Zum Inhalt springen

Joge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Werne an der Lippe

Leistung von Joge

  1. Momentan läuft er wieder. Die Pierburg DK ließ sich wegen fehlender MSG Login Pin nicht anlernen. Habe letztendlich die alte DK einfach eingesteckt , Fehler gelöscht und dann angelernt. Dann Stecker wieder an Pierburg DK und seit dem läuft er wieder.
  2. Hallo Habe Momentan auch das Problem mit dem Leuchtbaum , aber mit einer zusätzlichen Erscheinung. AUA Bj. 2001 nur Klimatronic . Es begann mit EPC und MKL während der Fahrt , nach Neustart lief er dann wieder Normal. Die Intervalle verkürzten sich. Erste Fehler Klopfsensor und Drosselklappe. Nach Einbau eines neuen Klopfsensors und Reinigung der Drosselklappe gleiche Leuchten wie zuvor. Fehler nur noch Drosselklappe. Nun neue Pierburg Drosselklappe verbaut . Aktuelle Fehler Saugdrucksensonsor unplausibel und Drosselklappe. Und der entscheidende Unterschied , nach Fehlerlöschung läuft der Motor Tadel los im Stand , aber nach wenigen Metern Fahrt ca 1-2 Umdrehungen der Räder leuchten dann zusätzlich die restlichen Leuchten incl. piepen. Können die ABS-sensoren der Auslöser sein ? Morgen erstmal Drosselklappe anlernen und den Wellschlauch in Augenschein nehmen.
  3. Joge

    Startprobleme 1.4

    Das Starten unseres A2 war eine Zeitlang das reinste Roulettspiel , mal sofort , dann nach bis zu ca 15 Versuchen oder auch mal garnicht . Nach mehrmaligem Auslesen und wechseln des Zündschalters überliess Ich meinem Freundlichen die weitere Fehlersuche , mit dem Ergebnis kein Fehler im Speicher = keinen Fehler gefunden . Mann könne den gesamten vorderen Kabelbaum ausbauen , durchmessen und wieder einbauen ( ca 6 Std. ) ohne gewähr die Ursache wirklich finden zu können . Die angebotene Alternative lautete fahren bis er garnicht mehr anspringt , dann finden wir den Fehler sofort . Enttäuscht von soviel Kompetenz steckte Ich Tage später meinen Kopf in den Motorraum , auf der Suche nach einem defekten Kabel . Dabei baute Ich die Drosselklappe aus und entfernte eine ordentliche Schicht Oelkohle von der Klappe . Desweiteren kontrollierte Ich noch einige Steckverbindungen die sich im Bereich des Motors befanden und siehe da , danach war das Problem verschwunden . Ich nehme mal an das die verschmutzte Drosselklappe der Übeltäter war , aber wissen tue Ich es nicht. Vielleicht hilfts ja jemandem .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.