Zum Inhalt springen

christoph1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von christoph1

  1. Servus zusammen, Danke für Eure Rückmeldungen. Tatsächlich war jetzt zwar der Massepunkt 9 angesammelt. Aber letztlich war es der Anlasser (hat nicht mehr gedreht). Hab jetzt einen neuen von Hella (60 EUR, Amazon) eingebaut. Passt und springt besser an als je zuvor. Ich hänge Euch noch ein paar Bilder vom alten Anlasser an. Den hat schon mal jemand geschweisst.... hätte man auch ersetzen können, aber wer weiß schon. Dem stottern / zuckeln sind wir am nächstes auf der Spur. Ich werde Euch berichten, sobald ich mehr weiß. Gruß und nochmals Danke. Christoph Moderator: Bildformat geändert. DerWeißeA2
  2. Servus zusammen, hier mal die Wehwehchen, die mein A2 (1.4 TDI, 90 PS, 150 T km) hat: - Anlassen: springt manchmal sofort und auch gut an (20% der Fälle), manchmal zuckt er gar nicht wenn ich den Schlüssel drehe (10% der Fälle, nach 2-3 Versuchen geht dann doch irgendwann), öfters mal orgelt er 3 Sekunden und springt dann an (30% der Fälle, dann hab ich das Cockpit für 300 km voll mit Warnleuchten, die dann von selbst verschwinden), meist dauert es aber 1-2 Sekunden nach dem Drehen des Zündschlüssels und er läuft (40%). Der Start ist manchmal sanft und manchmal spring er recht grob (mit Rumpeln) an. Kein Vergleich zu meinem 1.4 TDI mit 75 PS (den habe ich auch noch) - der springt immer aufs Erste und ohne Zicken und rumpeln an. - Losfahren geht dann problemlos. Ab Gang 2 kann es dann aber sein (das ist rd. in 50% der Fälle), dass es eine wenig ruckelt (könnte auch leichtes stottern dazu sagen). Desto weniger Gas man gibt beim Anfahren, desto schlimmer ist das ruckeln. Wenn ich voll aufs Gas gehe ist das ganz weg. Aber bei normaler Fahrweise eiert der Motor so hoch. Das ist ab dem 2. Gang der Fall und v.a. immer dann wenn man normal hochdreht (keine Volllast). Nebenerscheinung ist eine durchaus sichtbare schwarze Rauchspur. - Fahren: Wenn das Fahrzeug in Fahrt ist (Landstraße 100 km/h) und man nicht auf dem Gas steht sondern einfach nur auf dem flachen Land mit Teillast dahinfährt, dann hab ich ebenfalls einen unruhigen Lauf (leichtes ruckeln) und eine leichte schwarze Rauchspur. - Ölverbrauch ist praktisch bei Null (in 5.000 km mal einen halben Liter). Dieselverbrauch liegt bei rd. 5 l auf 100 km. Dieselfilter wurde vor 30 tkm erneuert. Batterie ist neu. Sonst hab ich noch nichts auf Verdacht (außer Zündschloss) ausgetauscht. Habt ihr eine Idee was damit (wahrscheinlich) los ist? Ich würde ungern jetzt auf Verdacht mal alle möglicherweise defekten Teile (wurden ja schon unterschiedlichste Ursachen diskutiert: ZMS, PD-Kabelsatz, Dieselfilter, ...) austauschen. Danke für Eure Rückmeldung / Ideen. Grüße und einen schönen Sonntag. Christoph
  3. Servus zusammen, fahre einen 1.4 TDI 90 PS. Eines meiner Motorlager (Teilnummer 8Z0199262R / 167) ist am Stehbolzen abgerissen. Ersatz ist keiner so leicht auffindbar. Kann mir wer bestätigen, dass dies mit dem Polo-Lager (Basis anpassen flexen / schweißen) nachhaltig funktioniert? Welche Teilenummer hat das Polo-Lager? Gibts vielleicht doch einen Ersatz, der passt (z.B. LEMFÖRDER 3054701)? Danke für Eure Antwort. Gruß Christoph
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.