dcs2100

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dcs2100

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Bochum
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    A2

Beruf

  • Beruf
    Dipl. Ing.
  1. dcs2100

    Neuer A2 2014 beschlossene Sache?

    Mein A2 wird dann bis 2013 noch durch halten müssen
  2. dcs2100

    Differenzial defekt

    Nach dem ich mich nun selbst mal darum gekümmert habe, hat sich heraus gestellt, dass tatsächlich nur das Radlager defekt war. War aber komplett zerbröselt, darum auch die Geräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten. War ne Fehleinschätzung von Freundlichen und ein Lager zu tauschen ist nicht die Welt, besser als das ganze Getriebe instandsetzen zu müssen. Danke an alle.
  3. dcs2100

    Differenzial defekt

    War nur ne Probefahrt. Ich war halt etwas schockiert, da man gleich das gesamte Getriebe reparieren muss (das Differenzial ist da integriert) und das dann gleich > 3000€ kosten kann. Mein Gedanke war, vielleicht hat ja jemand schon einmal so etwas ähnliches erlebt. Der Freundliche soll nun erst einmal die Ursache finden und einen Kostenvoranschlag machen. Ne zweite Meinung einholen ist auch ein guter Tipp. Mein A2 hat halt auch schon 165 Tkm.
  4. dcs2100

    Differenzial defekt

    Hallo war heute beim Freundlichen wegen Rubbelgeräusche vorne rechts. Ich tippe auf das Radlager, der Freundliche meinte aber das Differenzial sei defekt und das Getrieb müßte raus. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit so einem Defekt? Was hat das gekostet?
  5. dcs2100

    Scharnier-Risse an Türen (Türscharnier) vorne

    Hallo, mein Freundlicher hat die Teile eingebaut, die Risse sind repariert. Ist aber schon ein Aufwand. Ein Teil der Reparaturlösung wird innen in der Tür verbaut, dazu gibts neue Scharniere und Dichtungen. Volle Kostenübernahme durch Audi. Alles wieder gut
  6. dcs2100

    Scharnier-Risse an Türen (Türscharnier) vorne

    Hallo Zusammen, laut meinem Freundlichen soll es im März 2008 von Audi eine Reparaturlösung gehen. Bei mir wurde die volle Kostenübernahme von Audi in Aussicht gestellt, obwohl der Wagen 04/2003 zum ersten Mal zugelassen wurde.
  7. dcs2100

    A2 mit aktuellem Design

    Hey, irgend wo habe ich einmal ein Photoshopbild vom A2 mit dem z.Zt. aktuellen Design der Audifront gesehen. Kann mich aber nicht mehr erinnern und habe mit "Suche" kein Ergebnis erhalten. Wer hilft?
  8. dcs2100

    Armlehne

    Hier noch ne Lösung. sieht gut aus. Trägt nicht so auf und ist einfach zu montieren. Billig ist das Teil aber nicht. Gucks Du: http://www.autoschultz.de/onlineshop/shop.htm?d_01430921_Mittelarmlehne_KAMEI_Audi_A2___Version_verstellbar3207.htm