weizenkeks

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über weizenkeks

  • Rang
    Member
  1. MP3-Recierver-Adapter CANBUS

    Hallo zusammen, ich glaube ihr verwechselt hier etwas. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Da ich kein Techniker bin erkläre ich es mit meinen Worten. Der CAN-BUS ist eine Informationsleitung die Daten an die angeschlossenen Geräte übermittelt, z.B. an das Autoradio Signale wie Zündung oder Beleuchtung. Der Dietz-Adapter ist wie ein Übersetzer, er ließt die einzelnen Informationen und man kann dann herkömmliche Geräte an ihm anschließen die das CAN-BUS Signal nicht verstehen. Ein Dietz-Adapter macht Sinn wenn ein Navisystem eingebaut wird, da er auch das Tachosignal aus dem CAN-BUS ausliest. Der 69€ Adapter (Aktiv-Adapter) wird aber immer noch zusätzlich benötigt, er sorgt dafür das die hinteren Boxen angesteuert werden. Der Dietz-Adapter ist ersetzbar wenn man die Signale wie Zündung von wo anders von der Bordelektronik abnimmt, der Aktiv-Adapter ist meist nötig. ... und nicht vergessen, für die Antenne wird noch ein Adapter mit Phantomspeisung benötigt. Hier noch ein paar Links von Leuten die davon mehr verstehen als ich: Hier ist das alles von A2TDI perfekt beschrieben: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13890&sid= Der hat ein Becker ohne den 69.- € Aktiv-Adapter in einen A6 eingebaut: http://www.geo24.de/forum/tid3484-sidb1e7e70d751258ebc766ac1dea1efe4b.htm Viele Grüße, Weizenkeis