Hallo, alle zusammen:
Ich habe mich extra registriert um meine Erfahrungen hier niederzuschreiben.
Ich musste gestern auch an einer Kugel nach dem Stabi schauen. Es handelte sich um ein 1,4 Benziner, Baujahr 2000. Stabidurchmesser 18mm. Plastikhülsen waren nach aussen herausgedrückt, Stabi klapperte wie verrückt. Die 2 Koppelstangen waren alle beide unten ausgeschlagen.
Den Stabi habe ich 'nur' repariert, ich hatte keine Lust den Motorträger abzusenken um den Stabi zu tauschen.
Ich habe 2 neue Gummipuffer(lager) (18mm)(Nummer: 6Q0 411 314L) beim Freundlichen gekauft inklusive neuer Schellen. Diese neuen Puffer habe ich dann verbaut. Die Plastikhülsen waren noch einigermassen intakt. Diese habe ich dann nach innen geschoben und nachdem ich den Stabi ausgerichtet habe, habe ich die Plastikhülsen mit den hier schon genannten Gartenschlauchschellen befestigt (gegen wegrutschen gesichert). Somit liegt der Wulst der Hülse gegen dem Gummipuffer, das sehe ich für besser an als wenn da nur die Schelle am Gummi rumkratzt.
Bis jetzt ist diese Sache sehr ruhig, man hört nix mehr. mal sehen ob es von langer Dauer ist.
Danke ans Forum für die Infos.