Zum Inhalt springen

grori

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    63069

Leistung von grori

  1. Also vor allem durch den eingeschränkten Platz in dem Fußraum und das fehlende Wissen wie genau ich diesen Stecker auf bekomme ohne etwas zu zerstören habe ich mich gestern Abend dann doch dazu entschlossen das Nachrüstkabel an die nicht benutzen Kabel zwischen dem MSG und dem weißen Stecker anzulöten. Immerhin funktioniert jetzt alles wie gewollt. Vielen Dank nochmals an alle die mir sinnvolle Tips gegeben haben. Gruss, grori
  2. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich habe mittlerweile auch mit Kufatec telefoniert und mir wurde mitgeteilt das diese mittlerweile nur noch die Kontakte für den Stecker am MSG verbauen, das wissen aber wohl noch nicht alle in der Firma :-/ Auf jeden Fall werde ich heute Abend mal versuchen die Pins aus dem Steuergerät zu lösen (soll laut Kufatec ganz einfach gehen) um die neuen des Nachrüstkabels zu verbauen und sonst werd ich wohl die Kabel die zu dem weißen Stecker gehen und dort das Nachrüstkabel anlöten. Nochmals vielen Dank an alle und ich hoffe der Rest geht jetzt reibungslos über die Bühne :-) Gruss, grori
  3. Hallo Stanni! Vielen Dank für die super schnelle Antwort! Ich werde das heute Abend direkt mal ausprobieren mit dem Motorsteuergerät. Allerdings sind die Pins am Steuergerät selbst ja schon belegt weil von dort aus eine Verbindung zu dem weissen Stecker liegt :-/ Kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich die einzelnen Pins aus dem Stecker am Motorsteuergerät entfernen kann um die neuen dort einzusetzen? Außerdem wäre es super wenn sich vielleicht noch jemand mit einem 1.6 FSI melden könnte wie das ganze bei Ihm abgelaufen ist und ob er die Aussage von Stanni bestätigen kann oder ob bei dem Motor doch ein paar deutliche Änderungen vorhanden sind bzgl. der Pins. Gruss, grori
  4. Hallo zusammen! Ich war heute damit beschäftigt in den A2 (1.6 FSI Bj.2002) meiner Freundin einen Tempomat einzubauen und ich kann nur sagen "hätte ich mich mal vorher in diesem Forum informiert und lieber bei umfeldbeleuchtung einen Tempomat einbauen lassen"... Allerdings hilft mir das im Moment leider nicht wirklich weiter. Ich habe einen Nachrüstsatz vom Kufatec gekauft (und nach einigen Telefonaten und Mails auch eigentlich alle benötigten Informationen erhalten) und mich heute an den Einbau gemacht. Nachdem der Lenkstockhebel getauscht und das Kabel verlegt war wollte ich mich dann an den Anschluß der 4 Pins am weißen, 10-poligen Stecker im Fahrerfußraum machen; und dann bin ich an meinem bis jetzt nicht behebbaren Problem an gekommen. Wenn ich den Stromlaufplan richtig gelesen habe muss ich die vier Leitungen vom Lenkstockhebel an diesem Stecker hier anschließen: Allerdings sollten das dann wie die schon vorhandenen zwei kleinen Pins in der Mitte des Bildes "Stecker" sein, die Enden des von Kufatec gelieferten Kabels sind aber "Buchsen" und sehen so aus: Bevor ich jetzt morgen bei Kufatec anrufe wollte ich mal kurz hier nachfragen wie die Kabel ausgesehen habe die Ihr von Kufatc erhalten habt (sind ja doch schon ein paar gewesen die den Satz von Kufatec verbaut haben). Außerdem wollte ich gern nochmal hören ob ich alles richtig verstanden habe oder vielleicht am Ende am falschen Stecker bin, kann sich ja jeder mal irren. Vielen Dank schonmal im Vorraus für alle Antworten! Gruss, grori
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.