Zum Inhalt springen

senfei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von senfei

  1. Hallo, ich hab an WE den Zahnriemen nach der von "famose" verlinkten Anleitung gewechselt - hierzu aber ggf. noch eine kleine Anmerkung: am Schluß wird in der Anleitung beschrieben, nach dem Spannen der Spannrolle die 3 Schrauben im Langloch der Nockenwellenantriebsscheibe mittig zum Langloch zu positionieren - dies sollte aus meiner Sicht nicht immer funktionieren und ergibt auch keinen Sinn, da der Zahnriemen als relativ starr und die Zahnräder als fixiert anzusehen sind... die Langlöcher würden damit ihre Funktion zum Einstellen der Steuerzeiten nicht erfüllen.
  2. das geräusch ändert sich nicht bei kurvenfahrt (zumindest bei den radien, die man mit 70-100km/h fahren kann) - die frequenz erhöht evtl. nur geringfügig, aber das geräusch wird etwas stärker. - ich werde nochmal schauen, ob was locker ist - klingt irgendwie einleuchtend bis bald
  3. hallo gemeinde ich bin neu hier und habe ein bisher ungelöstes mechanisches klackern ab ca. 70km/h ausschließlich beim gasgeben (klingt wie ein steinchen im reifenprofil, nur irgendwie mechanischer/ leicht klopfend ). es nimmt bis 100 km/h zu und verschwimmt akustisch ab ca. 120-140km/h mit der allgemeinen klangkulisse. die freqenz ist meines erachtens im 4. und im 5. gang gleich. der freundliche tippte auf radlager (sonst aber relativ ratlos), aber es tritt ausschließlich unter last auf und es ist nicht sonderlich laut - nur eben mechanisch, wie ein hochfrequendes leichtes schlagen oder so. (audi a2 1.4 tdi bj. 2004, 107000km) vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - vielen dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.