lecommander

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lecommander

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    D
  1. GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten

    Habe die Stecker am Schaltermodul und am Motorsteuergerät nochmal neu gesteckt und den Login noch mal eingegeben. Was von den dreien es genau war weiß ich nicht. Jedenfalls funktioniert es seitdem einwandfrei Dank des Forums
  2. GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten

    Es geht :-)
  3. GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten

    kann passieren *schäm*
  4. GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten

    zu den Türkontakten kann ich erstmal Entwarnung geben. Ich hatte wohl drei der vier Türen für die Probefahrt nicht richtig zugemacht... Das Pinning habe ich nochmals geprüft. Ist i.O. Ich hatte leichte bedenken, dass das Einquetschen der Kabel in die alten Pins einen dauerhaften Kontakt herstellt und habe die Kabel deswegen eingelötet. Zündungsplus habe ich am Bremsschalter abgegriffen. Dort liegen gemessen ~12 V an. Den Login habe ich im VAG Com auch schon eingegeben. Dieser wurde akzeptiert. Als Steuergerät habe ich ein: MED7.5.11 036 906 013 F Das sollte ja auch das richtige sein. Jedoch bekomme ich als Messwerteblock 6 Wert 4(siehe Varianti Anleitung) einen ganz anderen Wert angezeigt. (einen physikalischen). Die GRA läuft jedoch noch nicht :-( Hat jedand ne Idee?
  5. GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten

    Hallo zusammen. Habe das umpinnen heute vorgenommen. Im FIS sind nun drei Türen als geöffnet gekennzeichnet, obwohl verschlossen. Zusätzlich höre ich in Aktor hinter dem Dashboard der vermutlich seine Nullposition anfahren will, aber nicht findet... Anscheinend hab ich die Türkontaktleitungen abgemacht. Dabei habe ich mich an das Pinning von Varianti gehalten :-( Werde es also erstmal zurückbauen (gut, dass ich ein Foto habe :-) ) Hat noch jemand Tipps?
  6. GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten

    Nur zur Sicherheit: Ich muss das bereits eingepinnte Kabel und zusätzlich das zum Pin gehörende, neue Kabel vom GRA Hebel an den jeweiligen PIN anschließen?
  7. GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten

    Hallo miteinander. Ich habe mich heute an dem Einbau des Kufatec GRA Nachrüstsatzes gewagt. Bis ich beim Einpinnen der Kabel am Motorsteuergerät angekommen bin, hat es soweit auch sehr gut funktioniert. Leider sind die beschriebenen PINs am Motorsteuergerät teilweise schon belegt. Muss ich die Leitungen trotzdem an die schon belegt Pins anschließen? Ich haben einen FSI von 2002.