Zum Inhalt springen

Blinky Palermo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Ruhrgebiet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Blinky Palermo

  1. hi, wollte mich nocheinmal zu meinem A2 problem " kälte" melden. der wagen war heute bei einem freund in der werkstatt! dort haben wir versucht einen fehler auszulesen- es gab keinen! nach ca. drei stunden auftauen haben wir den wagen aus jux versucht zu starten und oh wunder- die alukugel sprang ohne mucken an!!!!!!! wir haben nochmal kabelverbindungen geprüft- alle okay codierung des schüssel scheint auch okay zu sein! kein wackelkontakt im zündschloss! eigentlich ist alles in ordnung, aber leider habe ich den fehler noch nicht gefunden, daher habe ich angst , dass der wagen nach drei tagen wieder nicht anspringt. damit muss ich wohl leben. wahrscheinlich stehe ich mit meinem problem alleine dar, aber vielleicht hat ein anderer irgendwann auch das startproblem und kann hier nachlesen. wo der magnetschalter sitzt-ist doch auch was vielen dank gruss werner (mein wagen ist bj.2000 und hat eine abdeckung am magnetschalter)
  2. ..das ist es ja könnte natürlich auch der anlssser . der monteur vom adac war sich auch nicht sicher. ich frage mich, kann da was einfrieren!? eigentlich nicht vorstellbar. Naja, vielleicht kennt ein Mitglied diesen Fehler.
  3. Hallo, gerade musste mein geliebter A 2 abgeschleppt werden! auch der adac konnte nicht helfen! battarie absolut okay (ausreichende Spannung) der frostschutz auch okay. Meine Frage : Die Lichtmaschine dreht sich wahrscheinlich nicht (erst zwei Jahre alt) kann es sein das teile der lichtmaschine "eingeforen" sind? Wenn ich den Wagen starten wollte machte es nur einmal "klack" und sonst nichts- irgendwie scheint was blockiert zu sein. Das Auto stand seit drei Tagen. Es wäre sehr nett, falls mir einer einen tipp geben könnte. danke.
  4. hallo, sicherlich gibt gibt es schon einige antworten darauf, aber mir ist es immer noch nicht richtig klar! Seit September 07 bin ich stolzer Besitzer eines A2 1,4 Liter, leider kommt bei mir die Frage nach dem richtigen Öl auf (Vorher hatte ich einen alten Volvo da war das kein Problem alle 10. ooo km eine Kontrolle -0,5 l. normales Öl rein- fertig). Gestern habe ich den Ölstand am A2 kontrolliert nach ca. 7000 km und war erschrocken über den Stand! sehr niedrig im -C- Bereich. Die Ölkontrolllampe brannte aber nicht! An der Tanke habe ich ein teures "Shell Helix Öl" nach der geforderten VW 503000 Spezifikation gekauft. Erst habe ich 500 ml nachgegossen als der Stand knapp unter B stand habe ich nochmal 500 ml nachgegossen! Jetzt scheint der der Ölstand komplett an der oberen Kante im Bereich A zuliegen. Wie kann das sein, wenn der Ölbehälter fast leer war und nach einem halben Liter noch nicht einmal im -B- Bereich? Weitere Fragen: Lohnt sich das Longlife-Öl überhaupt ? Welche Marke und zu welchem Preis? Oder einfaches Mehrbereichsleichtlauföl nach 500200/ 50200 und nach 15000 km ein Wechsel? Welche Marke und welcher Preis? Vielen Dank und ruhige Feiertage. Gruss Blinky
  5. hallo, ich mir einen sechs jahre alten a2 gekauft, den ich mit einem originalen dachgepackträger bestücken möchte. was muss ich beachten wenn ich diesen an den a2 anbaue? ich habe einwenig angst das ich mir macken kratzer in das dach haue! gruss blinky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.