Zum Inhalt springen

Baniak1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    NRW-Bergisch Gladbach

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Baniak1

  1. Seit heute leuchtet bei unserem Wagen die Motorelekronikleuchte dauerhaft. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt? Das Steuergerät wurde im November 2010 ausgetauscht. Es handelt sich um einen Benziner 1.4 ltr Baujahr 2001.
  2. Bei der Inspektion wurde bei unserem A 2 bemängelt, dass die Puffer hinten gerissen sind. Soll man in diesem Fall die Stoßdämpfer tauschen oder warten bis Sie kaputt gehen? Ist der Verschleiß dann höher? Baniak1
  3. Der Tausch des Steuergerätes war doch nicht nötig gewesen. Nach etwa 2 Wochen kamen die Fehler 2X wieder, nach dem wir den wagen 2X ausgemacht haben, herrscht jetzt wieder Ruhe. Vielleicht müssen wir noch den Saugrohrdruckgeber austauschen?
  4. Laut Auskunft der Werkstatt wurde das Steuergerät als Ursache von allen Fehlern festgestellt. Sie haben mehrere Tests gemacht und die Ursache der Probleme sollte immer das Steuergerät befunden. Das Steuergerät samt Drucksensor wurden ausgetauscht (sehr teuer). Bei der Neuanlernung kann das Abgasrückführventil nicht angelernt werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Der Meister meinte, daß eventuell die Anlernung von alleine während der nächsten Fahrten stattfinden wird? Kann diese Aussage stimmen? Wenn die nicht zutrifft, was kenn die Ursache dafür sein. Bitte um Hilfe, eine weitere Reparatur wäre uns nämlich langsam zu teuer. Das Werk beteiligt sich an den Kosten ganz bestimmt nicht( Baujahr 2001)
  5. Drosselklappe wurde schon gereinigt und neu angelernt. Es verbleibt nur noch ein Update oder der Tausch des Saugrohrdruckgebers ?
  6. 1 Fehler erkannt 17961 P 1553 035 Signal Höhengeber/ Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis sporadisch
  7. Weil der Fehler lt Ereignisspeicher durch Probleme in Steuergerät enstehen.
  8. Seit 2 Tagen haben wir folgende Probleme mit unserem A 2. Nach etwa 300 km kommt ein akustisches Signal und im Display leuchtet ein Rotes Symbol ( Störung der Bremsanlage) auf. Im Tacho leuchten folgende Zeichen: ESP, ABS , Dreieck mit Ausrufezeichen. Danach waren wir jedesmal in der Audiwerkstatt. Sie haben dann wiederholt den Ereignisspeicher ausgelesen. Fehler 17961. Dabei kam immer folgender Fehler vor: Signal Höhengeber/Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis. Als Lösung sollten der Drucksensor und das Steuergerät ausgetauscht werden ( sehr hohe Kosten). Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt? Wie wurden dann die Probleme beseitigt? Bitte um schnelle Antworten am Dienstag muß ich nämlich mit meinem Wagen in die Werkstatt
  9. Mit unseren Nachrichten an die Fa. Audi wollen wir eben zeigen, daß das Kundeninteresse sich zu Zeit masiv ändert. Wir als Kunden wollen, daß die Autos Umweltfreunlicher, effizienter und von guter Qualität sein sollen. Ich glaube nicht, daß die jenigen die jetzt einen neuen Wagen kaufen kein Wert auf den Spritverbrauch legen? Baniak1 Ich freue mich über ihr Interesse und teile auf alle Fälle die Meinung von FrankundAnja.
  10. Ich finde es gut, daß Du das Bedürfnis hattest sie zu schreiben. Ich glaube auch, daß die Fa. Audi auf längere Sicht nicht an der immer größeren Anzahl von Kunden vorbei zu produzieren. Es wird immer mehr Menschengeben, die beim Autokauf entweder aus finanziellen Gründen (geringer Verbrauch) oder aus Gründen der Umweltschonung, Autos wie der früherer A 2 kaufen wollen. Die Nachfrage wäre jetzt auf alle Fälle da.
  11. kundenbetreuung@audi.de An diese Emailadresse habe ich schon einige Mails gesendet und immer wieder Antworten bekommen. Nur Mut wenn viele was unternehmen, müssen die oberen vielleicht nachdenken ob die Modellpalette noch in Ordnung ist.
  12. Ich freue mich, daß mein Vorschlag so viel Interesse bei Euch erweckt hat. Vielleicht ist meine Idee ein wenig zu idealistisch, aber ich denke, wenn nur einige von uns die Firma Audi per Email oder Brief usw. mit der Idee konfrontieren würden, wird die bei einem Manager doch vielleicht auf fruchtbaren Boden fallen. Die Spritpreise werden doch eher weiter steigen und wir Kunden haben doch ein wenig Macht. Wir müssen uns nur ein wenig trauen. Baniak1
  13. Baniak1

    Motorprobleme

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte doch noch ein paar Fragen dazu: es riecht nicht direkt nach Benzinaggasen sondern eher nach Katalysatorrückständen. Trifft dann deine Vermutung auch zu? Was heißt es AGR undicht? Kennst Du vielleicht den finanziellen Rahmen von ev. Reparaturen?
  14. Baniak1

    Motorprobleme

    Seit ein paar Tagen riecht es sporadisch nach Abgasen vom Katalisator im Fahrzeug .
  15. Also man kann das drehen und wenden wir man will, aber es wäre nicht schlecht, wenn die Fa. Audi wieder ein Fahrzeug mit diesen Eigenschaften im Programm hätte: 1. wenig Verbrauch 3-4 ltr. 2. optisch gelungen 3. mindestens für 4 Personen und deren Gepäck 4. Qualitativ gut und auf dem heutigen Stand der Technik Ich bin der Meinung, daß man damit zu Zeit sehr viel erreichen könnte(sehr viele Fahrzeuge verkaufen). Zur Zeit erfüllt diese Vorausetzungen kein Auto. Grüße Baniak
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.