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muffel

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  1. Hallo, kennt jemand den Anzugsdrehmoment der sechs Schrauben vom 1.4tdi amf. Gruß Moderator: Beitrag+Antwort an bestehendem Thread angehängt.
  2. Bei mir (2001er AMF mit atm 250tkm) schaut soweit noch alles gut aus. Am hinteren Spannbacken sind leichte Einlaufspuren erkennbar, der vordere ist noch komplett iO. Weil ich es sonst nirgendwo gefunden habe: Das aufgeschraubte Gewicht an der Ausgleichswelle ist über das Zahnrad formschlüssig an der Welle angebracht, oder?
  3. Update zum Thema, Die Schrauben der Ölwanne an der Schwungscheibe waren zu fest. Gingen mit dem Imbus nicht auf. Musste Getriebe und Schwungscheibe ausbauen. Bit habe ich gefunden . Lag auf der Kunsstoffabdeckeung des Kurgeltriebs. Frage zu Ausbau Getriebe: Muss man den Achswellenstummel, welcher im Getrieb steckt auf der Beifahrerseite immer demontieren um das Getriebe raus zu bekommen oder geht das auch anders.
  4. Mit dem Winkelschlüsselinbus komm ich an die Schrauben der Ölwanne ran. Miot dem Magnet komm ich zwar runter bis zum Kurbeltrieb, den Bit konnte ich aber noch nicht finden. Werde morgen die Ölwanne abschrauben.
  5. Super, danke. Schaut auf den ersten Blick so aus, als könnte er wirklich eine Etage höher liegen.... Schau ich mir später mal an.
  6. Auch schon überlegt, aber da müsste ich erstmal schauen ob ich jemanden finde der eine hat...
  7. ok. den Inbus hatte ich nicht gesehen. Bin von Außensechskant ausgegangen. würde das Ölwannenabschrauben aber vermeiden. Hat jemand einen offenen Motorblock der sehen kann, wo diese beiden Öffnungen/Bohrungen hin gehen? In der Ölwann liegt der Bit nicht. würde ich durch die Aluölwanne mit meinem starken Magneten spüren. kann der Bit auf dem Kurbeltrieb oder auf der Ölpumpe liegen?
  8. Magnet ist in Arbeit. Hatte leider keinen mit Schwanenhals da der klein genug war. War ein großes Steckbit, deswegen die Frage. Ölwanne wollten wir erstmal dranlassen, wenn wir es auch anders rausbekommen hätten, weil da ja zwei Schrauben sind an die man nicht so gut rankommt ohne das Getriebe vom Motor zu trennen. Da hast du hast Recht, falsches Loch eingekreist. Das müsste es sein.
  9. Guten Abend in die Runde, Mir ist gerade beim Demontieren der PD am 1.4 TDI AMF ein Bit in den Ölrücklauf vom Zylinderkopf gefallen. Klang so als wäre der Bit irgendwo auf Alu aufgeschlagen und liegen geblieben, aber in der Ölwanne scheint es nicht zu sein. Deshalb die Frage: Hat von euch grade jemand im Kopf oder vielleicht sogar grade nen offenen Block zur Hand und kann mir sagen wo die beiden Kanäle - ich hab sie im Bild mal markiert - nen Knick machen oder ankommen? Vielen Dank schonmal muffel
  10. Verbrauch der Fahrzeuge scheint doch stark unterschiedlich zu sein (4,0 - 5,5 Liter). Bei mir braucht der eine AMF ca. 4,6 Liter und der zweite ca.5,1 Liter Ich denke aber das der Hauptunterschied trotzdem im Bereich Motor/Einspritzung liegt. Ich werde mir mal das AGR anschauen.
  11. aus den verschiedenen Beiträgen ist gut zu erkennen, dass der Verbrauch der 75 PS Maschine um ca. 25% differieren kann!!! Das kann aus meiner sicht nicht an Reifen, Radlagern... liegen. Ich denke solche Unterschiede sind im Bereich Motor/AGR/Einspritzung zu suchen. Hat da jemand Erfahrung (ggf. durch Instandsetzungen, Vorher/Nachher). Gruß
  12. Verbrauch gemessen. Bremsen i.o.
  13. Gleiche Ausstattung.
  14. Beide AMF . Ladeluftsystem schau ich mir mal an. Wie reinige ich das AGR?
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