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Alexl1985

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

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Leistung von Alexl1985

  1. Bei mir ensteht so ein geräusch wenn Ich beide Räder vone aufgebockt habe, und an einem Rad drehe, also sprich wenn das Differianzial was zu tun hat. allerdings nur leicht aber trotzdem hörbar. Ein Arbeitskollege hat mal ein Lagerschaden im Diff. gahabt, der sagte das wäre auch so ein geschräusch gewesen. Will dir jetzt keine angst machen ( wäre sichlich nicht ganz billig) aber probier das mal aus. Auto vorne aufbocken und am Rad drehen am besten Links und Rechts oder zu zweit an beiden. Vielleicht kommst du damit der sache näher??
  2. Ich habe die 75ps version letztens auch das erste mal zerlegt und das ging super ohne Probleme. Nur das mir der Händler auch die Falschen Dichtungen Verkauft habe. " Was für ein riesen trara, die Dichtungen wieder zurückzunehmen" , Wollte er als erstes nämlich nicht. Erst nach kontackt mit Ingolstadt war er zu einem austausch bereit. Naja habe jetzt die richtige Dichtung und alles hat super gefunzt. Schläuche abziehen Schrauben raus Pumpe raus , Neue Dichtung rein und gut is.
  3. Ich habe Gummi Achsmanschetten genommen !! Das sind auf Ebay die Universal Strech manschetten. Die soll man mit Kegel über ein Gelenk bringen. Ich habe trotzdem alles auseinander gebaut und die Manschette Normal eingebaut. Das gute ist , die sind aus einem sehr elastischen Gummi und sind unglaublich dehnbahr. Die Originalen sind sehr steif, und das könnte meiner meiung schneller zu rissen neigen. Die Strechmanschetten sind Top verarbeitet und genauso teuer (günstig ) wie die Originalen. Kann Ich nur empfehlen. Hier mal die Artikelnummer die Ich auch drinn habe : Artikelnummer- 320941036830. Einfach in die Suchleiste auf ebay eingeben und mal anschauen. Strechgummi manschette kann Ich nur Empfehlen.
  4. Habe meine Pumpe gestern Repariert. Ist eigendlich kein Großer Akt. Erst alles gut sauber machen, Schläuche abmachen (Vorne und hinten) dann die drei schrauben vom oberen (Nicht schwarzer deckel, sondern das erste große Teil unterm schwarzen deckel )teil wegmachen, dann kann man schon die Pume rausnehmen. Danach die vier schrauben des Pumpengehäuses wegmachen und dann kommt die Metalldichtung. Alles schön sauber machen !! Bei mir hat die Pumpe Luft gezogen, am Benzinrücklauf. Habe die alte metalldichtung hauchdünn mit hochtenperaturbeständiger Silikondichtpaste eingeschmiert (beidseitig ) und dann wieder draufgemacht, Vorsicht !! Dichtpaste nicht zu dick auftragen da sonst dichtpaste in das Pumpensystem kommt. Also hauchdünn , das Langt . Danach Dichtung auf gehäuse stecken, Vorsicht !! Dichtung hat auf der einen Seite eine Sicherungslasche, die muss unbedingt in der Kerbe sein , da sonst die dichtung nicht richtig sitzen könnte. Gehäuse aufgesteckt und die Schrauben Gleichmässig und Vorsichtig angezogen. Wenn das gehäuse Sitzt das innenleben des Gehäuses mit diesel oder frischem Motoöl benetzen !! Dann Pumpe wieder drauf und festgezogen. Schläuche drauf und Fertig. Übrigens die Dichtung zwischen Pumpe und Pumpengehäuse konnte mir der Freundliche nicht auf seiner Exlosionszeichnung zeigen, Ob man die auch einzeln bekommt kann ich nicht sagen, jedenfalls ist die Metalldichtung und zwei gumnmidichtungen (in der Pumpe) zu bekommen. Dann braucht Ihr eine Gute batterie, denn man muss ca 30-45 Sekunden Orgeln bis der Motor den Sprit vorholt. aber es geht ! wenn einmal angesprungen, dann is alles Gut. Meine Kugel Springt jetzt wieder auf den Ersten drücker an, Läuft Super und sifft nicht mehr. Perfekt, auch ohne neue Dichtung, obwohl die nur 8,50 kostet, Ich denke meine Dichtpaste hält besser und länger als so eine Metalldichtung.
  5. Ich habe meinen Schlauch nicht Durchgesägt, sondern mit einer Garten - Rosenschere Durchgeschnitten. Davor die beiden Enden mit schlauchabdrückern versehen und Ich hatte keine Sauerei, musste nicht das Wasser tauschen (auffüllen), keine Spähne, und Fertig wars in weniger als ner halben Stunde. Ich habe die OWL - 60 Grad Version drinn und muss sagen das teil Funktioniert Perfekt, ca. 30-40 Minuten voher mit Zeitschaltuhr angemacht, und der Zeiger hebt Sich kurz nach dem Start über die 60 Grad.
  6. Alexl1985

    Tandempumpe

    Ja dann habe Ich tatsächlich das selbe Problem, denn Ich muss ab und zu zwei umdrehungen mehr Orgeln beim Starten, und dass habe Ich schon auf die Luft in der Tandempumpe geschlossen. Bzw. denke Ich das bei mir ein schlauch sifft, denn die Pumpe Ist vornerum trocken, Ich sehe nur eine Nasse stelle wenn Ich von hinten-Unten auf die Pumpe schlaue, und da gehen ja auch Schläuche weg (zwar keine ahnung welche, aber leicht feucht ist es da trotzdem.
  7. Alexl1985

    Tandempumpe

    Versteh nicht ganz, welche schläuche sind nicht dieselfest, und wo wird Luft hinterlassen ?? Habe nämlich genau das selbe schleichenden Problem.
  8. Schau mal ob deine Getriebependelstütze gerissen ist. Die sitzt unten am Getiebe und stützt die Drehmomentkraft vom Motor. Wenn die durch ist (Rahmnseitig), liegt sie vielleicht am rahmen auf. Einfach mal rausschrauben und nachschauen. Ist normalerweise ne sache von 15 minuten. Nur so als Tipp am Rande.
  9. PD-Element ?? Keine Ahnung ? Da kenn Ich mich nicht mit aus. Wie würde sich ein PD schaden noch bemerkbar machen ?? Denn das Auto läuft ganz normal, beschleunigt gut, ruckelt nicht, unsw. . Bis auf diese Vibrationen und Grollen bei minimaler gasberührung. Mein Auto braucht höchsten beim Starten ab und zu eine Umdrehung mehr, das schiebe Ich aber auf die leichte Inkontinez der Tandempumpe. Kann Ich das PD Element überprüfen ? Undichtheit oder so ? Wo sitzt das Einspritzsystem ? Nehme mal an Hinter dem Motorblock (schwer erreichtbar ?? )
  10. Ja, Ich binn immer noch am Grübeln über meine komischen Vibrationen wenn Ich minimal Gas gebe, so bei 50 im 5.Gang, oder bei 80 im 5.Gang, die Vibrationen treten nur auf wenn ich das Gaspedal Kitzel und das Auto keinen Vorschub dadurch erhält. Ich habe da schon eine Thread offen nur da gehts rein um die Mechanik, und jetzt hat mich nur die Elektronik der Schubabschaltung interessiert, denn Ich habe heute ausprobiert: Starkes Vibrieren und Grollen bei 80km/h und Gaspedalstellung ca. 1 cm gerückt. DANN habe ich einmal Kräftig gasgegeben und danach waren die Vibrotionen in genau der selben Situation fast weg. Deshalb bin Ich jetzt am rätzeln ob das ganze wirklich ein mechanisches Problem ist, oder es Vielleicht an der Einspritzung o.ä. liegt. Vielleicht könnte ein defektes Gaspedal oder halt eben die schubabschaltung dieses fänomen hervorrufen.
  11. OK, So ein Diagnosegerät hat mein Arbeitskollege, da werde Ich mal schauen ob die Funktioniert. Super Danke
  12. Hallo, Ich hätte da ne Frage, unzw. hat mein 1.4 TDI 75 Ps eine schubabschaltung ? Und wenn, kann Ich die Überprüfen oder per Sicherung ausschalten oder so was ?? Wenn ich eine habe, wie ist die Funktion dieser schubabsschaltung ?
  13. Also du muss schauen wie so eine Box Funktioniert, unzw. wird bei so einer Box der Einspritzdruck erhöht, indem man dem Steuergerät einen geänderten Wert Vorgaukelnt. Teure oder Gute Boxen sind Chip gesteuert und arbeiten aktiv mit dem Motor mit und sind nicht nur irgendwelche wiederstände. Normalerweise hat dein Motor von 2500-3500 Voll schub und fällt dann in seiner Leitung wieder ab. Mit der Box wird erreicht das du diesen Leistungsabfall nicht mehr hast da der Motor glaubt erst bei 2500 Umdrehung zu sein, in Echt ist er bei 3500 Umdrehung. So inetwa die Grobe theorie. Ausser du hast eine Box die den Ladedruck gleich mit ändert (glaub Ich aber nicht ) Also wirst du wenn überhaupt einen Leistungszuwachs in den Obersten drehzahlbereichen haben, was genau dabei rauskommt kann man nur auf einem Prüfstand ermitteln. Ich habe auch so eine Box in meinem Mercedes und da ist die Leistung auch nur bei Warmen Motor und Volllast zuspühren. Wichtig ist ein Warmer Motor bei deinen tests da das steuergerät erst die Volle Leistung bei warmen Motor Freigibt. Das mit dem Test 4.Gang ist schon nicht schlecht, und du könntes rausfinden ob sich Überhaupt was tut, am besten zu zweit messen, dann kann sich der Fahrer wirklich aufs Fahren und der andere aufs zeitstoppen konzentrieren.
  14. Fahr doch mal zur Werkstatt oder Schrotthandel und lass deine Batterie prüfen, die können schauen ob deine Batterie unter Belastung einbricht oder ob sie die Spannung hält. Ein Problem mit Konakten haste mit sicheheit nicht sonst würde das überbrücken auch nicht gehn.
  15. Dauerplus am Rückwertsgangschalter unter den Ganghebel. Da kommt selbst ein Elefant hin. Einfach den Ganghebel zurückdücken und die Beiden Stecker Lösen, einmal natürlich den REstecker und dann noch den Stecker zum Anlasser. Und schon kann man super dran arbeiten.
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