Zum Inhalt springen

KalleMinogue

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    17" S-Line Bolero

Wohnort

  • Wohnort
    Dinslaken

Hobbies

  • Hobbies
    Kettensägen

Beruf

  • Beruf
    Bahnübergangsverkäufer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von KalleMinogue

  1. Super, vielen Dank. Komme nächste mal zum Roadstop, dann gibts Freibier
  2. Hi Achim, hatte dich versucht anzurufen ;-) Ich danke dir, da fällt mir nen Stein vom Herzen. Ich wusste das die Werkstatt Murks gemacht hat. Unfassbar! Dann muss ich morgen mal das Gegenstück suchen. Hat der Plastikschlauch ne bestimmt Farbe? Würde die Suche erleichtern. Denke mal von oben hab ich eh keine Chance. Gruß Marco
  3. Mich hats dann wohl auch erwischt. Seit gefühlten 3 Jahren nichts gehabt, nun Leistungsabfall ab ca. 110 km/h -> Notlauf. Naja, das komische, dass es erst nach einem Werkstattbesuch (Zahnriemenwechsel) aufgetaucht ist. Irgendwie glaube ich nicht an Zufälle An die Wastegatestange komme ich bestimmt nur von unten dran, oder? Gibt es eigentlich Bilder welche Schläuche man noch kontrollieren kann? Bzw. wo welcher drauf muss. Irgendwie habe ich lange nicht mehr geschraubt und bin ratlos Achja, auf dem Bild hängt son Schlauchstück einfach in der Luft. Wofür ist der denn? Zusätzlich der dicke Schlauch unter meiner Hand auf dem Foto wurde von der Werksatt net richtig festgemacht (ist nach ner Autobahnfahrt runtergerutscht). Der saugt doch nur Luft vom Kühler an, oder? Fragen über Fragen Schöne Grüße Kalle PS: Fehlercode 17695 P1557 Regelgrenze überschritten sporadisch Werkstatt wollte mir direkt nen neuen Turbo andrehen ;-)
  4. Ich fands auch super. Am besten waren die Brühwürstchen Danke dafür! Gruß Kalle
  5. Kann das sein, dass dies nur ohne doppelten Boden funktioniert? Also mit doppelten Boden ging das bei mir nicht! Gruß Kalle
  6. Ne Schönheit ist die Uhr wirklich nicht. Aber im Handschuhfach sieht man se nicht Oder per Handy steuern https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=18515&highlight=Standheizung+Handy Gruß Kalle
  7. Müsste so Baujahr 2008 gewesen sein. Selbst das Gestell hat schon nicht reingepasst. Mein Kofferraum ist 90cm breit. Ich hatte alles probiert. Ohne Räder hätte es gepasst aber das würde für mich nicht in Frage kommen Schade, wie gesagt der Sky würde niemals umkippen oder so. Gruß Kalle der im März dran ist :)
  8. Hallo, der Mistral S hat bei uns gar nicht gepasst. Spätestens mit dem Buggyeinsatz war Schluss. Nach intensiver Recherche haben wir uns bzw. ich für den Easy Walker Sky entschieden. Vorteile: -Das aller wichtigste komplett aus Alu , aber das sind se mittlerweile wohl fast alle -Sehr sehr leicht, Gestell wiegt 7kg -Sehr robust -Super kleines Faltmaß -3 Räder und trotzdem würde der Kiwa niemals umfallen -Ne sehr sehr große Babywanne, diese man auch am Sonnenschutz tragen kann, was mir sehr wichtig war -28cm im Durchmesser große Reifen, die mit Luft gefüllt sind, dadurch eine sehr kompfortable Federung und man kann über Stock und Stein -Sehr großer Buggyeinsatz, dadurch hat man sehr lange etwas von dem Kiwa -Der Kiwa ist mit Buggyeinsatz zusammenklappbar, was bei dem Teutonias und Hartans nicht möglich ist -Sehr großer Einkaufskorb -Und das übliche wie z.B. abschwenkbarer Schiebegriff, Maxi Cosi Adapter usw. Nachteile: -Der Preis -Befestigung der Babywanne ist Übungssache -Keinen Schwenkschieber -Man kann den Buggyeinsatz nicht so stellen, dass das Kind die Mutter/Vater anschauen kann -Babywanne ist nicht falltbar so wie beim Hartan VIP XL So, das wars Gruß Kalle
  9. cmpbtb will: Beifahrertürschloss reparieren, externe Ladebuchse hinter Serviceklappe einbauen, ATL Messwertblöcke vergleichen, mal bei wem ins Tecprint linsen kann: eigentlich alles außerhalb des Motors zerlegen, löten, elektrobasteln bringt mit: VCDS (da haben wir scheinbar genug von), Standardwerkzeug HellSoldier will: Drosselklappe Reinigen/wieder anlernen kann: Mit Werkzeug verletzungsfrei umgehen,essen, zugucken bringt mit: Totale Ahnungslosigkeit und Lernwilligkeit Durnesss will: Fsd, ate-pd, Koppelstangen, Türfeststeller, Blinkrelais, Trommelbremse freigängig machen, Trommeln ersetzen (pulverbeschichtete), etwas Getriebeöl ergänzen (Schnorrermodus an), kann: naja bringt mit: etwas Werkzeug, Durst, blöde Sprüche Bluefake Fred_Wonz will: Türfeststeller kann: Mit Werkzeug verletzungsfrei umgehen! Shadout will: Schreubertechnisch noch nichts konkretes, davon ab reicht es ja neue Gesichter kennen lernen zu wollen. kann: Fahrwerk, Elektriktrick.. bringt mit: VCDS und Notebook, Schaltpläne, odentlich Werkzeug. herr_tichy: will: Inspektion, vllt. GRA verbauen, Getriebeölwechsel kann: im Prinzip wohl das alles - das mit der GRA geht aber schneller, wenn's vielleicht schonmal jemand gemacht hat. Helfen kann ich, wenn mir jemand sagt, was ich machen soll. Gelernter Industriemechaniker, sonst keine Ahnung. bringt mit: VCDS und Notebook Pater B will: NSW, Türfeststeller, Unterbodenverkl. (geht das beim 1,4i?), FSDs probefahrn kann: rat+tat bei : GRA, Elektrostandheizung, Hifieinbau. bringt mit: Lenkradvielzahn, ECO-Taster (terminlich wirds aber nicht einfach) knutschkugl Phoenix A2: will: Koppelstangenwechsel, Getriebeölwechsel kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher Christoph bei Anreise <100km: will: event. GRA, Getriebeölwechsel kann: Zahnriemenwechsel, Radlagerwechsel ... im Prinzip Alles! : VCDS und Notebook, Reparaturhandbücher, diverses Spezialwerkzeug Herr Rossi (Berichtet ein Problem )will Getriebeölwechsel will Startruckeln erforschen Karat21:will:Getriebeölwechsel, Scheibenwischer-tuning, Trommelbremse freigängig machen. Mini Avant: würde auch kommen( falls das Datum steht, wegen Urlaub )bringt mit: VAG-COM / Rep.Anleitung A2 Buch-Form/ Werkst.Hd-Buch Innenraum-PC. KANE.326 Hilft Pyro_loe: will: Verkleidung A-Saeule oben montieren bitte, & fast alles, Tips von euch, Spielerij programmieren, kann: Kaffee rund bringen bringt mit: gefüllte Kuchen KalleMinogue: Guckt Freu mich schon
  10. Hi, ich hoffe das Thema gabs nicht schonmal. Und zwar habe ich Probleme mit der Gummidichtung Fahrerseite. Wenn ich das Fenster runterfahre dann zieht das Fenster die Dichtung mit. Diese "wölbt" sich dann nach innen. Wenn ich das Fenster dann ein Stückchen wieder hochfahre ist das Problem behoben. Kennt jemand das Problem? Gruß Kalle
  11. Also in meinem Thread sind eigentlich alle Bilder evtl. sind noch unter http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=15619&highlight= mehr Bilder und andere Indos. Im übrigen das Forum was dich weiter bringen wird wenn es um CarPc geht. Dort findest Du einfach alle Infos die Du brauchst. Ich hatte vorher auch noch nie was mich GFK Spachtel gemacht. Habe es aber während des Projektes lieben gelernt weil man einfach alles mit dem Zeug machen kann. Ich würde es immer wieder mit GFK Spachtel machen. Bin aber auf die Aluminium Variante sehr gespannt. Gruß Kalle
  12. Schon ein wenig. Wollte mir schon nen Stück absägen
  13. Ich würde es immer wieder so machen
  14. Für den TÜV ja, ansonsten musste meiner auch dran glauben. Kann man aber schön versetzen ins Handschuhfach oder woanders hin Und zum Thema Luftzirkualtion im Geheimfach. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man dort keine Hitzeprobleme bekommt. Gruß Kalle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.