Zum Inhalt springen

Aragon1979

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Aragon1979

  1. so mal ein kurzer Zwischenstand : habe bis dato keinerlei Wasser mehr im Öl - alles prima so weit !!!
  2. Du sagst es !!! Wasser gehört an den Körper ab und an - aber nicht an meine Kugel biddeschön.
  3. Christoph du sprichst mir aus der Seele . Auch ich fahre den Junior jeden morgen in den Kindergarten. Aber zum Thema : Ölwechsel habe ich bei Mr.Wash in Ddorf gemäß Empfehlung machen lassen kann nur bestätigen - Top !! Motor läuft auch "leiser" nach knapp 97.000km hat man ja ein Ohr dafür - Einbildung hin oder her. Meine Motorlampe leuchtet weil mein Bremslichtschalter im Arsch ist !! Zu so nem Zeitpunkt ausgerechnet, naja bin froh das es nur das ist. Ansonsten läuft z.Zeit alles rund, bis auf mein Thermostat. Gruß Aragon1979 auf das wir alle von Unfällen bei den Strassen verschont bleiben.
  4. auch was dran ! Wobei ich tanke immer V-Power - boahh das geht ab
  5. So Blöd das klingt - der Freundliche kippt da entsprechend Öl rein angeblich kein billiges - sollte ich das mit einer bestimmten Marke tauschen lassen ? Was ist den Eurer Meinung nach das "beste" Öl ? Motorleuchte seid gestern morgen aus ! ist echt komisch Was bin ich froh das ich keine S-Klasse fahre.
  6. Vielen Dank für die Antworten - ich werde den Spaß weiter beobachten und berichten!
  7. SO ein frohes Neues - bei mir gehts leider weiter ..... Wie oben berichtet sind ja diverse Teile ausgetauscht worden - die Kugel lief auch ganz normal weiter habe gestern kurz ne Probefahrt gemacht - alles OK selbst Temperaturanzeige war mit 90° kurze Zeit Ok. Gerade eben ging dann die Motorlampe an . Motor läuft aber rund - habe dann mal kurz unter einer Laterne gehalten. Soweit ich das jetzt sehen konnte im Innenraum kein Öl. im Ölnachfüllstutzen optisch alles sauber nicht so wie im Bild von mir auf der ersten Seite. Als ich aber die Abdeckung am Motor aufgemacht habe sah das wieder so aus wie auf dem Bild. Ich habe dank Euch ja mittlerweile verstanden das das Wasser ist. Nun zu meiner Frage.: Das sich bildende Kondenswasser wird ja bei cirka 80° im Motorraum verbrannt/verdunstet. Könnte es sein das der Motor aufgrund unzureichender Kühlung so heiß wird das das Öl so aussieht oder kann man das ausschließen ? Kühlwasserverlust findet nicht statt alles Ok - Irgendwo muß das Wasser ja wenn herkommen. Der Kühlwasserbehälter ist auch angenehm warm gewesen - wenn der Kreislauf aufgrund des(event. defekten Thermostates oder Temperaturgebers) unterbrochen wäre - dann müßte doch der Behälter neutral/kalt sein oder ? Ich weiß so langsam wäre es besser ich würde ne Umschulung machen aber ich will das einfach für mich verstehen/nachvollziehen können, was die Ursache ist. Ne andere Frage ich war jetzt mittlerweile bei zwei freien Freundlichen und die Kurbelwellen - Geschichte hat ne Bosch Werkstatt übernommen - seid ihr der Meinung ich wäre bei Audi besser aufgehoben?
  8. P.S Einen Guten Rutsch wünsche ich Euch allen aber nicht Euren Kugeln !!
  9. Was kostet den so ein Vorwärmer in etwa ??
  10. Danke für die Antwort - Bild werde ich machen sobald der Regen aufgehört hat.
  11. Hört mal ne bescheidene Frage habe gerade diverse Probs mit meiner Kugel. Bei einem Ölwechsel wieviel Liter verträgt unsere Kugel. Mir sind nämlich 3 Liter verabreicht worden.
  12. So habe eben meine Kugel abgeholt - folgendes ist gemacht worden: Co - Lecktest Ölabschneiderdose gereinigt - aus und eingebaut Schläuche und elektrische Heizung der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert. Das ganze mit Lohn für 163,00,- Jetzt kommt das lustige : Mein Thermostat was es die letzten Wochen nicht tat (ich weiss bin blöd zu warten) funktioniert wieder habe gerade ne Fahrt gemacht ??? !! Angesprochen auf das "Wasser" im Öl habe ich folgende Aussage eines Meisters (da gebe ich schon lange nix mehr drauf - da ich selber im Handwerk beheimatet bin) bekommen. Fahren Sie mal den Wagen warm bei 80° sollte das Wasser aus dem Öl verschwinden - wenn nicht nochmal Ölwechsel . Jetzt eine Frage an Euch : hinter dem Einfüllstutzen wo man Öl nachkippt führt ein relativ dickes Rohr in den Innenraum - kann bei Gelegenheit auch ein Pic machen falls ich mich wiedermal erbärmlich audrücke, dieses ist immer ein bißchen mit Öl beschmiert. O-Ton der Werkstatt " der Motor schmeißt das raus " - kann mir jemand das näher erläutern ?? - Versteh ich nämlich überhaupt nicht. So long vom linken Niederrhein mit Düsseldorfer-Ursprung
  13. Ich denke die Sache mit dem Thermostat ist die zündende Ursache !! Am Montag bzw. Dienstag werde ich berichten. Vielen Dank nochmal an das gesamte "Board" bzw. an Euch - echt super wie einem hier weitergeholfen wird ! Wünsche Euch euren Familien und euren A2`s das doppelte von dem was ihr mir wünscht!! Und im neuen Jahr immer schön A2
  14. Der besagte CO-Test ist erstmal unnötig - wie sich herausgestellt hat ist der komplette Schlauch vom Druck weggerissen worden. Montag gehts weiter - ich werde berichten. So long schöne Weihnachten
  15. Morgen wird wie vorgeschalgen ein Co Test gemacht mal sehen was der ergibt.
  16. Lass von deinem Kuehlwasser einen CO Test machen. Geht ganz schnell. Und wie gehts dann im groben weiter habe die Befürchtung das so ziemlich alles unternommen wird um Geld zu verdienen.Glaube nicht das die so einen Plan wie Ihr !!!! Wie gesagt mit dem Thermostat ist kein Scheiß etc. O-Ton nach Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe da war mein mündlicher Auftrag bitte auch das Thermostat wechseln - das hat man dann vergessen und mir gesagt ist nur für die innere Anzeige !!! Wie gesagt alles mündlich wird heute keiner mehr wissen.
  17. das ist doch mal ne antwort !! Und hat jemand ne Idee welche Sicherung das betrifft - liegt ja eventuell nur an ganz kleinen Dingen
  18. Bitte kurz erklärt für doofe - ich habe mal davon gehört das man so eine Heizung auch nachrüsten kann ??
  19. - OK Heizung ist also vorhanden - und wenn die platt ist .... ??? dein ja dann ... hört sich so an als ob ich mir dann ein neues Auto kaufen muß - das kann doch keine allzu große Sache sein.
  20. Nein der Kühlwasserstand ist unberührt. Eine plausible Erklärung wäre für mich auch folgende, als ich den Fehler feststellte habe ich eine Motorwäsche verordnet bekommen - danach war die Motorlampe auch aus(sprich: aus meiner Sicht -warmes Wasser kein Eis mehr) - nach einer Motorreinigung und neuer Ölbefüllung bin ich wieder nach Hause und auf dem Weg ging die Lampe wieder an (sprich: aus meiner Sicht klar: -12° Kondenswasser es bildet sich Eis und die ganze Sache ist wieder dicht). Also für mein persönliches Empfinden kann ich das in der Form nachvollziehen. Wenn wir ab morgen ich sage mal 10° hätten sollte das Problem doch theoretisch verschwinden oder ? Versteht mich nicht falsch ich werde mich nicht die Werkstatt sparen - aber ich habe wie viele Leute hier ein Problem damit unnötige Dienstleistungen zu bezahlen die den Fehler nicht beheben.
  21. Wie ich gerade lese soll die Kurbelgehäuseentlüftung beim A2 serienmäßig beheizt sein - kann da jemand was näheres zu sagen ? Inwieweit spielt die Thermostatanzeige im Innenraum eine Rolle mit der Funktion? Hintergrund ist folgender wie ich schon schrieb ist mein Thermostat defekt - ein Freundlicher sagte mir das würde aber keine Rolle spielen.
  22. Ist ein bißchen früh die Frage aber ich habe seit gestern morgen das gleiche Problem und bin fast glücklich von einem Member in meinem Post einen Verweis auf deinen bekommen zu haben. Hast du schon eine Info was der Spass in etwa kostet ??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.