Zum Inhalt springen

e2patrick

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von e2patrick

  1. Hallo, hab mal ne Frage: Hatte mir heute mal ein Blaupunkt Lucca näher angeschaut. Dafür gibt es zusätzlich ein Smart Cradle, mit dem man das Lucca an Blaupunkt-Radios anschliessen kann. Könnte man das Ding auch an die Audi-Radios anschließen? Die Stecker würden ja passen. Dann hätte ich ne Frage zu der Qualität von Aux-In Adapter-also die Teile, die man an den Cd-Wechsler anstöpselt und das andere Ende in den Kopfhörerausgang vom MP3-Player oder so. Hat das jemand schon mal gemacht, oder weiß wie die Qualität davon ist?? Hatte bei Heise einen Testbericht gefunden-da heißt es, man kann es auch an andere Radios anschliessen-man hat dann aber kein TMC. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24296/1.html
  2. e2patrick

    iPod

    Hallo, das hört sich ja alles interessant an. Wie kommt denn das Kabel, wenn es hinten ans Radio gestöpselt wurde, aus der Mittelkonsole raus? Gibt es irgendwo ne Übersicht, wie ich die Mittelkonsole öffne/zerlege?
  3. Mal ne ganz dumme Frage: wie kann das Ding einfach kaputt gehen? Reparieren lässt sich das wohl auch nimmer, oder wie?
  4. Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: hatte von einem Forumsmitglied ein Concert 2 bekommen und wollte es gegen mein Chorus 1 austauschen(A2 ist BJ 2001). Hatte ein CAN-Bus Simulator dazwischengesteckt, aber leider habe ich es nicht zum Laufen bekommen. Es bekommt anscheinend überhaupt keinen Strom. Hatte erst einmal das Interface in Verdacht-also beim Hersteller angerufen-dort meinte man, das Radio müsste kaputt sein. Des weiteren meinten sie das, wenn man den "alten" Power-Stecker direkt ans Radio anschliessen würde, es dennoch Strom bekommen, also angehen müsste. Irgendjemand ne Idee? Kann man auch ohne einen Einbau in ein anderes Fahrzeug prüfen, ob das Radio wirklich kaputt ist? P.S.:Hatte nach Einbauversuch wieder das alte Radio eingebaut(funzt)-hätte das Ding aber nicht nach einem Code fragen müssen?
  5. Hallo, und danke für die Antworten. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht an das Kombiinstrument. Wär der Audi ein PC hätte ich kein Problem damit und würde den ganzen Wagen auseinandernehmen und wieder zusammensetzen Tja, ich habe mir das Concert 2 eines Forumsmitglieds gesichert(muss nur noch auf den Ausbau warten) und werde dann mir wohl dieses Interface besorgen-außer mir sagt, daß jeder Trottel so ne Umrüstung machen könnte. Naja, ich bleibe Lokalpatriot, denn in meinem Auto steckt Blaupunkt-Technik (Navi) drin-auch wenn es nicht drauf steht. Die "Kartenschreiber" kommen übrigens auch aus meiner Heimat-die Welt ist ja so klein Morgen werd ich mal die Chromleisten aus der Garage suchen...
  6. ich möchte diesen Thread mal etwas aufleben lassen. Möchte für den A2 meiner Frau eine Einparkhilfe nachrüsten lassen. Es gibt ja verschiedene-wäre irgendein System zu empfehlen? Waeco MWE-850 vielleicht? Kann man sowas in jeder freien Werkstatt einbauen lassen?
  7. Laut Artikelbeschreibung dient dieses Interface aber zum Anschliessen der neueren AUDI-Radios in älteren Modellen-so hat es mir der Verkäufer auch auf Anfrage bestätigt. Oder verstehe ich hier irgendwas nicht?
  8. ??? Hey, nichts gegen Blaupunkt! Ich bin Lokalpatriot(man kann von unserem Wohnort in der Ferne die Blaupunkt-Zentrale sehen) An eine Wechsler-Lösung hatte ich bisher noch nicht intensiv drüber nachgedacht.
  9. Erst ienmal Danke für die Antworten. Vielleicht habe ich mir das zu einfach vorgestellt. Hatte gewusst, daß die älteren keinen CAN-Bus haben-da hatte ich folgendes bei Ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/CAN-BUS-INTERFACE-SIMULATOR-Audi-VW-Concert-Chorus_W0QQitemZ320064038292QQihZ011QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem Habe das so soverstanden, daß dieses Teil einfach zwischen den vorhandenen Steckern und Radio gesteckt wird. Weiß da jemand mehr?
  10. Hallo, bin über Google auf dieses Forum gestossen und muss sagen: echt gut gemacht! Wir haben für meine Frau einen gebrauchten A2 gekauft. Dieser hat noch das alte Chorus 1 drin. Da meine Frau viel CD hört sollte also ein neues sein.Hab auch noch an "normale" Autoradios gedacht, aber lieber wär mir eins von Audi(Concert 2). Da der original Preis etwas happig ist, würde ich gerne versuchen eins günstiger zu bekommen. Erste ANlaufstelle wäre natürlich Ebay-aber wie sieht es da mit der Legalität aus? Gibt es noch andere Bezugsquellen? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.