Zum Inhalt springen

zitrone

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    D

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von zitrone

  1. Sehr richtig, die Sommer-Rädern wegen Winter beim Freundlichen und Verbandstasche wegen offenem Wagen nach Unfall und Hoffnung auf Wiederbelebung mitgenommen ...
  2. Hallo zusammen, die Alu-Räder meiner Zitrone sind noch beim Händler eingelagert, die müsste ich mal abholen und loswerden. Auf dem Foto kann man zumindest sehen, welche Felgen es sind, bei Interesse könnte ich die Räder schonmal abholen und Detailfotos machen. Einer der Reifen ist übrigens defekt, im Grunde geht es also nur um die Felgen. Also konkret: hat jemand Interesse dran (müssten aber in Stuttgart abgeholt werden) ??? Ich weiß, hier ist nicht ebay, aber ich wollte nurmal vorhorchen. Ach, diese Verbandstasche mit Warndreieck hätte ich auch noch ....
  3. Bei Fiat nennen sie es Calypso Orange, eine merkwürdige Farbe, die tatsächlich etwas in Richtung Rostbraun geht. Sieht auf jedem Foto anders aus, so dass man's mal in echt gesehen haben sollte. Mir gefällts gut, weil's irgendwie retro aussieht und damit gut zum Auto passt. Außerdem ist das Amaturenbrett in der Außenfarbe und da ist's auch ganz schön, wenn's nicht zu knallig ist ... @erstens: Das Auto ist schon irgendwo in einer Garage und wird wieder aufgebaut, vorbeifahren lohnt also nicht mehr.
  4. Keine Ahnung, ob man für das Bild angemeldet sein muss, kenne mich mit der ganzen Forumstechnik nicht aus. Hoffe, ihr A2-Liebhaber nehmt mir das Bild hier nicht übel. Aber, wie man an der Zitrone sehen kann, kann's einen plötzlich und unerwartet erwischen und dann kann's nicht schaden, einen Alternativplan zu haben. Und die Scheibenwischer: es gibt 'ne Intervallschaltung aber ebend nur mit einem festen Intervall und das war für den gestrigen Nieselregen zu kurz ...
  5. Das ist gar nicht meiner, aber auch ich habe noch 'ne 500 in Stuttgart abbekommen. Kann man (wenn man im Forum500 auf das Bild klickt) auch sehen. Gestern die erste Regenfahrt: der Fiat hat auch keine einstellbaren Wischerintervalle und die geliebte Sitzheizung aus der Zitrone gibt's auch nicht mehr. Aber trotz allem: das Auto bringt Freude!
  6. Liebe Leute, die Zitrone ist glaube ich in guten Händen gelandet und befindet sich auf dem Weg der Besserung, wird also repariert. Und dann wollte ich euch noch wissen lassen, was nach der Zitrone kommt: Die Orange! Es ist ein Fiat und Plastik im Fiat ist anders als Plastik im Audi aber es trotzdem ein tolles Auto! Und es ist wieder eine Zitrusfrucht ;-)
  7. Update: Meine Bedenken hinsichtlich Reparatur haben gesiegt, und ich habe die Zitrone dem Freundlichen überlassen, bei dem sie nun schon zwei Wochen auf dem Hof stand. Bei der Suche nach einer Alternative (dachte vielleicht an einen A3 Sportback) habe ich in den Suchmaschinen aber fast automatisch immer wieder A2 eingegeben, eigentlich hätte ich schon gerne wieder einen. Sollte es mir gelingen, lasse ich es euch wissen. Nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme, schön zu wissen, dass es noch mehr Leute gibt, die das Besondere am A2 erkannt und lieben gelernt haben. Wünsche allen Zitronen, Erdbeeren, Tomaten, Mangos, Flipperfischen - oder wie auch immer sie heißen - mehr Glück auf den Straßen ... Grüße aus Stuggi, Stephan
  8. War zwar kein Doppeldecker, ansonsten könnte es aber genau der Typ gewesen sein -> Bus-Stoßstange trifft A2-Stoßstange (und vielleicht auch drüber, denn beim Bus ist einfach alles größer). Interessant ist, dass beim Bus die Frontscheibe gesprungen ist, vermutlich nachdem sie den Knick in meine D-Säule gezaubert hat? Der Stoßfänger vom Bus war auch leicht verbogen. Von elastischer Verformung würde ich nicht sprechen, immerhin ist meine Zitrone jetzt links ein paar Zentimeter kürzer als rechts -> eher plastische (also irreversible) Verformung.
  9. Hmm, wenn schon im Inserat zwei Radios eingebaut sind ;-) Kein adäquater Ersatz, meine Einparkhilfe will ich nicht mehr missen und diese furchtbaren Sitze ... Mit dem FSI hingegen könnte ich mich wohl anfreunden, ein paar PS mehr oder ein paar Liter weniger tanken, das wäre schon was ... Ähm, und zu Busspur: natürlich nicht! Total regulär geparkt. Zumindest vor dem Crash, danach stand das Auto tatsächlich im Parkverbot ...
  10. Ach, eine Frage noch: hat einer einen intakten A2 ohne Spoiler? Ich würde zu gerne mal ein Foto sehen!
  11. Habe noch ein Bild, allerderings wieder nur links. Ich denke, rechts habe ich keine Bilder gemacht, weil es normal aussah. Der Stoßfänger wurde zumindest soweit auf eine sehr steife Struktur geschoben, dass dieser Abdruck reingestanzt wurde. Klar kann man Alu auch schweißen, aber es gibt da eben tausend Dinge zu beachten, über die man doch beim Freundlichen (habe das gerade erst gelernt, wieso nennt ihr sie so?) gar keinen Überblick hat. Dann heißt es, sie haben die entsprechenden Schulungen, aber leisten sie sich tatsächlich eine gesonderte Aluwerkstatt? Und wie viele A2-Unfälle gibt es schon zum Üben, damit auch die Praxis da ist? Davon abgesehen ist Alu auch spröder als Stahl "wieder gerade biegen" (und danch klingt Richtbank ja schön irgendwie) ist mit einer Schwächung des Materials verbunden. Noch kurz zum Hergang: es wurde zum Glück niemand verletzt (der Busfahrer auch nicht, ich war ja zum Zeitpunkt des Unfalls nicht da ;-). Gab auch kein Glatteis, der Busfahrer ist wohl einem Radfahrer ausgewichen und meine Zitrone war zur falschen Zeit am falschen Ort ... Schönen Abend, Stephan
  12. Leute, ich danke Euch allen für den Zuspruch und das Mutmachen, aber mal Hand auf's Herz: Wer von Euch fährt einen zusammengeschweißten A2? Man hört doch immer wieder, dass diese Alureparaturen nicht halten, die Karre hinterher klappert, dröhnt oder Beulen schlägt. Naja, und wenn ich dann beim nächsten Busunglück drin sitze, und alles einfach auseinanderfällt? Vielleicht bin ich da ein bisschen paranoid, aber vielleicht macht die Liebe zu einem so einzigartigen Auto auch blind für diese Dinge!
  13. Sicher fahren ohne Spoiler? Dann denke ich echt nochmal über eine Reparatur nach (bei der ja die Scheibe auf die Klappe und der Spoiler auf die Scheibe geklebt werden müsste)! Wie toll muss das Auto bloß ohne dieses Plastikbrett aussehen! Aber das wissen die Jungs bei Audi wohl auch, vermute deshalb mal, dass sie das Ding aus gutem Grund angeklebt haben ... Tja, und die Regensburg-Zitrone muss ich mir heute Abend mal (natürlich nur virtuell) ansehen ...
  14. Halllo nochmal kurz, ok, das mir Stuggi war etwas drastisch gesprochen, aber im Großen und Ganzen stimmt's wohl schon, mal von den wenigen Farbtupfern abgesehen. Über Restwerte möchte ich hier (noch) nicht spekulieren, weil das mit der Versicherung trotz klarer Schuldfrage noch sehr schwammig ist. Airbags sind nicht gekommen, werden vermutlich bei Zündung aus sowieso unterdrückt und es war eben ein Heckcrash. Wirft aber die Frage auf, ob die Gurtstraffer beim geparkten Auto kommen. Das könnte ja beim Heckcrash durchaus sinnvoll sein. Heiko, Deinen roten würde ich wohl auch nehmen und Erdbeere taufen, habe noch einen TDI in Kiel gesehen, aber das ist von Stuggi reichlich weit weg. Ach, und in Sachen selbst überführen: selbst wenn ich mit Bauschaum ein Rücklicht ankleben würde, wäre die Fahrt ohne Heckscheibe wohl nicht nur unkomfortabel. Mangels Spoiler könnte ich dann auch so einen TT-Abflug erleiden. Gruß an alle A2-Fans, Stephan
  15. Vielen Dank für die rege Anteilnahme! Naiv wie ich bin, bin ich natürlich nicht im ADAC, hatte ja eines der zuverlässigsten Autos ;-( Das Auto in meine Nähe holen ginge also erstmal auf meine Kosten, und wenn die Kosten dann für die Reparatur noch höher ausfallen, als im Gutachten, dann zahle ich nochmal drauf. So weh es tut, aber im Moment tendiere ich dazu, zum Restwert zu verkaufen, von der Versicherung die Differenz zum Wiederbeschaffungswert zu nehmen und dann fremdzugehen. Oder hat einer im Raum Stuttgart eine gesunde Zitrone anzubieten? Damit will ich sagen, ja, die Farbe ist für mich wichtig (in Stuttgart ist doch alles schwarz, grau oder silber, da braucht's ein bisschen Sonne) ... Grüße, Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.