pt79

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über pt79

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Ausstattungspakete
    Advance

Wohnort

  • Wohnort
    Sachsen Anhalt
  • ICQ
    0
  1. Wie alt seid ihr lieben Audi A2 fahrer?

    Also ich bin 24 Jahre alt.
  2. Riemen-/Motorgeräusch beim A2 Benziner 1,4

    Mein A2 war am Anfang im Stand bei Leerlauf so ruhig, das man nicht wusste ob der Motor an oder aus ist. Das sollte auch so sein. Leider entwickelte mein Motor nach ein paar Tausend Kilometern in diesem Zustand (Leerlauf) immer wiederkehrende regelmäßige Geräusche. Diese Geräusche kommen aus dem rechten vorderem Motorraum. Wenn zusätzlich die Klimaanlage lauft, werden die Geräusche lauter. Die Geräusche sind aber erst da, wenn der Motor warm ist. Nach dem ich in meiner Werkstatt war und diese den Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrolle tauschten waren die Geräusche für ca. 2000km weg. Also, wieder in die Werkstatt. Dort wurde dann alles außer der Motor gewechselt (alles was sich dreht). Dann waren die Geräusche für ca. 5000km weg. Nun wollte man den technischen Außendienst von Audi anrücken lassen und ich den A2 wandeln. Weil ich die ... voll hatte. Vor ein paar Tagen sagte mir meine Werkstatt das von Audi eine modifizierte Spannrolle gekommen ist. Diese wird aber erst in ca. 2Wochen eingebaut. Bin mal gespannt ob das dann endlich dauerhaften Erfolg bringt. Das kann ich aber erst nach ca. 5000km sagen. Hat einer von Euch auch solche Probleme? Gruß Patrick
  3. Möchte mich erst mal für Eure Hilfe bedanken. Echt klasse Forum.
  4. Werde ich auf jedenfall machen. Wenn in den nächsten Tagen keine Antwort aus meiner Werkstatt kommt.
  5. Hallo Gustav, meine Reifen sind vom Werk (Audi)
  6. Hallo André, habe meine Reifen liegend gelagert und den Reifendruck um 0,5 bar erhöt. Sollte eigentlich richtig sein.
  7. Habe trotz auswuchten ab ca. 130km/h ein zitterndes Lenkrad (Winterreifen). Bei den Sommerreifen zittert mein Lenkrad schon zeitiger. Wenn ich durch Kurven fahre wird es mal mehr mal weniger. Allgemein ist das Lenkrad nicht ruhig habe immer ein leichtes wackeln/unruhe. Meine Werkstatt meint es kommt von den Reifen. Felgen sind absolut in Ordnung.
  8. Danke Habe Fotos aber die nützen nichts. Mit dem Höhenschlag meine ich, daß der Reifen an einer Stelle höher ist. Wenn man das Rad auf dem Auswuchtgerät mit der Hand andreht. und man seitlich über das Profil schaut, sieht man an einer Stelle eine Erhebung (der Reifen ist nicht mehr ganz rund). Sorry ist ein bißchen schwer zu erklären. Ich hoffe das es halbwegs verständlich ist.
  9. Hallo Leute, bin neu hier. Habe bei meinem A2 mächtig probleme mit den Reifen. Meine Sommerreifen (Dunlop SP Sport 9090 205/40 R17) weisen einen deutlichen Höhenschlag an der Vorderachse und einen leichten an der Hinterachse auf. Meine Winterreifen (Dunlop SP Winter sport 155/65 R15) haben das gleiche Problem. Hat einer von Euch auch solche Probleme? Woran kann das liegen? Bitte um hilfe. MfG Patrick