Zum Inhalt springen

Chris_HB72

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bremen

Leistung von Chris_HB72

  1. Hallo zusammen, ich habe den Scheibenwischer getauscht und siehe da, das Geräusch scheint weg zu sein. Mal schauen, ob ich mich nicht verhört habe :-) Bis denne, Christian
  2. Danke JoAHa. Ist bei mir genauso. Hast du die "normale, glatte" Service-Klappe? Werde mir mal am Wochenende die Zeit nehmen und alles nach und nach abkleben (in der Werkstatt würden die lt. eigener Aussage auch nichts anderes machen ). Dann schaun mer mal, wo es herkommt. Habe mir heute erstmal neue Wischer gegönnt. Vielleicht kommt das Pfeifen ja doch daher. See you later, Chris
  3. Hallo, wieder ich Also. Ich habe das rechte Drittel wieder reingeclipst. Die Frquenz hat sich darauf wieder verändert. Ohne dem rechten Drittel war es deutlicher zu hören und begann schon bei 80 km/h. Mit dem Drittel leiser und "erst" ab 100 km/h. Ich habe dann auch mal die sichtbaren Spalten an den Außenspiegel mit Paketband abgeklebt und bin auf die Bahn. Hat subjektiv aber nichts gebracht. Habe also immer noch das Pfeifen. @erstens, @JoAha wie ich sehe habt ihr auch 1.4 Benziner. Tut mir doch mal einen Gefallen und schaut, welche Bereiche unterhalb der Service-Klappe zugeclipst sind. Bei mir ist es das rechte Drittel (soll heißen Beifahrerseite). Vielleicht können andere 1.4 Benziner-Besitzer auch mal schauen. Tät mich mal interessieren. Bis denne, Chris
  4. Danke für die Info. Hat denn jemand ähnliche Probleme mit dem Pfeifen? Nach dem ich jetzt dieses Drittel mal probehalber rausgenommen habe, hat sich die Frequenz tatsächlich geändert. Ich denke ich bin also der Ursache recht nahe. Naja, ich schau mal. Danke. Chris
  5. Ok, verstanden. Danke. Aber warum ist es dort ein Drittel geschlossen und nicht ganz auf. Und warum sind über die komplette Länge Halterungen zum einclipsen vorgesehen? Gruß, Chris
  6. (ich habe eine glatte Serviceklappe(ich habe eine glatte Serviceklappe(ich habe eine glatte Serviceklappe(ich habe eine glatte ServiceklappeHallo, habe mir letzte Woche einen A2 gekauft und bin entsprechend neu hier Bei Tempo 100 mache ich ein hochfrequentes Pfeifen im Bereich der Serviceklappe aus. Nun habe ich die Motorhaube abgemacht und genauer untersucht. Unterhalb der Serviceklappe gibt es einen Spalt (siehe Bild, ich habe allerdings eine glatte Serviceklappe). Dieser Spalt scheint normalerweise durch ein eingeclipstes Plastikteil im hinteren Teil verschlossen zu sein. Wenn ich vor dem Auto stehe, ist allerdings nur das linke Drittel verschlossen, die rechten 2/3 entsprechend offen. Könnte mir vorstellen, daß es dort pfeift. Meine Fragen: 1. Ist es ein langes Plastikteil oder 3 kleine? Das verbliebende Stück in dem Spalt scheint mir nicht gebrochen. Dementsprechend müßte man von 3 Teilen ausgehen, was ich mir aber nicht vorstellen kann 2. Hat jemand eine Teilenummer oder Teilenummern? 3. Jemand ne Idee woher ich das Teil / die Teile bekomme, außer in der hiesigen Werkstatt? Danke und schön das es solche Foren gibt. Bin bisher mit dem A2 voll zufrieden. Gruß aus Bremen, Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.