Zum Inhalt springen

Bärli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bärli

  1. Das Problem mit dem Öl scheint sich erledigt zu haben. Ich habe nach der Reparatur noch mehrmals den Ausgleichsbehälter gereinigt. Nun ist seit Monaten kein neues Öl mehr aufgetaucht. Scheint wohl der Ölkühler gewesen zu sein. Danke für den Tipp famore! Dafür habe ich jetzt ein neues Problem. Motor geht sporatisch in Notlauf. Im Fehlerspeicher wird "17965 Regelgrenze überschritten abgelegt". Es kommt keine Lampe im Kombiinstrument. Fehler tritt vorzugsweise bei warmer Maschine auf.
  2. So nachdem die Kugel jetzt fast ein Monat stillstand, läuft sie jetzt wieder. Die Zylinderkopfdichtung wurde gewechselt (augenscheinlich nicht defekt) und auf mein Wunsch hin auch der Ölkühler. Im Öl wurde keine Kühlflüssigkeit festgestellt. Habe immer noch etwas Öl im Ausgleichbehälter, aber nicht mehr diese dicke Suppe. Ich werde jetzt erstmal fahren, spülen und weiter sehen... Vielleicht hat mich das gleiche Schicksal ereilt wie Eddy . Und ich muß mich um ein ATM bemühen. Christoph hat ja eine plausible Erklärung geliefert. Vielen Dank für Eure Beiträge ich werde weiter berichten.
  3. Vielen Dank für die Antworten, das mit dem Turbo sehe ich auch so. Fehler ist mir dadurch aufgefallen, dass das Innraumgebläse bei Betriebstemperatur nur noch kalte Luft in den Innenraum gefördert hat. Daraufhin, habe ich den Kühlflüssigkeitsstand kontrollieren wollen, als ich den Deckel des Ausgleichsbehälter öffnete kam mir die dicke schwarze Suppe entgegen. Habe anschliessend das Kühlsystem mit Wasser durchgespült nach ca. 30km Fahrstecke zu meinem Schrauber (KFZ-Meister bei VAG) dasselbe wieder. Mit der Zylinderkopfdichtung baue ich auf seine Erfahrung. Foto kann ich im Moment keins einstellen, da ich mit dem A2 meiner Frau in der Republik (z.Zt. Bayern) unterwegs bin. Ich werde mal abklären ob mein Schrauber den Kopf abdrücken lassen kann. Ich hoffe der Schaden liegt nicht weiter unten. Ich hoffe, daß ich morgen hier nicht einschneie und am WE wieder zu Hause bin.
  4. Hallo A2 Freunde, habe dicke Ölsuppe im Kühlsystem wie Pudding. Werkstatt hat den Zylinderkopf runter. Zylinderkopfdichtung scheint aber ok zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrung? MKB: AMF, Laufleistung: 196 000KM.
  5. Bei mir steht: DIESEL - D, EZ: 12.06.2001. Viele Grüße aus Nordhessen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.