Zum Inhalt springen

Horatio71

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Horatio71

  1. Hallo, ich bin einigermaßen verwirrt ... was brauche ich denn nun "alles": Steuergerät plus Kabel, Antenne, etc. oder reicht ein einfacher Wechsel des Steuergerätes; da will Audi ja nicht ran. Denke schon bald, dass ich mein altes nicht-bluetooth-handy Nokia 6150 mit Ladeschale einbaue (inkl. twincard) und dann (kostengünstige) Ruhe habe ... Viele Grüße PS: Kennt jemand in und um Bremen einen fähigen, freundlichen, an Problemlösungen interessierten und engagierten Audi-Techniker
  2. Hallo, so nun der neueste Stand: -ab Werk ist die FSE bei mir nicht BT-fähig -die neue Handyschale also eigentlich nicht passend, obwohl sie Strom zieht, so der Werkstattmeister hier ... -vorher war eine Schale für ein Nokia 61irgendwas dran, natürlich ohne bluetooth, das ging dann auch über FSE ...haha -Audi weigert sich standhaft ein neues interface einzubauen, also nix 8P1862335 MY2011 (Europe) was nun, sprach Zeus ... Viele Grüße Stefan PS: Soll ich auf die Schale verzichten und einen Audi rSAP-Adapter versuchen, 8P0051440A, bzw. 8T0 051 435 F (nur mit BT-Schnittstelle, also doch wieder Steuergerät?) wenn das IPhone überhaupt rSAP-fähig ist? Also doch Steuergerät?
  3. Hallo und "Danke" für die Antwort: Ja, Bluetooth am Handy war an ... und wo finde ich die Nummer des Steuergerätes? Viele Grüße Stefan
  4. Hallo, habe in meiner schönen Kugel, MJ 2004, im Rahmen des High-Tech-Pakets, eine Handy-Vorrüstung- war mal irgendein altes Nokia-Gerät drin. Folgendes Problem: Habe nun ein Iphone4 und wollte dies in Betrieb nehmen ... leider erkennt weder das Telefon den A2 noch umgekehrt, nur der Strom fließt über die Ladeschale und lädt das Handy auf. Brauche ich nun einen Adapter, der "hinter" das Concert-Radio gesteckt wird oder ein Steuergerät/Neuprogrammierung? Viele Grüße aus Bremen
  5. Ja, das wäre nett ... wenn sie noch gut sind (Profil, Schäden, besser keine, und DOT), können wir darüber reden.
  6. Habe ich jetzt nachgeholt; danke für den Hinweis- der 185/55 fällt also, ebenso wie der 195/50, wegen der Tacho-Abweichung raus. Der 195/45 wäre ja schön und gut; nur leider ist meiner MJ 2004 und damit ohne Ausnahmegenehmigung auch nicht möglich.
  7. Hallo! Folgendes Problem: Suche für meine schönen 16' Audi-Alus WR in obigem Format und habe diverse (Online-)Händler, inklusive Audi, angefragt- leider ohne (lieferbaren) Erfolg. Weiß jemand, ob auch 185/55 R16 zulässig sind?- da gibt es mehr Auswahl oder hat jemand den ultimativen Tipp? Wollte eigentlich nicht auf 175/60 R15 umsteigen, da ich für den Sommer gerne andere Felgen (5-Arm/Stern oder S-line) hätte. Danke!
  8. Moin, ich kann aus eigener Erfahrung die "auto-stilisten" in der Henri-Dunant-Str. empfehlen. Die machen das gut und gründlich und beim Preis geht auch noch was; einfach Hr. Morgenroth ansprechen. Übrigens, was hast du denn für einen A2 zu verkaufen ... bin gerade auf der Suche nach einem Diesel. Viele Grüße
  9. Zu "zechi.at": Der kobaltblaue 90 PS A2 steht in HH. Hab ihn mir angeschaut: deutliche Lackmängel rundherum, Abplatzer vorne am Stoßfänger und Schrammen überall sowie Anzeichen von Nachlackierungen/Spachtel h. rechts. Keine Audi Alus vorhanden, sondern grausige aus dem Zubehör! Innen: Fleckig und "abgewohnt"- Feuchtigkeit im Handschuhfach und unter der Fußmatte Fahrerseite. Gepäckraumladeabdeckung fehlt. MAL vorne nachgerüstet von Kamei- poltert und klappert ohne Ende. Probefahrt: Motor geht gut, kein Klappern, Pfeiffen o.ä. aber sehr "schwammige" Lenkung und Bremsen runter, sollen aber lt. Verkäufer noch gemacht werden und es gibt einen Satz WR auf Stahl- Zahnriemen+Wapu+Rollen gemacht! Hab nix geboten, da mir die "Kosmetik"+ anständige Alus, trotz befreundetem Lackierer, zu umfangreich war ... viel Glück an alle Suchenden!
  10. Horatio71

    Audi A2 Katalog

    Hallo! Bei mir klappt das nicht mit dem Herunterladen der Preisliste über obige Adresse nicht. Gibt es einen anderen Weg als über http://audi.8bitmuseum.de/ Preislisten zu kommen? Danke!
  11. Hi, danke, die kenne ich schon, zumindest in der Neustadt und finde sie zwar freundlich und hilfsbereit, doch zum Thema Geräusche im Bereich Armaturenbrett/Fahrerseite/hinter Lenkrad meinten sie nur, dass das am Material liege und getauscht werden müsse, sonst ginge nix- was weiß ich nicht, werde ich mal fragen. Außerdem knackt es hinten links in Höhe des letzten Seitenfensters/Gurtbereich. Beides ist nicht wirklich schlimm und eher ein "Schönheitsfehler", sonst bin ich sehr zufrieden, ... ach so weist Du zufällig, wer in Bremen Reparaturen an S-Line-Felgen vornimmt (Parkschrammen). Danke! Stefan
  12. Hallo, kennt jemand eine gute Audi-Werkstatt im Raum HB, die sich besonders mit "Geräuschen" auskennt. Danke Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.