Zum Inhalt springen

Jorgu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Leipzig

Leistung von Jorgu

  1. Jorgu

    Preisfrage

    Danke! :-) Und schon klar, Navi-CDs sind schon veraltet, wenn sie neu rauskommen, aber ich finde es trotzdem fragwürdig, dass man 140 Euro für so ein Teil bezahlt und dann nicht mal ne Aktualisierung oder so zugeschickt bekommt. Meine letzte Woche neu gekaufte CD hat Kartenmaterial drauf, dass ca. 2,5 Jahre alt ist.
  2. Hallo, eine OSS-Frage, zu der ich noch keine Antwort im Archiv habe finden können: Besteht die Möglichkeit, die OSS-Schließung so umzuprogrammieren, dass sie funktioniert wie die Fensterheber - also einmal den Schalter angetippt, und sie geht ganz auf, und umgekehrt genauso? Denn der Prozess dauert ja recht lang, und gerade beim Fahren zu öffnen/schließen lenkt ziemlich ab, wenn man die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten muss. Viele Grüße, Jorgu
  3. Jorgu

    Preisfrage

    Liebes Forum wollte mal kurz verkünden, dass der oben beschriebeene A2 seit gestern vor meiner Haustür steht. Bin gestern gleich 500km Autobahn und 100km Stadt gefahren, das hat wirklich Spaß gemacht. Etwas Probleme habe ich noch mit dem Rücken, wie an anderer Stelle diskutiert, aber ich hoffe, das bekomme ich auch noch in den Griff. Sonst ist es wirklich ein tolles Fahrgefühl und der ganze verbaute Schnickschnack ist natürlich auch fein (wobei ich vom Navi bzw. der aktuellsten Blaupunkt-Karten-CD etwas enttäuscht bin, "aktuell" ist da äußerst relativ, und 150 Euro dafür zu verlangen ist ein Witz). Aber ansonsten bin ich glücklich! :-) Danke für die Beratung hier im Forum, die war wirklich hilfreich. Werde jetzt sicher regelmäßig vorbeischauen. Jorgu
  4. Jorgu

    Rückenschmerzen?!

    @ audi-man 18: Ich finde so schon, dass ich zwar noch genug Kopffreiheit habe, aber der obere Teil des Sichtfeldes schon fast zu stark über der Oberkante der Windschutzscheibe ist. Stört dich das nicht, wenn du den Sitz noch höher hast? Und: Bekommst du dann keine Probleme mit der Kopfstütze, die man ja nicht verstellen kann? Bei mir passt sie auf Extremeinstellung so gerade noch (Oberkante auf Augenhöhe).
  5. Jorgu

    Rückenschmerzen?!

    Hier im Forum liest man ja eigentlich auch nur gutes über die Sitze - die Rückenschmerzen sind aber nunmal da... Bezüglich der Lücke würde ich denken, dass ich mit dem Steissbein etwas reinrutsche und dann der untere Bereich der Wirbelsäule quasi "rausgebogen" wird. Keine Ahnung, obs das ist, eine andere Erklärung ist mir nur nicht eingefallen...
  6. Hallo, auf der Suche nach einem passenden A2 für mich saß ich jetzt in 5 verschiedenen Wagen, heute in einem mit Sportsitzen und Lendenwirbelstütze. Doch bei allen Wagen hatte ich das Problem, dass ich schnell Rückenschmerzen bekam, die auch noch Stunden nach der Fahrt (war jeweils 30-60min unterwegs) zu spüren sind (der Sportsitz machte da keinen Unterschied). Ich habe sonst eigentlich keine Probleme mit dem Rücken und mir ist das auch bei keinem anderen Auto so aufgefallen. Ich bin ca. 190 groß, so dass ich die Sitzfläche ganz runter pumpe. Meine These ist, dass die Lücke, die dadurch zwischen Sitzfläche und Lehne entsteht, Schuld ist. Die hat sonst ja auch kein Auto so. Dieses Problem ließe sich ja umgehen, wenn man die Lücke einfach mit einem festen Schaumstoffkeil auspolstert. Aber das kann ich natürlich erst nach dem Kauf in Angriff nehmen, und momentan zweifele ich, ob ich de A2 überhaupt nehmen soll, wegen diesem Problem. Mich würde daher sehr interssieren, ob vor allem größer Gewachsende hier auch dieses Problem hatten/haben, und ob es Lösungsansätze gibt. Danke!
  7. Hallo Forum, auf der Suche nach einem passenden A2 für mich bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: A2 1.4 55 kw Benziner EZ 01.2005, 60.000km Advancedpaket Stylepaket Winterpaket Hight-Tech-Paket (Open Sky, Handyvorbereitung Bluetooth, Parkasisstent) 8 Lautsprecher elektrische Lendenwirbelstütze Navigationssystem Plus, FIS Nebelscheinwerfer Sitzheizung CD-Wechsler 2. Hand Gibt es irgend eine Ausstattungsoption, die dieses Auto nicht hat?! Preis: 13.380, der Händler hat ca. 500 Euro Spielraum angedeutet. Was sagt ihr dazu? Die hohe Laufleistung ist denke ich ein Punkt, ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob der Preis gerechtfertigt ist - laut DAT kostet der Wagen nur mit Advanced ca. 10.600 - sind gute 2000 Euro für die Ausstattung angemessen? Wie ist Open Sky einzuschätzen? Der Händler sagte, es sei schon mal repariert worden - bedeutet dass, dass es eventuell dadurch weniger (oder mehr?) fehleranfällig ist? danke für Einschätzungen!
  8. Hallo zusammen, nun habe ich gerade mit dem Händler telefoniert, der mir gleich einen Rücktritt aus dem Vertrag anbot, allerdings auch betonte, dass er mit dem Preis keinen Cent mehr runtergehen könnte. Vor diesem Hintergrund habe ich mich dann für den Rücktritt entschieden. Also ist dieser Fall erstmal geschlossen, noch mal herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps von Euch! Das hat mir wirklich geholfen, die richtige Entscheidung zu fällen. Ich werde mich jetzt mal nach neuen Angeboten umschauen, und dann sicher wieder mit neuen Fragen auftauchen! :-) Viele Grüße, Jorgu
  9. Der Verkäufer war in der Tat in Kenntnis, da es der selbe Händler war, der auch die Reperatur ausgeführt hat. Und der Vertrag lautet auf ein schadensfreies Fahrzeug, so dass der Händler diesen Vertrag nicht erfüllen kann. Würde ich jedenfalls juristisch-laienhaft so sehen. Na, ich werde gleich mal telefonieren...
  10. Danke nochmal für die umfangreichen Antworten! ist wirklich sehr hilfreich, Euch hier zu haben! Ich habe zwischenzeitlich die Reperaturrechnung gefaxt bekommen. Es wurde wohl das Dach, der Dachholm, zwei Türen, ein Seitenteil und die Rückwandklappe ausgebeult, der Deckel vorn ersetzt und alles neu lackiert. Das muss ein recht kräftiger Hagel gewesen sein... Alles in allem hat es 3657 Euro gekostet, vom Audihändler gemacht (in 2003). Ich bin, auch nach dem Zuspruch hier im Forum, sehr geneigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, da das Auto auch so schon kein Schnäppchen gewesen wäre, aber noch im für mich vertretbaren Rahmen. Aber so... Werde morgen denke ich mal anrufen, und eine Preisminderung von gut 1000 Euro verlangen. Wenn da nicht drauf eingegangen wird, werde ich wohl zurücktreten und mich anderweitig umschauen. Wie Martin auch schon schrieb ist es sicher schwer, den wirklichen Wert zu schätzen, und für einen Laien eher unmöglich. Aber irgendwie habe ich bei diesem Kauf langsam doch einen etwas komisches Gefühl. Aber erst mal noch ne Nacht drüber schlafen!:-)
  11. Nee, ist sonst wirklich nur Standard, keine besondere Ausrüstung... Was hieltest du denn für einen angemessenen Preis?
  12. Mhm, hatte mal beim ADAC in die Gebrauchtpreisempfehlung geguckt, da stand er mit 10.700, aber ohne Style und mit alter MwST. Ergo ca. 11.200 so?! Da fand ich dann 11.500 (von 11.950 runtergehandelt) noch akzeptabel. falsch?
  13. Meinst du, er ist viel zu teuer? Habe nicht den Anspruch, ein Super-Schnäppchen zu machen, will aber natürlich auch nicht viel zu viel ausgeben. Die Eckdaten: 1.4 TDI, EZ 5.2002, 55.000 km, Advanved & Style, Radio Chorus, 2. Hand, scheckheftgepflegt und gut erhalten. Zwei neue Reifen, 1. Jahr Garantie, AU, HU, Service neu. Vom Audihändler. Für 11.500.
  14. Hallo zusammen, danke für die Tipps! Das mit der Inspektion ist eine gute Idee, auf Grund der Entfernung allerdings wohl leider nicht so realistisch. Da muss der Händler halt ggf. wirklich etwas mit dem Preis runter, ich glaube eh, dass da noch Spiel ist... Jedenfalls werde ich mir nochmal alles ganz genau anschauen. Viele Grüße, Jorgu
  15. Hallo erstens, danke für die schnelle Antwort! Das Auto steht in Freiburg, deswegen wird das mit zeigen leider nichts, aber danke für das Angebot! :-) Dann werde ich mal versuchen, noch etwas runterzuhandeln. Wenn ich mir das Auto dann noch mal anschaue: Gibt es noch eine andere Methode, dererlei Schäden zu erkennen, außer ganz flach auf die Oberfläche zu gucken und zu gucken, ob die Spiegelungen im Lack unregelmäßig sind?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.