Zum Inhalt springen

dvd-berger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Germany

Hobbies

  • Hobbies
    Golf, Heimkino

Beruf

  • Beruf
    Fachberater

Leistung von dvd-berger

  1. Also 6.900,-Euro ist der "letzte" Preis! ist glaube ich trotz der Ausstattung etwas viel oder was meint ihr?
  2. Eigentlich nur noch der Preis...glaub nicht das er den preis noch deutlich reduziert...aber letztendlich werden noch alle großen sachen kommen und und von daher ist der Preis schon sehr sportlich angesetzt... Auch wenn man das nicht genau sagen kann...wie lange hält denn der Turbo in etwa...210000km ist schon ziemlich viel für den ersten Turbo oder?
  3. wir sind den Wagen schon Probegefahren...soweit schaut der ganz gut aus... Mit Mängel kontrollieren bezüglich Turbo, Kupplung geht das halt nicht bzw. ist nur bedingt möglich...da kann man noch so viel schauen...
  4. Hallo Krebserl... anfangs war ich wegen der blauen Lederausstattung auch skeptisch...aber in echt ist es gar nicht so schlimm was mich etwas mehr abschreckt...ist das die größeren Reparaturen wie Kupplung...Turbo...Pumpe-Düse Einheit noch kommen können... von Stoßdämpfer...Radlager...Auspuff und Co. ganz zu schweigen...alles noch von der Erstauslieferung... Die Standardsachen wie Bremse und Stoßdämpfer kann dann auch mein Bruder einbauen...aber bei den Sachen mit Spezialwerkzeug oder wo es aufwendiger wird...dann ehr nicht... hat zwar eine Bühne, aber nur zum Hobbyschrauben...er arbeitet nicht mehr als aktiver Schrauber... Das Problem was ich habe...ich suche hier in der Gegen um Hannover rum +/- 100km, da auch mein Bruder (KFZ-Meister) das gute Stück in Augenschein nehmen soll...da wird es dann mit Vollausstattung und guten Pflegezustand schon ziemlich schwierig...haben uns schon ein paar angesehen... was ist das gute Stück denn deiner Meinung nach Wert?
  5. Danke...das hält sich ja noch in Grenzen...wenn man damit einen größeren Schaden vermeiden kann...
  6. Gibt es für den Repsatz eine Teilenummer und/oder vielleicht auch einen Preis? Der Link funktioniert leider nicht
  7. Okay... danke schon mal für die Infos... das mit der Kette für die Ausgleichswelle hört sich gut an... wie aufwändig ist das ganze und wo liegt so etwas ungefähr preislich... wird dann nur die Kette erneuert oder müssen auch Zahnräder und/oder Dichtungen getauscht werden?
  8. Zahnriemen ist bei 240.000km dran...das ist bekannt... da ich günstig an die Teile komme ist das kein Problem...auch die normalen Verschleißteile halten sich im Rahmen... kupplung, turbo und vielleicht eine größere Motorgeschichte würde da schon ordentlich reinhauen...
  9. Der ist von Privat... Was muss man denn noch reinstecken... also gut gepflegt ist der A2... Die Ausstattung ust halt sehr selten... wenn der Motor schlapp macht wäee natürlich nicht schön... Kann man bezüglich kupplung, turbo, ölpumpe und co. Vorab prüfen...oder kommen die teuren Sachen ohne Vorankündigung?
  10. Das gute Stück hat Vollausstattung: Advance Paket Style-Paket Hightech-Paket Symphonie mit CD-Wechsler und Navi in Mittelkonsole Bosesound Voll Lederausstattung NSW Elektrische Fenster hinten Praktisch alles was geht ausser S-Line nur 16" Alus! Angst oder bedenken die ich habe ist, das kurz nach dem Kauf Kupplung mit Zweimassenschwungrad oder der Turbo fällig wird. Der Verkäufer ruft dafür 7.400,-Euro auf...
  11. Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen A2 zulegen. In nährerer Auswahl steht ein A2 mit guter Ausstattung und dem 1.4 TDI Motor. Allerdings hat er schon 210.000km gelaufen und laut Historie (immer bei Audi) noch Keine größere Reparatur (Kupplung mit ZMS, Stoßdämpfer, Turbo, Ölpumpe usw.) gehabt. Das einzige größere ist Klimakühler und Kompressor die Neu sind. Was kann man für so einen mit Vollausstattung noch ausgeben? Welche Reparaturen sind zeitnah zu erwarten? Worauf muss man bei Kauf besonders achten? Schönen Gruß Kay
  12. der aus Nürnberg wäre auch einer für mich...ein "normaler" Mensch wird den A2 sicherlich nicht kaufen...selbst wenn ich könnte, würde ich es nicht tun...der gute Mensch möchte den Preis durchsetzten und lässt auch nicht mit sich reden... in einem Jahr ist dann die Mobilitätsgarantie abgelaufen... dann wird er noch weniger Wert sein als jetzt... und ein Oldtimer oder Klassiker ist der A2 ja nun noch lange nicht... frage mich warum ein Händler den A2 mit so einen Preis anbietet...wo er als A2 "Kenner" den Wert ja eigentlich realistisch einschätzen sollte... schade das ein so schöner A2 noch sehr lange dort rumstehen wird...besser wird er ja auch nicht, wenn das gute Stück nicht gefahren wird...echt traurig
  13. Hallo nochmal, habe wirklich den ganzen Thread gelesen, aber mit dem Umschalten habe ich wohl überlesen. Mir war nicht klar ob man überhaupt die Wahl hat. Bei meinen Eltern im Golf plus kann man das ebend auch auf diese Weise umschalten. Trotzdem Danke für die Antwort. Schönen Gruss Kay
  14. Hallo zusammen, auch ich habe Interesse an einem Navi RNS-E, aber vorab schon mal ein paar Fragen: 1. Wie schaut es mit dem Sound aus wenn man Bose Soundsystem hat? Wenn das RNS-E auf A6 programmiert ist dann sind die Bose-EQ Einstellungen ja nicht korrekt oder? 2. Wie ist es mit dem Zuschneiden der Front, wie macht man das am besten ohne das der Softlack abblättert o.ä.? Ich glaube da habe ich die grösste Angst vor! Ist ja nicht billig! 3. Wie ist das mit dem grossen FIS? Kann man zwischen Boardcomputer und Navianzeige umschalten (aktuell geht nur an oder aus) wenn es entsprechend programmiert ist oder hat man dann nur noch die Navianzeige im FIS? Danke vorab schon einmal für die Antworten. Schönen Gruss Kay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.