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Pecco

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Mein A2

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    Dipl.-Ing. Bauwesen

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Leistung von Pecco

  1. Da ich natürlich vor Threaderöffnung die Suche bemüht habe, kotte ich erfahren, dass die Angleichung via S/W nur mit den "neueren", also BT-FSE funktioniert. Gruß - /PECCO
  2. Mhmm, ich werde dann diese Woche einfach mal hier in DO bei einem Auto-HiFi-fritzen einfliegen und den mal mit meinem Problem behelligen. Im Audi-Zentrum "wagte" man es, mir zu unterstellen, dass ich einfach nicht "laut genug ins Mikro sprechen würde". Naja, Haken dran, so einen Spruch werrde ich auf jeden Fall zukünftig nicht mehr hören Musste da mal kurz die Lautstärke meiner Stimme präsentieren. Insofern erwarte ich zu solchen speziellen Fragen eher Hifle von spezialisierten Werkstätten. Ich werde mal berichten. Die Idee mit dem Mini-Schwanenhals finde ich gar nicht mal schlecht... mal drüber nachdenken... Grüße aussem Pott - /PECCO
  3. Mahlzeit, jou, das stimmt, dazu habe ich auch unzählige threads gewälzt. Es bleibst aber dennoch ein Verständigungsqualität mit bestenfalls Schulnote 4. Deshalb möchte ich das AUDI-Mikro totlegen und ein anderes dranbauen, das kann von mir aus auch sichtbar sein und irgendwo am Himmel "kleben". Da ich aber extrem viel im Auto phonen muss, möchte ich auch die Vorzüge der FSE nutzen. Ich habe jetzt "in der Not" schon so einen Bluetooth-Ohrstöpsel gekauft und benutze den nun, aber das kanns ja auch nicht sein. Die Frage stellt sich mir nun nur: welche technischen Daten hat das originale Mikro? Oder einfach abtrennen, ein beliebiges Neues an die vorh. Kabel anschließen und fertig? Grüße aus DO - /PECCO
  4. Guten Morgen Forum, nachdem das Telefonieren bei der konventionellen Audi-FSE (kein BT) inzwischen nur noch mit Stimmverlust beim Fahrer möglich ist, denke ich darüber nach, das eingebaute Mikrofon der FSE abzuklemmen und ein anderes an besserer Stelle zu positionieren. Hat das schonmal jemand gemacht? Welche technischen Werte muss ein Ersatzmikrofon haben? Ich habe gute Erfahrungen mit denen von Nokia gemacht, kann aber natürlich auch jedes andere sein. Vielen Dank und Grüße aus dem Pott - /PECCO
  5. wow, cool, das Dingen ist ja die berühmte eierlegende Wollmilchsau :-) Und wie ist bislang Deine Entscheidung ausgefallen? CU - /PECCO
  6. Nein die TA kann man nicht an Radsensoren anschließen. M.W. nach kann man keines der mobilen Geräte daran anschließen, leider. Viel Erfolg bei der Auswahl ;-) Gruß - /PECCO
  7. Hallo, die fast identischen probleme hatte ich auch und habe mich vor gut 5 Wochen für das Becker TA highspeed II 7988 entschieden ( 1 Gig SD dabei, aber niht alle Länder/ Karten sind von vorneherein drauf installiert!). Fazit bisher: genau die richtige Entscheidung! Sensationell schneller GPS-fix, astreiner Saugnapfhalter dabei (den ich in die linke Dreicksscheibe genapft habe), TMC-Empfang mittles Wurfantenne drastisch besser als beim vorher fest installierten Navigon auf HP Ipaq. Das Display ist astrein ablesbar, auch wenn man sehr schräg draufsieht. Beim 7916 TA pro finde ich besser, dass es ein Cradle dazugibt (oder man dazu kaufen kann), wo Antenne und Spannungsversorgung fest verdrahtet werden können. Im Forum pocketnavigation.net wird allerdings nicht so viel gutes über das 7916 berichtet, dort wird auch das 7988 eher empfohlen. Ist am Rande auch nen ganzen Schluck günstiger als das 7916. Aber ich habe das 7988 (ohne Stromversorgung) jetzt auch ein paar mal im Leihwagen dabeigehabt, da war ich froh, eine mobile Navigation zu haben :-) HTH - /PECCO
  8. Ich kanns (leider) toppen: habe mir vor einer Woche innerhalb von 3 (drei!) Tagen zwei Reifen kaputtgefahren, rechts vorne und links hinten :-( Na spitze, also sofort 4 neue Sommerreifen anschaffen. Ist ja bei den S-Line-Felgen auch nicht so der billigste Spaß. Und natürlich sind alle 4 Winterreifen auch runter, die konnte ich dann diese Woche auch alle 4 neu beschaffen, oh Mann. 8 neue Reifen in einer Woche, schlimmer gehts eigentlich gar nicht. Naja, dafür hab ich es erstmal hinter mir :-) Gruß - /PECCO
  9. Pecco

    Lederfarbe

    Also ich hab den S-Line in schwarz mit roter Volllederausstattung und find den rattenstark! :-) Als ich beim Aussuchen die Fotos sah, bin ich erst fast ohnmächtig geworden, aber meine Frau hat mich dann doch überredet, das Auto wenigstens mal anzusehen. Tja, und dann stand sofort fest: der muss es sein :-) Kann auch nicht sagen, dass es aggressiv macht ;-) Gruß - /PECCO
  10. Moin Moin, kann mich nur anschließen: Tackern beim Anlassen -> ja, kenn ich auch, macht meiner auch Im Leerlauf -> Motor quasi unhörbar Gruß aus Dortmund - /PECCO
  11. Hi Frank, guter Tipp, der kann mir dann auch gleich das Komfortblinken einbauen :-) Grüße - /PECCO
  12. Das Problem der Bedienbarkeit für Rechtshänder: einverstanden, da muss die Zeit mal zeigen, wie das so funktioniert. Aber durch die Montage mittels Saugnapf spare ich mir sämtliche Halterungen auf dem Armaturenbrett o.ä. Die Kabelzuführung (Antenne und Bordnetz) ist dort auch sehr einfach möglich. Mal sehen... Bin ja lernfähig *g* Das Problem an dem Brodit Halter ist, dass der eigentlich nicht für Doppel-DIN gedacht ist (sprich: symphony) und deswegen echt blöd bei mir befestigt ist. Daher ragt die Halterung immer über das Symphony oder in den Beifahrerraum. Alles suboptimal. Beim einfachen DIN_Schacht und Montage am Klimateil sitzt das alles viel pässiger höher. Ich werde berichten. Gruß - /PECCO
  13. Mojn Aaron, siehe auch den von mir mal eröffneten Thread Umbauservice gesucht Ich habe mich jetzt für ein Becker Traffic Assist highspeed II 7988 entschieden und dies auch schon bestellt (siehe letzter Beitrag zum o.g. thread). Es gibt von Becker ein noch neueres, das TA pro 7916, welches einen 4"-Bildschirm hat und wohl auch veränderte Anschlüsse (geeignet für eine Dockingstation), aber was auch mal eben mit locker 200 EUR mehr zu Buche schlägt. Nach meinen Recherchen gibt es -in der Preislage des Becker TA highspeed II 7988- keine Alternative, da Becker das umfangreichste und "beste" Kartenmaterial mitliefert und von der Bedienung her unschlagbar ist. Erfahrungsbericht von mir gibts, wenn ich es montiert und in Betrieb habe. Gruß aus DO - /PECCO
  14. Da alles unbefriedigend bzw. ergebnislos wird es jetzt so ein BECKER-"Würfel", das Traffic Assist highspeed 7988 TMC oder Traffic Assist pro 7916 TMC: Haben beide TMC und GPS im Gerät, der GPS-Epfänger mit SIRF III Chip, also blendender Empfang auch durch die bedampfte Frontscheibe bzw. "durch" den A-Holm (werde das BECKER mit dem mitgelieferten Halter in der linken Dreiecksscheibe festsaugen, Antenne und Bordspannung fest bis dorthin verlegen). Als Fachhändler und Einbauer habe ich das Car-Hifi-Studio Dortmund 'rausgesucht, wurde da heute sehr kompetent beraten, ohne Zeitdruck usw. Konnte das TA sofort ausprobieren und verschiedene Montageorte in der Kugel antesten und diskutieren. Ich bin übrigens offen gestanden total überrascht, wie bombenfest und "un-wackelig" dieser Saughalter ist, Respekt! Umsetzung vielleicht noch diese Woche, ansonsten im Laufe der nächsten. Werde auch vorher-nachher-Fotos machen und hier posten. Hat jemand vorab Interesse an den dann ausgebauten Sachen? Brodit-Grundplatte für A2, aktive Brodit-Halterung mit GPS- und 12V-Anschluss für HP iPaq 4150, Kabelstrang mit passendem PS/2-Adapter und kabelgebundene GNS-GPS-Maus mit TMC? Dann einfach anmailen. Gruß - /PECCO
  15. Na spitze... Mit dem kleinen FIS habe ich bei der Nachrüstung eines RNS-D keine Abbiegeanweisungen, Entfernungsanzeigen und dergleichen Gimmicks, wenn ich das richtig verstanden habe. Mit dem kleinen FIS habe ich bei der Nachrüstung eines RNS-E ein Problem mit dem CAN-Bus, richtig? Ja und nun? Etwa auch noch großes FIS nachrüsten :-/ ? Oder sidn die Probleme überhaupt wirklich präsent bzw. verschmerzbar? Grüße aus DO - /PECCO
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