Zum Inhalt springen

102030

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    33602

Leistung von 102030

  1. Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie ganz oben beschrieben. Ich habe bisher erfolglos die 3 Motorlager und Auspuff gewechselt. Heute informier ich mich gerade über die Antriebswellengelenke. Hast du das Dröhnen/Vibrieren weg bekommen?
  2. Ich habe alle Motorlager gewechselt. Nichts. Heute hab ich die Nachbau-Stoßdämpfer gegen die Original gewechselt. Und DAS hat geholfen. Was man jetzt noch hört, sind die negativen Folgen meiner unzähligen Reparaturversuche. Meine Gelenkwellen standen unter Spannung. Die falschpositionierten Löcher der Federbeine zwangen den Achsschenkel in Richtung nach innen, und die axialen Vibrationen übertrugen sich über die Wellen zu den Federbeinen. Und von dort an das Lenkgetriebe. Und von diesem auf die Karosserie und Lenkrad. Also die Motorlager würde ich mit meinem heutigen Wissenstand, erst gaaaaaaaaanz zuletzt wechseln. Zuerst sollte man alle früheren Reparaturen genaustens Analysieren. Das ich mir erst ganz zuletzt die Stoßdämpfer vorknüpfte, lag an der teuren Achsvermessung, wenige Monate zuvor. Die ist nun natürlich wieder hinfällig.
  3. Hallo, ich habe nach einem Kupplungstausch seit 10.000km das gleiche Problem, und mich würde mal interessieren, welche Lösung bei dir Erfolg brachte. Mein Vater hält mich mittlerweile sogar schon für einen Psychopaten, weil ich mit Gehörschutz fahre... Man kann den Motorlagern keinen Defekt ansehen. Und ich will die teuren Motorlager nicht auf Verdacht auswechseln. Mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.