Zum Inhalt springen

rk42

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Leistung von rk42

  1. Hallo A2-D2 nachdem ich mir den "richtigen" (den mit dem "Dorn" in grün)Temperaturgeber beim Freundlichen organisiert und eingebaut habe, ist meine Kugel anscheinend zufrieden. Nach 3 Kaltstarts keine gelbe Leuchte !!!!! Interessanterweise haben beide Sensoren die gleiche Teile-Nr. und der Freundliche hinter der Theke hat geleugnet, mir vor 2 Monaten einen anderen Sensor (flache Bauart in blau) verkauft geschweige denn so einen jemals gesehen zu haben....... Ich nehm´s mit Humor, Hauptsache die Kugel ist zufrieden.
  2. Ich habe das Klima-SG gut rausbekommen, danke für den Tip. Alle Kontakte sitzen fest, trotzdem alles einmal los, kontrolliert und wieder fest eingebaut. -> keine Änderung Den Sensor den ich getauscht habe, ist unten am Motor. Nach deinem Tip habe ich nochmal geschaut und den oberen gefunden. Der hat den gleichen Stecker und Einbautechnik wie der untere, allerdings ist der untere "im Wasser" flach und der obere hat einen da 8 mm dünnen und 12mm langen "Dorn" Ich habe zu Testzwecken den ausgetauschten unteren, der ja ok ist, oben eingebaut mit dem Effekt, dass die Temperaturanzeige nun tot ist. Morgen besorge ich mir beim Freundlichen den oberen neu und dann schauen wir weiter. Charmantes Wochenende Rainer
  3. Hallo A2-D2 der Sensor sitzt, wenn du vor dem Auto stehend in den Motorraum schaust, rechts unten kurz über der unteren Motorraumverkleidung. Von oben kann man ihn soeben sehen, aber ausbauen geht nur bei aufgebocktem Auto und demontierter Verkleidung von unten. Muss man bei der Demontage des Klima-SG etwas beachten (verdeckte Klammern, Schrauben o.ä. ? Rainer
  4. Hallo A2-D2, den Geber im Kühlmittelkreislauf habe ich bereits getauscht, ohne Veränderung der Situation. Die Fehlermeldung im Speicher ist mittlerweile 4-5 Mal gelöscht worden, ist aber extrem hartnäckig und zuverlässig nach Kaltstart und 250 m Fahrt immer wieder gekommen. Ich denke, ich nehme mal den Tip von Sepp und prüfe mal die Kabel am KlimaSG. Dazu nun die Frage, wo das Ding denn sitzt. Unterm Fahrerfußraum, wo auch das KomfortSG untergebracht ist ?? Danke ! Rainer
  5. Hallo, ich habe tatsächlich noch etwas Auffälliges, das in die Richtung weisen könnte : bei eingeschalteter Klimaautomatik (Econ "aus"-> Klima "an") an Tagen wie heute (30 °C draussen Temperaturvorgabe auf 24°C innen) wird sporadisch für kurze Zeit die kühlende Luft warm und dann wieder auf passende Temperatur. Das Ganze auf meinem gesamten Arbeitsweg im Abstand von 2-5 Minuten, etwa 50 km, also nicht nur wenn er kalt ist. Rainer
  6. Hallo Leute, hat vielleicht mittlerweile einer eine Idee, was meine Kugel für ein Problem hat ? Wäre schön, denn es nervt langsam. Danke Rainer
  7. Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine hartnäckige Fehlermeldung in meiner Kugel (1,4 L Benziner, Motor AUA, 140 TKM, BJ 2000), auf die auch alle Tips und Erfahrungsberichte im Forum nicht wirklich passem. Vielleicht hat ja eine von Euch das gleiche Problem schonmal gehabt : Morgens wenn der Motor kalt ist, kommt nach etwa 300 m ohne Warnton die freundliche gelbe Fehlerkontrolleuchte. Das Auto läuft normal weiter. Nach mehrfachen Auslesen und Resetten taucht das Problem immer wieder auf. Das Auslesen ergab mehrfach folgendes Ergebnis : 16502 P0118 035 Geber für Kühlmitteltemperatur.-G62 Signal zu groß sporadisch auftretender Fehler 18043 P1635 035 Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom Klima-SG sporadisch auftretender Fehler ----------------------------------------------------- 8Z0820043 A2-Klimavollautomat 0406 Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich nach Tipps aus dem Forum den Sensor für die Kühlmitteltemperatur bereits erneuert habe, allerdings ohne Erfolg. Der Freundliche ist mit seinem Fachwissen am Ende und will nun nach und nach alle Teile (Motorsteuergerät, ....) tauschen. Danke für Eure Hilfe, wenn einer was weiss. Gruß Rainer
  8. Hallo Leute, nachdem ich mich seit einem Jahr damit abgefunden habe, dass ich die hinteren Türen nur mechanisch los und mit Notfunktion wieder verschließen kann, habe ich anscheinend ein paar Leute gefunden, die noch ein paar Ideen zu dem Thema haben. Also die Fakten : A2 1,4 l Benziner BJ 2000 135 TKm, ZV ohne Funk, hinten keine elektrischen Fensterheber es begann wie hier öfter beschrieben : sporadisch die hintere linke Tür nicht mitverschlossen, dann immer öfter, dann schloss sich die rechte hintere Tür der Logik an und seit ca. 1 Jahr fahre ich nun so. Weitere Fehler haben sich nicht eingestellt. Die Kabel in den Türen habe ich bereits gewechselt, auch die Batterie abgeklemmt und alles, was hier so beschrieben wird. Das VAG-Diagnosegerät spuckt folgende Fehlerdiagnose aus : 01333 049 Türsteuergerät hl-J388 keine Kommunikation 01334 049 Türsteuergerät hr-J389 keine Kommunikation Habt Ihr dazu eine Idee ? Danke im Voraus ! Rainer
  9. Hallo, ich habe beide Erfahrungen mit einer DoItYourself-Reinigung gemacht : - beim erstenmal Ausbau und Einbau ohne Justierung der Drosselklappe bei etwa 75 TKm kein Problem - gestern dasselbe bei 135 TKm wollte die Kugel nachher nur noch im im erhöhten Leerlauf (1300 U/min) laufen ohne auf das Gaspedal reagieren zu wollen. Dazu die gesamte Lichtorgel im Cockpit. Also im Schritttempo zu meiner kleinen, aber feinen freien Werkstatt. Der Meister hat per VAG-Gerät die Klappe kalibriert und nach etwa 1,5 min war die Welt wieder i.O. Auf die Frage nach den Kosten habe ich nur verdrehte Augen gesehen. Bei ca. 200 TKm werde ich es wieder so machen...... Gruß ans Forum Rainer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.