Zum Inhalt springen

muffel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von muffel

  1. Hallo, kennt jemand den Anzugsdrehmoment der sechs Schrauben vom 1.4tdi amf. Gruß Moderator: Beitrag+Antwort an bestehendem Thread angehängt.
  2. Bei mir (2001er AMF mit atm 250tkm) schaut soweit noch alles gut aus. Am hinteren Spannbacken sind leichte Einlaufspuren erkennbar, der vordere ist noch komplett iO. Weil ich es sonst nirgendwo gefunden habe: Das aufgeschraubte Gewicht an der Ausgleichswelle ist über das Zahnrad formschlüssig an der Welle angebracht, oder?
  3. Update zum Thema, Die Schrauben der Ölwanne an der Schwungscheibe waren zu fest. Gingen mit dem Imbus nicht auf. Musste Getriebe und Schwungscheibe ausbauen. Bit habe ich gefunden . Lag auf der Kunsstoffabdeckeung des Kurgeltriebs. Frage zu Ausbau Getriebe: Muss man den Achswellenstummel, welcher im Getrieb steckt auf der Beifahrerseite immer demontieren um das Getriebe raus zu bekommen oder geht das auch anders.
  4. Mit dem Winkelschlüsselinbus komm ich an die Schrauben der Ölwanne ran. Miot dem Magnet komm ich zwar runter bis zum Kurbeltrieb, den Bit konnte ich aber noch nicht finden. Werde morgen die Ölwanne abschrauben.
  5. Super, danke. Schaut auf den ersten Blick so aus, als könnte er wirklich eine Etage höher liegen.... Schau ich mir später mal an.
  6. Auch schon überlegt, aber da müsste ich erstmal schauen ob ich jemanden finde der eine hat...
  7. ok. den Inbus hatte ich nicht gesehen. Bin von Außensechskant ausgegangen. würde das Ölwannenabschrauben aber vermeiden. Hat jemand einen offenen Motorblock der sehen kann, wo diese beiden Öffnungen/Bohrungen hin gehen? In der Ölwann liegt der Bit nicht. würde ich durch die Aluölwanne mit meinem starken Magneten spüren. kann der Bit auf dem Kurbeltrieb oder auf der Ölpumpe liegen?
  8. Magnet ist in Arbeit. Hatte leider keinen mit Schwanenhals da der klein genug war. War ein großes Steckbit, deswegen die Frage. Ölwanne wollten wir erstmal dranlassen, wenn wir es auch anders rausbekommen hätten, weil da ja zwei Schrauben sind an die man nicht so gut rankommt ohne das Getriebe vom Motor zu trennen. Da hast du hast Recht, falsches Loch eingekreist. Das müsste es sein.
  9. Guten Abend in die Runde, Mir ist gerade beim Demontieren der PD am 1.4 TDI AMF ein Bit in den Ölrücklauf vom Zylinderkopf gefallen. Klang so als wäre der Bit irgendwo auf Alu aufgeschlagen und liegen geblieben, aber in der Ölwanne scheint es nicht zu sein. Deshalb die Frage: Hat von euch grade jemand im Kopf oder vielleicht sogar grade nen offenen Block zur Hand und kann mir sagen wo die beiden Kanäle - ich hab sie im Bild mal markiert - nen Knick machen oder ankommen? Vielen Dank schonmal muffel
  10. Verbrauch der Fahrzeuge scheint doch stark unterschiedlich zu sein (4,0 - 5,5 Liter). Bei mir braucht der eine AMF ca. 4,6 Liter und der zweite ca.5,1 Liter Ich denke aber das der Hauptunterschied trotzdem im Bereich Motor/Einspritzung liegt. Ich werde mir mal das AGR anschauen.
  11. aus den verschiedenen Beiträgen ist gut zu erkennen, dass der Verbrauch der 75 PS Maschine um ca. 25% differieren kann!!! Das kann aus meiner sicht nicht an Reifen, Radlagern... liegen. Ich denke solche Unterschiede sind im Bereich Motor/AGR/Einspritzung zu suchen. Hat da jemand Erfahrung (ggf. durch Instandsetzungen, Vorher/Nachher). Gruß
  12. Verbrauch gemessen. Bremsen i.o.
  13. Gleiche Ausstattung.
  14. Beide AMF . Ladeluftsystem schau ich mir mal an. Wie reinige ich das AGR?
  15. 0,5 liter Unterschied bei gleichen Reifen. bei Breitreifen noch mehr Unterschied.
  16. Hallo, ich habe 2 Stück 1.4 tdi mit 75 ps Der eine braucht bei gleicher Fahrweise 4,6 Liter und der andere 5,1 Liter auf 100km. Kann sich jemand vorstellen, an was das liegen kann? Gruß Muffel
  17. Hallo, kann mir jemand die ABE für den Russpartikelfilter 17037 in PDF Format zukommen lassen? Gruß Muffel
  18. Hallo, am Anfang (beginnent vor 2 Jahren) nur sporatische. Zuletzt fast immer. Unter 15°C Außentemperatur verstärktes Problem. Im Sommer weniger bis gar nicht. Gruß Muffel
  19. Hatte ein ähnliches Problem, wobei meiner im kalten und mittelwarmen Zustand schlecht ansprang. Bei mir lag es an eingelaufenen PD Einheiten im Zylinderkopf. Dichtungen getauscht. Problem erst mal weg. Springt jetzt immer sofort an. Die Frage ist wie lange. Gruß Muffel
  20. Hallo, heisst das bei 12Volt auf pin 35 oder 3. Kabel schwarz, müsste bei < 5°C der Zuheizer anlaufen?? Gruß Muffel
  21. Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Steckerbelegung am Zuheizer ist. Der zweipolige Stecker ist offensichtlich Dauerplus. An dem anderen Stecker sind drei Steuerkabel dran. Kennt jemand die Belegung dieser drei Kabel? Welche Signale müsste vom A2 Steuergerät auf welches dieser drei Kabel bei den derzeitigen Außentemperaturen und kaltem Kühlwasser ankommen. Meine Zusatzheizung läuft auch bei den derzeitigen Temperaturen nicht an. Wenn ich die Steckerbelegung kenne, könnte ich prüfen, ob der Fehler aus der A2 Steuerung oder dem Zuheizer selbst kommt. Danke vorab. Muffel
  22. muffel

    Tandempumpe defekt?

    Hallo, Problem ist gefunden. Liegt an eingelaufenen Pumpe Düse Einheiten im kopf! Nun habe ich erst mal die Dichtungen erneuert. Problem ist nun erst mal weg. Wie lange werde ich sehen. Ich habe in einem anderem forum gelesen, dass die Ursache für dieses Problem oft von einem Defekt in der mech. Vordruckpumpe liegt (zu geringer Druck), was dazu führt, das die PD`s zu schlecht gekühlt werden und daher die Dichtungen überhitzt werden. Ich werde nun den Pumpendruck mal prüfen. Hat jemand schon mal mit O-Ringen in Übergröße gearbeitet?? Die gibt es in 0,1-0,2mm Schritten?? Gruß Muffel
  23. Hallo, ich habe eine Problem mit meinem 1.4dti 75 PS Bauj. 2001 Bei Außentemperaturen kleiner 15°C hat er bei Motortemperaturen kleiner 90°C, unter Last (Beschleunigung und Berg) , ein stottern (wie Zündaussetzer) Gleichzeitig auch leichtes Singen (Wie Vogelgezwitzern) am Kraftstoffvorwärmventil und knattern in der Kraftstoffleitung, das sich auf den Unterboden der Alukarroserie überträgt (wie Klopfen auf den Unterboden). War schon mal an der Diagnose ohne Fehlermeldung Kraftstofffilter getauscht. Kraftstoffvorwärmventil getauscht. Kann das Luft im Kraftstoffsystem sein, das von einen Defekt der Tadempumpe kommt???? Gruß Muffel
  24. Freilauflager habe ich vor einem halben Jahr gewechselt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.