acege

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über acege

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    grebenau
  • ICQ
    0
  1. acege

    Winterreifen 165/65 R15

    letzte Woche habe ich linksvorn Reifepanne. Ich konnte eine Sommerreife als Ersatzteil vom Werkstatt bekommen und fahre ich damit nach Hause. Anschließend war ich beim Reifenhandler. Er meint, 155/65 R15 ist nicht mehr zu kaufen. Stattdessen hat er mir heute ein Satz SAWA 165/65 R15 4 Stücke auf mein Auto montiert. Ich weiß nicht, ob ich die Reifentype noch mal in Fahrzeugschein nachtragen muss? Ich weiss nur, Audi hat für A2 Diesel 55kw 165/65 R15 freigegeben. Wie ist Diesel 66kw? Dank für eure Hilfe. acege
  2. acege

    Motor schaltet unterwegs aus

    Ich danke euch alle! Es ist tatsächlich geklappt. Nach dem Wechsel Dieselfiltel ist alles wieder Ok! Der Meister sagte mir, soll ich in Zukunft kein Biodiesel tanken
  3. acege

    Motor schaltet unterwegs aus

    vielen Dank! Ich werde auf Jedenfall zuerst Dieselfilter wechseln lassen, dann melde ich mich, ob es Ok ist. Mein Auto ist immer noch im Dorf 5km von mir. Der Meister vor Ort wird um 12 Uhr dort das Auto zurückbringen. Gruß acege
  4. acege

    Motor schaltet unterwegs aus

    Batterie funktioniert. Bei ausgeschaltetem Motor läuft Radio,Lampe Gruß acege
  5. acege

    Motor schaltet unterwegs aus

    Es gab kein Fehrer angezeigt, nur das Zeichen Batterie erschien. vor Ausschalten ruckelte das Auto ca.1 km und konnte ich nicht mehr als 50 kmh fahren Gruß acege
  6. acege

    Motor schaltet unterwegs aus

    Hallo zusammen, wer weiß warum? Mit Mühe und Not komme ich endlich nach Hause. Heute gegen 21 Uhr fahre ich mit 50kmh unterwegs, schaltet Motor einfach aus, bin ich bei ein Kurve stehen geblieben. Es ist noch 10 Km weit von Hause. Glückweise kommt ein Auto, Er fährt gleich weg nach Hause. Er hat zuerst versucht, das Auto wieder einzuschalten, gelungen. Ich fahre weiter, nach ca. 1 km, schaltet das Moter wieder aus. So war 3 Mal innerhalb 5 km. In ein Dorf konnte ich das Auto abstellen, mit anderen Auto nach Hause zu kommen. Warum? Kälte? Gestern war -22Grad, bin ich mit dem Auto einwandfrei gefahren..... Bitte um die Hilfe Ich weiß noch nicht, soll ich morgen mit dem Nachbar hin fahren, um das Auto abzuholen? ( angenommen ist morgen nicht mehr so kalt), oder gleich Abschleppendienst anrufen, zum Werkstatt nachzuguvken? Audi A2 1,4 66kw 2004
  7. acege

    Sch... Bremsscheiben hinten beim FSI

    vor 3 Monaten war bei TÜV, nicht bestanden. Die beide Hintenbremsen erneuert. Ein Bekannte sagt mir, je 2 Jahre vor TÜV braucht man die neuen Bremsen. Egar ist das Auto in Garage oder draußen. Auf Autobahn mit 150 km/h, srark bremsen, lungt alle nicht.