Zum Inhalt springen

A2-Liebhaber

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Rutesheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2-Liebhaber

  1. Hallo Roberto, ich hatte vor einiger Zeit genau dasselbe Problem: erst leuchtete die Warnlampe für den Ölstandssensor und die Einparkhilfe fiel aus, und nach dem nächsten Motorstart war dann auch noch die Servolenkung ohne Funktion. Bei mir hat die Werkstatt für viel Geld gesucht und schließlich nur herausgefunden, dass die Sicherung Nr. 38 durchgebrannt war. Kurz nach dem Tausch ist es wieder aufgetreten, und ein paar Tage später noch einmal. Nach dem dritten Sicherungstausch war dann Ruhe, in den letzen drei Monaten ist es nicht mehr aufgetreten. Für mich bleibt es auch ein Rätsel, was der Auslöser war. Aber denselben Effekt hat vor längerer Zeit noch jemand anderes hier im Forum beschrieben, insofern muss es irgend ein komisches "A2-Phänomen" sein, dass bei manchen Fahrzeugen auftritt. Zumindest wissen wir jetzt, was zu tun ist, wenn es wieder passiert.
  2. Hallo MisterEDD, die dritte Sicherung Nr. 38 ist jetzt seit mehreren Wochen drin, und seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Die anderen Sicherungen waren nicht betroffen. Gruß a2-liebhaber
  3. Hallo zusammen, ich habe seit kurzem dasselbe Problem: erst leuchtet die Anzeige für den Motorölsensor, gleichzeitig wird die Einparkhilfe funktionslos, und nach dem nächsten Motorstart geht die Servolenkung nicht mehr und ein gelbes Lenkradsymbol erscheint in der Check Control. Bei mir hat die Werkstatt auch die Sicherung Nr. 38 getauscht, aber nach kurzer Fahrzeit kam der gleiche Fehler wieder. Der Motorölsensor kann es nicht, den hat die Werkstatt abgehängt und der Fehler tritt trotzdem wieder auf. Nun habe ich mittlerweile die dritte Ersatzsicherung drin, aber das Problem ist immer noch nicht gebannt. Weiß hier jemand einen Rat, wo die Ursache dieses Problems zu suchen ist? Leider ist meine Werkstatt mit der Fehlersuche überfordert. Hinweise werden dankend entgegen genommen.
  4. Hallo zusammen, ich habe endlich meinen Wunsch-A2 gefunden und vor einigen Tagen beim Händler abgeholt. Es ist ein 1.6 FSI Modelljahr 2003 mit 60 Tkm und umfangreicher Ausstattung. Von den Fahreigenschaften und den Fahrleistungen bin ich total begeistert. Daher werde ich den Wagen wohl demnächst auch häufiger fahren als geplant, obwohl er eigentlich als Zweitwagen für meine bessere Hälfte gedacht war . Leider trüben einige Geräuschprobleme den Start mit unserer Kugel. Und bevor ich demnächst den Freundlichen aufsuche und womöglich viel Geld nur für die Ursachensuche bezahle, wollte ich mich vorher erkundigen, ob vielleicht jemand dieselben Probleme gehabt hat und mir Tipps geben kann, die mir eine gezieltere Diagnose ermöglichen. Folgende Geräusche sind uns in den ersten Tagen aufgefallen: 1. Beim Überfahren von Unebenheiten klappert es links außen im Armaturenbrett. Das Geräusch ist deutlich vernehmbar und hört sich an, als ob eine Schraube oder ein Verkleidungsteil lose ist und gegen ein anderes Teil schlägt. 2. Bei Drehzahlen zwischen 2000 und 3000 U/min tritt unter Last ein leichtes Vibrationsgeräusch im Bereich der rechten A-Säule bzw. am rechten Rand des Armaturenbretts auf. 3. Bei bestimmten Geschwindigkeiten (ca. 40 - 60 km/h) hört man teilweise ein leises, aber unangenehmes hochfrequentes Summen, eine Art Piepton, dessen Herkunft sich nicht weiter lokalisieren lässt. Ich hoffe, die Beschreibungen sind einigermaßen verständlich, und Ihr könnt mir bei der Eingrenzung der Ursachen helfen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.