sugarbabe

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    RLP
  • ICQ
    0
  1. sugarbabe

    Winterreifen erneuern?

    Hallo, würdet ihr Winterreifen mit Restprofil von 5-6 mm, aber Baujahr so um Mitte 2001 erneuern? Die Winterreifen werden täglich für 3 monate ( ca. 15 km/tag )aber im Schnee vielleicht maximal 3 Wochen pro Jahr benutzt. Kosten: 74 € komplett pro Reifen für Dunlop M2 Sport. Überleg, überleg............ Was meint Ihr? Danke
  2. sugarbabe

    Schiefstehendes Lenkrad

    Die Aussage kam vom Autohaus Brass in Ludwigshafen. Der gute Mann von der Audi Hotline hat das bestätigt mit der Garantie auf Fahrwerk. Wenn das Lenkrad versetzt montiert ist, ist das vielleicht was anderes. Hatte es vielleicht falsch angefangen, bin von verstellter Spur ausgegangen ( Vorgänger hatte vielleicht kein respekt vor bordsteinen) Mittlerweile muss ich sagen es ist entweder besser geworden, oder ich hatte schon immer einen Knick in der Optik. Und jetzt sehe ich das bei unserem IBIZA auch schon ein schiefes Lenkrad. Übrigens OSS haben die einwandfrei justiert ebenso die Windgeräusche an der Fahrertür, Wagen noch geputzt innen aussen. Der Händler liegt auf Wegstrecke zur Arbeit und die haben einen Fahrdienst zur Arbeitsstelle und zurück zur Werkstatt gehts mit Taxi, wofür man das geld zurück bekommt. Sie hatten schon signalisiert das man da was machen könnte, denke aber das es kurz vor weihnachten war, wollten die sich nicht mehr reinhängen, bzw. der meister hat gesagt wenns mit den sommerreifen auch noch ist, bzw. schlechter kann man da schon was machen. vielleicht bin ich da zu empfindlich, bin halt verwöhnt von meinem IBIZA. Und ausserdem hab ich von Fahrzeugtechnik null ahnung. Da isses schon gut das der A2 "keine" motorhaube hat.
  3. sugarbabe

    Regenabweiser - hervorragend

    hi, kann RainX nur empfehlen. Hatte vorher Hewasin von irgendeiner kleinen Chemie Firma. Das war net ganz so gut, wie RainX aber wesentlich haltbarer. In welchen Intervallen erneuert ihr das so? Würde sagen so alle 6-8 Wochen je nach Scheibenwischereinsatz. Aber der eigentliche Hit für uns ist RainX auf unseren Dachfenstern. Also das muss man gesehen haben wie schön Regentropfen abperlen und die Scheiben bleiben viel länger sauber. Das mit den neuen Scheibenwischern kann ich nur bestätigen. Achja nochwas RainX verträgt sich nicht mit Scheibenwischzusatz Grandius von Globus - schade.
  4. sugarbabe

    Schiefstehendes Lenkrad

    tja, das mit 7tkm hat auch audi bestätigt. wenn der schiefsitz vom fahrwerk kommen sollte. vielleicht sitzt das lenkrad mit den sommerreifen gerade. hab die noch nie draufgehabt und winterreifen waren gebraucht. gut, muss eh noch "meine" werkstatt finden. PS: alle teile? auf scheibenwischer nicht ;-)
  5. sugarbabe

    Schiefstehendes Lenkrad

    Hi, war wegen selben Problem in der Werkstatt. Audi gibt nur bis 7000 km Garantie auf Fahrwerk und für Audi ist das ein Fahrwerksproblem. Werde es aber im neuen jahr mal bei einem anderen "Freundlichen" probieren.