Zum Inhalt springen

skifahrer2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Ausstattungspakete
    149

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Leistung von skifahrer2

  1. Hallo hkmuc, ich hatte mir diesen Träger auf der Seite von Thule über die Kaufhilfe ausgewählt (ist laut Kaufhilfe für den A2 einsetzbar) und bestellt. Nach Anlieferung und lesen der Bedienungsanleitung ist dort ausdrücklich erwähnt, das dieser Träger nicht für Anhängerkupplungen aus GGG 40, Gusseisen oder Aluminium geeignet ist. Tja....ich habe dann direkt bei Thule angerufen und auch dort konnte man mir diese Aussage nur bestätigen. Auf meine Anmerkung hin, warum man denn den Träger über die Kaufhilfe auswählen kann, wurde mir gesagt das es ja auch Anhänger- kupplungen aus Stahl für den A2 gibt und somit die Kaufhilfe nicht ganz falsch wäre. Man gab allerdings zu, das zumindest der Hinweis auf die nicht Einsetzbarkeit bei Aluminiumkupplungen fehlt. Gut nur, das mein Teile-Händler für die ganze Geschichte volles Verständnis hatte und anstandslos den Träger tauscht gegen einen Uebler Primavelo 15530 (leichter Aufpreis). Dieser Träger hat die Audi-Freigabe für den A2. Na ja..... lieber wäre mir der Thule Träger gewesen, aber es gibt laut Aussage von meinen Händler bei Thule (aktuell) keinen Träger der neueren Generation für Aluminiumkupplungen . Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Gruß, skifahrer2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.