Zum Inhalt springen

Dompfaff

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dompfaff

  1. So der Wagen ist zurück aus der Werkstatt. Batterie war defekt und wurde, da nur zwei Jahre alt, auf Garantie gewechselt. Was jetzt genau zu dieser schnellen Entladung führte werde ich im Zweifel in ein paar Wochen erfahren, sollte sich die Geschichte wiederholen. Warten wir es ab...
  2. Vielen Dank allen Antwortern! Jetzt gehe ich gut vorbereitet zur Werkstatt. Werde kommende Woche mehr wissen, wenn die Kugel vom Freundlichen zurück ist.
  3. @ Stefan: Ja das trifft es recht gut. Ist wirklich ein Langstreckenauto geworden. Fährt ein paar hundert Kilometer und steht dann Tage oder auch mal zwei Wochen. Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen und werde den Transportmodus mal ansprechen (Was es alles gibt...). Danke für den Tipp!
  4. Danke für die Antworten! Also bleiben unter Berücksichtigung der Linkliste von Bedalein, drei Möglichkeiten: - Komfortsteuergerät - Marderbiss - Bremslichter Dauerleuchten Da ich leider keine private Werkstatt habe, hilft da wohl alles nix. Auf zum Händler.
  5. Hallo zusammen und Hilfe!! Mein A2 TDI 75 PS öffnet noch nicht einmal die Türen. Nur unter Zuhilfenahme des Schlüssels lässt sich die Fahrertür manuell aufschließen. Keine Lämpchen gehen, kein Anlasser... Batterie tot. Der ACE der mir wieder Saft auf die Batterie gab, meinte das wäre normal wenn das Auto im Winter zwei Wochen nicht gefahren würde. Er hat dann die Leistung der Batterie nach erfolgreichem Starten gemessen und meinte die Werte wären vollkommen normal, liegt somit wohl nicht an der Lichtmaschine. Danach konnten wir zwei Langstrecken fahren und nun eine Woche später wieder nix. Bevor ich nun die Werkstatt kontaktiere und mich dort beraten lasse, wollte ich mal hören was die richtigen Fachleute dazu meinen. Die Batterie ist erst zwei Jahre alt, das Auto wird hauptsächlich Langstrecke gefahren. Die Batterieleuchte hat sich bisher nicht gemeldet. Meine Vermutung geht ja in Richtung eines Kabelbruchs oder eines Verbrauchers der auch Strom zieht wenn der Wagen aus ist. Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße aus Frankfurt. Jonas
  6. Danke, danke, danke! Linke Tür meines A2 komplett ohne Strom, rechter Fensterheber funktionierte auch nicht. Tipp mit den Sicherungen klappte bei mir nicht aber Batterie für ein paar Sekunden ab und siehe da, es geht wieder alles! Uhr wieder eingestellt, das wars. Also noch einmal danke an alle Tippgeber!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.