Zum Inhalt springen

fritzidachl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    50:50 England/Starnberg

Hobbies

  • Hobbies
    Heavy-Metal und Leichtmetall...

Leistung von fritzidachl

  1. Tut mir auch leid für Dich Bin auch sehr beunruhigt! Frage bitte - beim unmittelbare Turboschaden-Gefahr , gibts irgendwelche Vorwarnung? Cheers Matt
  2. Wow - perfekt!!! Vielen Dank, auch an Varianti Cheers Matt
  3. Hallo Leute Kann jemand mir sagen, wie mann die Frontschürze demontiert? Ist es sehr schwierig oder "einfach" Ich will Tagesfahrleuchten (mit E-Zulassung) in die Stosstangeleisten einbauen (richtig einbauen, nicht aufkleben) und glaube es geht nicht ohne bastelarbeit Danke im Voraus, Matt
  4. Ich glaube, dass es "nur" die Gummis sind - werde aber überprüfen Vielen Dank an Alle Matt
  5. Ich bitte um Rat. Mein Open Sky öffnet sich 1/2, dann verklemmt auf der Gummidichtung. Manchmal, mit Schwung und Krach, gehts weiter. Ich habe Angst, dass der Motor irgendwann kaputt geht Ich habe versucht den Gummi mit Vaseline zu fettern (geht Zeitlang) und mit Talkumpuder zu stauben (klappt ein bisschen länger). Hat jemand eine "profi", oder noch besser, permanente Lösung? Vielen Dank und schönes Pfingstwochenende Matt p.s. Für mich, geht der Stammtisch heute leider nicht. Ich hoffe nächstes mal...
  6. Hier die Bilder und das Gutachten Split-Grill (Respekt an cer!) Scheinwerferabdeckungen (Mattig GmbH) Rial Como Felgen mit Dunlop sp9000s (Respekt an avant-tdi) Heckleiste - Elox 2 Wochen in Salzsäure abgeätzt und Lackiert (danke Chemie!) Grüsse an alle A2-Freunde Matt
  7. Endlich habe ich die Erlaubnis für die 225 Reifen bekommen (yeehaaa) aber NUR für Dunlop SP9000s in Verbindung mit Rial Como (ET35) Felgen. Der Prüfer sagt, dass es nur noch ein paar milimeter im Innenradhaus gibt. Der hat Recht - ich habe die Dunlops genommen nur weil die so schmal sind, genau wie avant-tdi Schon eingetragen... und alles ohne Distanzscheiben oder Nacharbeit Bilder folgen gleich mit ABE. Danke alle! Matt
  8. Danke Schnelletrecker und hirsetier. Ich gehe wieder zu Starnberg TÜV, nur weil er direkt in der Nähe von meinem Audi Händler liegt (einfach Reifenwechsel dann TÜV) und die Audi leute waren immer (bis jetzt) sehr sympatisch und hilfreich mit meinen TÜV Versuche Bei Problemen, fahre ich sofort nach Unterhaching/München/Tunershop u.s.w. Dank dieses Forum, habe ich auch ein paar andere geschmackvolle "Mods" zu mein A2 gemacht z.B. Split-Grill, Scheinwerferabdeckungen, Felgen (!) u.s.w. So bald ich die ABE bekomme... werde ich eine Kopie (für andere "Reifenfreaks") und einige Photos hier stellen... wenn ich darf Cheers Matt
  9. Hallo Freun.de Gestern war ich wieder beim TÜF Starnberg: dank das Keskin Gutachten (und Muench) wird der Prüfer am Donnerstag, wieder "versuchen" die ABE zu erteilen - kostet erst aber nochmal 80 Euros um die 225s wieder zu montieren:rolleyes:. Ich habe nur ein bisschen Angst, weil der Prüfer offensichtlich total nervös ist, eine Einzelabnahme gemäß §19.2 StVZO überhaupt zu machen Der hat auch etwas vor sich hingemurmelt wegen Kotflügelnacharbeit, trotz meine Beachtung, dass ich eine ABE für S-Lines (ET38 ) mit 10mm Scheiben und 205s - genau so weit nach aussen als die Rial (ET35)/225 Kombination - OHNE Nacharbeit problemlos bekommen habe! Naja - wir können es erst am Donnerstag erfahren. MFG Matt
  10. Vielen Dank für alle eure Hilfe Kurz und fundig: der 66kW hat andere Bremsen als der 55kW... aber die Felgen würden problemlos eingetragen! Alles paßt (Freigängigkeit etc.). Auch der Prüfer hat gesagt, dass die Reifen/Felgen ganz in Ordnung sind Also, ich gebe nicht auf! Offensichtlich, brauche ich nur ein Keskin KT5 Gutachten als "Vergleich" für der armer TÜV Prüfer. Hat jemand solch ein Gutachten? Auf der Keskin Webseite muss man leider Fachhändler sein ( Mit freundlichen Grüssen an alle A2 Freunde, Matt
  11. Ich verstehe es einfach nicht! Als Weihnachtsgeschenk habe ich 17" 7,5J Rial Felgen bekommen - TÜV für 205 Reifen war problemlos. Toll - aber die 205 Pilots waren so verworfen, dass ich neulich 225/35 SP9000s montiert habe - wie avant-tdi Ohne Ärger, habe ich das TÜV Gutachten (A2 + 225/35 Reifen) von avant-tdi (danke!) zum TÜV Prüfer vorgezeigt... und würde abgelehnt!!! Der Prüfer könnte/wollte nicht "warum" erklären (!) - er hat sogar gesagt, dass die Reifen passen gut auf den Felgen und auf dem Auto (!!). Bremsen, Kotflügel, Probefahrt u.s.w. waren alle perfect. Er hat nur "erklärt", dass ausschliesslich Gutachten für 225 Reifen auf 55kW A2s (wie avant-tdi's) vorhanden sind Offensichtlich soll das "Problem" nichts mit den Felgen zu tun - nur die Reifengrösse auf 66kW A2s. Kann jemand bitte helfen/erklären? Danke im Voraus. (Bitte entschuldigung Sie mein Deutsch - bin Engländer und total verwirrt )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.