum sich die Einstellung verstellt hat kann ich nur raten. Es war ein sehr regnerischer Abend und ich bin auf der Autobahn bei ewa 90 Sachen über eine größere Pfütze gefahren. Ich meine, dass die Symptome nach der Autobahn auftraten. Könnte das Aufspritzende Wasser irgend einen Schaden angerichtet haben? Dass Diesel auf die Kupplung gekommen ist kann ich mir nicht vostellen. Die Kupplung ist doch vorne im Motorraum und Diesel leckt am Hinterrad. Oder ??? Grüße, Dynamit.
  6. Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem A2 1.2 (Bj 2003). Der Wagen hat sich den ganzen Tag über einwandfrei verhalten, doch während der Fahrt nach Hause traten ziemlich plötzlich probleme beim Gangwechsel auf. Das äußerte sich darin, dass z.B. beim Anfahren (Bremse los) der wagen viel heftiger als normal nach Vorne schoss. Das gleiche passierte mehr oder weniger stark auch bei anderen Gängen. Die Fahrt wurde also etwas ruckelig. Nach Hause angekommen lege ich den Rückwärtsgang ein, der Wagen schießt los und säuft dann ab. Das wars dann auch. Konnte den Wagen dann noch in die Parklücke schieben. Heute früh probierte ich es noch einmal. Der Wagen springt an, Gang lässt sich einlegen. Sobald man jedoch die Bremse los lässt springt er nach Vorne und geht aus. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Der Gangsteller wurde im Februar dieses Jahres gewechselt (seit dem etwa 5000 km gefahren). Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der Wagen die letzten Paar Monate Diesel verloren hat (hinten, da wo der Dieselfilter ist). Das tirtt seit etwa zwei Wochen komischerweise nicht mehr auf (nach einer zweiwöchigen Fahrpause). Ich fahre aber auch sehr wenig. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Viele Grüße, Dynamit.
  7. Bin auch betroffen. A2 1.2 Bj 2003 Plakette verweigert wegen zu schwacher und einseitiger Wirkund der Feststellbremse. Gemessen wurden li/re : 40/100. Kann jemand sagen, welche Bremsbacken passen (gibt welche mit 180/30 und mit 200/40) ? Das eigentliche, was mich auf die Palme gebracht hat war wieder mal der verdammte ****** Gangsteller. >> Ölverlust. Obwohl erst 1 Jahr alt. Das heisst, jetzt wird der 3 Gangsteller innerhlab von 2 Jahren eingebaut (Gott sei Dank noch auf Garantie welche gerade noch 10 Tage gilt). Also dieses Jahr werde ich die Kiste auf jeden Fall los. Servus, Dynamit.
  8. Hallo RennMaus, Conti hat vor etwa 2 Wochen wieder welche Hergestellt. Gibt es gerade bei Ebay zu kaufen. Habe ich selber gekauft, Herstellerdatum 4906. Ganz ohne Stress. Seltsamerweise gibt es die aber nicht in den bekannten Onlineshops. Die machen sich wohl nicht mal mehr die Mühe diese Größe zu bestellen. Gruß, Dynamit.
  9. Servus, die Reifen sind heute gekommen. Das Produktionsdatum ist 4906. Es wurden also doch noch welche von Continental nachgepresst. Trotz der Händleraussagen - die Reifen wären in diesem Jahr nicht mehr lieferbar. Besteht also die Chance, dass auch die anderen Shops bald welche haben. Gruß, Dynamit.
  10. Servus Leid geplagte Kollegen. Hier (e-Bay 13.12.06) gibt/gab es gerade noch 12 Reifen. Ich habe mir gerade 4 gekauft und hoffe, dass die Winterreifen-Odyssee für deises und nächstes Jahr vorbei ist. Gruß, Anton.
  11. Wenn ich das mit den Reifen gewusst hätte, hätte ich mir den Kauf eines A2 3L 3 mal überlegt. Das ist doch ein Witz. Ein 5 Jahre alter Reifensatz kostet bei ebay 1 Tag vor Auktionsende bereits lockere 200 Euro. Und ein anderer netter ebayer möchte bescheidene 100 Euro pro Reifen haben. Die Bestellungen bei Reifen.com werden nach einem Tag wieder vom Shop storniert. Gott sei dank, konnten die mir noch einen Satz Sommerreifen liefern (letzte Woche bekommen). Ich werde mich mal darum bemühen andere Reifengrößen eingetragen zu bekommen. Servus, Dynamit.
  12. Bei mir klappert es auch bei bestimmter Drehzahl. Kommt vom Handschuhfach. Irgendwie schliesst es wohl nicht mehr richtig. Gruß, Dynamit.
  13. Dynamit

    Startproblem

    Servus, der Gangsteller wurde inzwischen ausgetauscht. Gott sei Dank auf Garantie. Denn das Teil wurde in diesem Jahr schon einmal getauscht. Macht richtig freude für die Zukunft. Danke an den Zwischenhändler, der sich Mühe gemacht hat das rauszufinden. Wie auch immer, jetzt funktioniert der Wagen wie er soll. Grüße, Dynamit.
  14. Dynamit

    Startproblem

    Hallo, Ich habe jetzt einen Weg gefunden den Motor doch mehrmals hintereinander zu starten. Und zwar muss man den Akku kurz abklemmen. Dann startet der wieder. Ich kenne mich mit der Elektronik des Wagens leider nicht aus, aber für mich sieht es aus, als ob da beim Ausschalten etwas nicht passiert was passieren sollte. Könnte es vielleicht doch nicht am Gangsteller liegen, sondern vielleicht am Zündschloss, oder ist vielleicht irgend ein Kabel lose ? Irgendwelche Vermutungen ? Sorry, dass ich immer wieder darauf rumreite. Aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass der Gangsteller kaputt sein soll, wo der doch so schön Schaltet und sonst auch keine Probleme macht. Die Diagnose vom Authaus klingt für mich irgendwie nach Gewinnmaximierung. Gruß, Dynamit.
  15. Hallo, Mein vor einer Woche gekaufter Audi2 1.2 hat ein Startproblem und muss repariert werden (Therad im Technik-Forum). Es wurde ein Problem am Gansteller festgestellt. Dieser muss jetzt ausgetauscht werden. Der Händler, der mir das Auto verkauft hat (kein Audihändler), meint der Gangsteller wäre ein Verschleissteil und deswegen kommt weder die Versicherung dafür auf noch greift die Gewährleistung. Das glaube ich aber nicht so ganz. Hat jemand schon mal von wegen Gangsteller-Verschleissteil gehört ? Übernimmt die CarLife Gebrauchtwagenversicherung diesen Fall ? Gruß, Dynamit.
  16. Dynamit

    Startproblem

    Das eben nicht. Was meinst du habe ich das Forum schon hoch und runter gesucht. Bei Leuten mit kaputten Gangsteller gibt es Probleme beim Gangwechsel. Ich habe aber keine Probleme mit dem Gangwechsel, sondern beim anlassen. Wobei der Wagen beim ersten Anlassen nach 2 Stunden Stehen noch immer angesprungen ist. Bei weiteren Startversuchen halt nicht mehr. Gruß, Dynamit.
  17. Dynamit

    Startproblem

    Nun steht die Diagnose vom Audi Autohaus fest: Gangsteller. 1700€. Viel Spass mit dem neuen Wagen . Kommt mir aber trotzdem komisch vor. Warum lässt er sich das erste Mal (nach 2 Stunden stehen) starten, und warum habe ich keine Gengwechselprobleme beim Fahren ? Hat vielleicht doch jemand eine Idee ? Gruß, Dynamit.
  18. Dynamit

    Startproblem

    Ich war so um ne halbe Stunde unterwegs. Ich verstehe es aber so, wenn es tatsächlich die Batterie sein sollte, dann würde der Wagen auch im Start-Stop Modus nicht mehr anspringen. Das tut er aber. Gruß, Dynamit.
  19. Dynamit

    Startproblem

    Hallo Rocko, das mit der Batterie habe ich auch zuerst gedacht. Der Wagen ist jetzt 3.5 Jahre alt und ist 90000 km gelaufen. Leider hat die Batterie kein magisches Auge. Ich bin heute früh (Sprang übrigens einwandfrei an) auf der Autobahn extra ohne unnötige Stromverbraucher gefahren, damit sich die Batterie aufladen kann. Bei der Arbeit angekommen schalte ich den Wagen aus (Schaltung in S-Stellung). Versuche wieder einzuschalten - nix da. Ich habe dann nach einigen Stunden den Wagen mal gestartet und den Motor mit dem Schlüssel ausgeschaltet (Getriebe in N-Stellung). Dann wieder angelassen - und siehe da, der ist auch angesprungen. Nur als ich dann fahren wollte legte sich kein Gang ein. Jetzt vor kurzem noch mal probiert gingen die Gänge wieder. Ist da vielleicht etwas mit der Elektronik nicht in Ordnung ? Was mich irritiert, am Montag bin ich ziemlich viel gefahren. Mit kurzen Parkpausen. No Problemos gehabt. Und jetzt plötzlich . (Spielt da die Kälte vielleicht mit?). Gruß, Dynamit.
  20. Dynamit

    Startproblem

    Hallo liebe Audi Gemeinde, mein Einstand hier im Forum und gleich mit einem Problem. Habe vor einer Woche einen A2 1.2 TDI (EZ 02.03) gekauft. Am Dienstag bin ich von der Arbeit mit dem Auto nach Hause gekommen und wollte nach etwa einer Stunde wieder mal fahren. Setze mich ins Auto, Schlüssel halb rum, Kontrolllämpchen gehen aus, drehe den Schlüssel weiter und es passiert nichts. Als hätte ich den Schlüssel nicht weiter gedreht . Ok, eine weitere Stunde später noch mal probieren - brum, auf einmal geht alles wunderbar. Etwa eine Minute Motor laufen lassen. Ausschalten, noch mal starten. Wieder die selbe Geschichte - geht nicht. Heute wieder. Das erste Mal alles Ok, startet sofort. Motor eine Minute laufen lassen. Ausschalten. Wieder starten - geht nicht. . Der Tipp hier aus dem Forum, dass man den Schlüssel etwas länger in der Anlassstellung halten sollte half auch nichits. Man hört nur einige Zeit ein leises Klicken etwa im Sekundentakt, das dann auch aufhört. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Am Dienstag Abend bin ich durch die Stadt im Eco-Modus gefahren, und der Wagen ist an den Ampeln einwandfrei angesprungen. Der Bordkomputer sagt auch, dass alles ok ist. Kann mir vielleicht jemand mit einem Tipp helfen ? Vielen Dank, Dynamit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.