Zum Inhalt springen

Genesis|a

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Genesis|a

  1. Hallo, ok das hab ich dann wohl falsch rausgelesen, dachte das ist die gleiche Plattform/Basis von VW/Audi?! Nunja ich hätte aber dann noch ne Andere Frage: Wenn ihr sagt, das vom Grundprinzip her als Diesel schon einige KM aushalten müsste: Kann man dann auch zu sowas greifen? Mobile.de Weil gerade wenn ich Meinungen aus dem Forum hören, dass bei Autos mit etwas höhreren KM schon das wesentliche gemacht ist, dann braucht man ja ned ewig nach einen unter 100.000 km zu suchen... (was eh sehr selten ist) Die Gefahr mit dem Getriebeproblemen ist natürlich immer vorhanden, da kann man aber dann eher Geld "für den Notfall" zur Seite legen, wenn der Kaufpreis niedriger ist. Gruß
  2. Hallo, danke schonmal. Dazu ne Frage. Inwieweit ist dann der A2 1,2 TD mit dem 3l Lupo identisch? Motor, Getriebe? Sonst noch was?
  3. Hallo, ich hab mich erst vor ein paar tagen angemeldet und möchte mich hier auch mal vorstellen. Ich hab stark interesse an einem A2. Gründe: Ich fahr mehr als 25.000 km/Jahr und ich möchte dabei auch den Vorteil der Automatik genießen (das Schalten nervt einfach auf Dauer nur noch). Ich hab vorher schon einiges im Internet und vorallem hier im Forum über den A2 gelesen, ein paar Fragen hab ich aber noch: Da ich warschl. auch noch die nächsten 3-5 Jahre das Auto haben will hab ich mal folgende Fragen: - Wie lange halten eigentlich die Motoren? Ich mein die Dieselmontoren sollten ja allgemein ewig halten (gibt ja Laufleistungen von 400.000 km und mehr beim A3, A6, usw.). Wenn man aber mal durch das Internet so surft so hab ich bis jetz 1 Modell vom A2 1,2 TDI mit ca. 227.000 km gesehen. Gibt es hier schon Erfahrungen? Frag aus dem Grund, da es im Internet nur noch Modelle mit so Durchschnittlich ca. 150 tsdkm gibt. Wenn ich jetzt mal rechne: 5x25.000 = 125.000km wären das dann z.B. 275.000 km insgesamt! - Braucht man für den A2 1,2 spezielle Reifen? Ich hab schon gesehen, dass das sehr kleine sind (glaub 145 oder 155). Aber kann man da nicht normale Reifen einer guten Marke nehmen? Oder haben die eine spezielle Eigenschaft? - Sind die oben genannten Kosten realistisch? Gerade der wohl "berühmte" Gangsteller von 1200€? Und was geht hier eigentlich genau kaputt? P.S. Und versucht lieber nicht mir das Auszureden: Die Symbiose von Automatik, Diesel und 3l ist zu verlockend Ich lebe (gerade wegen meinen jetzigen Auto) sehr großen Wert auf angenehmens, ruhiges Fahren. Und das soll woll mit dem 1,2er gut zu schaffen sein. Gruß, Genesis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.